Im Wald

66 4 0
                                    

Hey Dag, hast du Bock auf eine Nachtwanderung? Vielleicht sogar schon heute Nacht?" fragte Vincent mit einem grinsen im Gesicht. Dag wusste das Vincent es liebte Nachts unterwegs zu sein.
„Klar, gerne. Wollen wir in 3 Stunden los? Jetzt ist es 16 Uhr, also passt doch oder?" stimmte Dag zu und dachte laut nach. Vincent machte nur große glückliche Augen und stimmte mit einem Lächeln zu.

ok! Taschenlampen, aufgeladenes Handy, falls was passiert und eine Powerbank. Ich glaub wir haben alles, oder?" fragte Dag und Vincent zeigte ihm seine Jacke, welche er sonst vergessen hätte.
Dag nahm sie dankend an und lächelte Vincent warm an.
Sie gingen gemeinsam zum Auto und Vincent fuhr los.

Nach 30 min sind die beiden am Wald angekommen, stiegen aus und gingen los. Den Wagen schloss Vincent noch schnell ab und stellte GPS ein, damit sie zurück finden.
Da es schon dunkel war, mussten sie auch sofort die Taschenlampen anmachen.

Weiter im
Wald drin sah Vincent etwas komisches.
Dag? Ich hab Angst. Ich glaub ich hab was gesehen. Da war was mit roten Augen" erzählte Vincent mit zittriger Stimme und klammerte sich an Dag fest. „ach Vinnie, da war nichts, alles gut. Vielleicht war es eine Fledermaus" beruhigte er Vincent.

Auf einmal stolperte Vincent über etwas und fiel hin, er merkte sofort das was nicht stimmte. „Aua!" schrie Vincent und Dag fand ihn auf dem Boden liegend auf. „Oh Gott Vincent! Komm ich helf dir auf. Kannst du laufen?" fragte Dag panisch. Vincent schüttelte nur mit dem Kopf. Dag griff ihn unter die Arme und zog ihn auf die Beine. Vincent versuchte mit dem rechten Fuß aufzutreten, aber sackte fast zusammen, hätte Dag ihn nicht festgehalten.
Dag? Ich glaub ich hab mir das Fußgelenk gebrochen." erklärte er unter schmerzen. Dag nickte nur und stütze ihn. Er nahm Vincents Handy und suchte das Auto. „ok ich hab's, oh man. 30 min zu Fuß, schaffst du das? Ich stütze dich auch" sagte Dag verzweifelt. Vincent nickte nur abwesend.

Ok, gleich geschafft. Nur noch 5 Minuten. Das schaffen wir." sprach Dag aufmunternd.
„Dag? Können wir kurz eine Pause machen? Das ist anstrengend." sprach Vincent außer Atem.
Dag setzte ihn an einem Baum ab und kniete sich vor ihm. „schaffst du das bis zum Auto, oder soll ich lieber einen Krankenwagen rufen?" fragte Dag besorgt.
ich schaff das nicht. Magst du einen rufen? Die Schmerzen sind zu doll und ich sehe dich schon zwei mal. Mir ist schlecht vom Schmerz und Schwindelig." erzählte Vincent abwesend und ihm fielen die Augen langsam zu.
Vincent war müde und wollte einfach nur nach Hause. Er sorgte sich aber auch um Dag, falls er bewusstlos werden sollte, wer sich dann um ihn kümmern würde, hier alleine im Wald.

Dag rief einen Krankenwagen und sah wie die Augen von Vincent langsam zu fielen.
„Vincent! Hey! Wach bleiben! Erzähl mir nochmal wie wir uns kennengelernt haben. Ich finde das so schön, wenn du das erzählst." sprach Dag besorgt und streichelte Vincent über die Wange.
Vincent erzählte ihm alles, auch wenn er kurz vorm einschlafen war, schaffte er es. Nach 8 Minuten kam endlich der Krankenwagen. Die Sanitäter mussten die beiden erstmal finden, aber dank Dags Hilfe, mit der Taschenlampe zu wedeln, schafften sie es schließlich.

Sie nahmen Vincent auf die Trage und Dag setzte sich im Krankenwagen neben seinen besten Freund. Vincent war Bewusstlos oder schlief nur. Dag konnte es nicht einordnen, da er selber viel zu müde war und auf seinem Sitz auch einschlief.

Am nächsten Tag wachte Vincent in einem Bett auf und hörte neben sich ein nerviges Piepen, welches ihn daraus schließen lies, das er im Krankenhaus war. Er versuchte sich zu bewegen, aber sein Fuß und ein Stück vom
Bein war eingegipst. „Dag? Dag!" rief er ängstlich. Er konnte Dag nicht sehen und sich kaum bewegen.

Was schreist du denn so? Man ich hab geschlafen!" hörte Vincent dann doch eine dunkle Stimme und beruhigte sich sofort. Ein sehr verschlafener Dag kam aus einem Bett gekrochen, welches hinter einem Vorhang versteckt war.
Alles gut, ich hab dich nur gesucht. Mein Fuß ist gebrochen. Warum kam ich nur auf die Idee mit dir Nachts wandern zu gehen? Dir hätte was passieren können. Ich bin so dumm" machte sich Vincent Vorwürfe und schlug sich leicht gegen die Stirn. „Hey beruhige dich, mir geht es gut. Dir bestimmt auch bald wieder und es ist nicht deine Schuld, das dort ein Draht aufgestellt war, welcher eigentlich für Rehe gedacht war." sprach Dag ruhig und streichelte Vincent über die Wange.

Nach einer weiteren Nacht zur Überwachung, durften die zwei Berliner wieder nach Hause. Vincent kam erstmal mit zu Dag, damit er ihm helfen konnte und die beiden Genossen die Zeit zusammen. Sie kamen enger zueinander und mochten sich doch mehr als vorher gedacht.

———————————-
Hey ihr Lieben,
Hier mal eine Geschichte aus dem Wald.
Ich hoffe es gefällt euch

One Shots von SDP Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt