Chapter 5

169 11 0
                                    

*Regulus*

Damit zerrte er mich die Treppe drauf an Deck wo die meisten Schiffleute verletzt oder gefesselt waren. Der Captain der Piraten rief seine Männer zurück und befahl ihnen auf ihr Schiff zu gehen. Ich stolperte beim Überqueren der Schiffe auf der Planke doch das kümmerte deren Captain nicht.

Er schleppte mich einfach weiter. Seine Leute öffneten eine Lucke und er führte mich an den Hängematten der Crew vorbei eine weitere Treppe nach unten die zu den Essensvorräten führte noch eine weitere Treppe nach unten.

Wir waren nun ganz unten. Im Schein der kleinen Laterne, die eine der Crewleute mitbrachte, sah ich mich um. Eine Gefängniszelle war zu erkennen. In diese ich unsanft gestoßen wurde.

"Viel Spaß in deinem neuen Zuhause Prinzessin.", gab der Captain knapp von sich und verließ den Raum. Der übriggebliebene Pirat warf mir ein Stück Brot zu und murmelte das dies mein Essen sei und ich zu gegebener Zeit neues bekam, um nicht zu verhungern.

Dann verließ auch er den Raum und ich hörte weit entfernt ein rattern. Nun war ich endgültig allein. Ich stand auf und ging zur Zellentür. Ich rüttelte für ein paar Minuten, doch es war aussichtslos. 

Ich würde meine Frist abwarten müssen, bis mein Vater bezahlte. Falls er bezahlte. Ansonsten würde diese stinkende Zelle wahrhaftig mein neues Zuhause werden. Ich ging zurück zur Pritsche und legte mich auf den kratzigen braunen Stoff, was eine Decke sein sollte und schloss meien Augen.

Ein lautes Hämmern gegen die Zellentüren weckten mich aus meinem unruhigen Schlaf. Erschrocken wusste ich für einen Moment nicht, wo ich war, und verlor die Balance. Ich richtete mich auf und sah zur Zellentür, die gerade geöffnet wurde.

Der Pirat von Gestern trat ein. Er warf mir einen Apfel zu und reichte mir einen Becher Wasser. Kaum hatten meine Lippen den letzten Wassertropfen aufgenommen schnappte sich der Mann den Becher und schloss mich wieder ein.

So ging es Tage lang.

King of the seaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt