Chapter 9

187 10 4
                                    

*Regulus*

Die Lauten Rufe der Crewleute weckte mich aus meinen Schlaf. Ich wusste kurzzeitig nicht, wo ich mich befand und schnellte daher erschrocken hoch.

Zischend atmete ich ein und hielt meine Brust. Plötzlich waren da zwei Hände, die mich zurück ins Kissen zogen und zwei Augen, die mich aufmerksam musterten. Der Captain.

"Was ist los?"

Ich versuchte so gut es ging nicht das Gesicht zu verziehen.

"Nichts."

Ein tiefes Lachen drang aus der Captain seiner Brust.

"Das hat sich aber nicht nach nichts angehört", sagte dieser unbeeindruckt von meiner kleinen Lüge.

"Und?"

Abwartend hob er die Augenbrauen und verschränkte seine muskulösen Arme.
Ich seufzte.

"Meine Rippen schmerzten kurz, aber das ist nicht mehr so wichtig. Es ist schon vorbei vermutlich nur eine Einbildung oder so."

"Eine Einbildung lässt aber niemanden so das Gesicht verziehen und solche Laute machen."

"Haha", sagte ich sarkastisch.

Überrascht blinzelte ich als der Captain lachte.

"Was?"

Er hielt sich die Hand vor den Mund. Ich nahm sie runter. Mein Körper tat es wie von selbst.

"Nicht. Sie haben ein schönes Lachen. Und ein ehrliches.", sagte ich ohne dabei zu realisieren, was ich tat. Jedoch als ich dies bemerkte senkte ich beschämt den Kopf und murmelte.

"Erlicher als meins."

Der Captain hob mein Kinn an.

"Und du?"

Ich runzelte die Stirn.

"Wann hast du zuletzt gelacht?"

Eine schwache Erinnerung aus meiner Kindheit blitzte auf und ich wandte mich blinzelnd von ihm ab. Um etwas Abstand zwischen ihm und mich zu bringen, rutschte ich an den Rand des Bettes. Meine Stimme war leise als ich sprach.

"Es hat nie einen Grund für mich gegeben."

Nun sagte auch er nichts. Stattdessen marschierte er aus dem Raum und kam kurz darauf mit den Schiffsarzt zurück, der mich untersuchte. Als er fertig war zog er den Captain in eine Ecke und murmelte etwas zu ihm. Doch ich hörte dank meines ausgeprägten Hörsinns alles, was sie besprachen.

*Kleine Triggerwarnung*

"Unter den gebrochenen Rippen, die bei der Reanimation entstanden sind habe ich auch ein paar veraltete Narben und Prellungen gefunden."

Als er dies sagte versuchte der Schiffsarzt nicht in meine Richtung zu sehen.

"Wie es mir scheint wurde dieser Junge missbraucht. Wenn ich noch mehr Zeit mit dem Untersuchen hätte, könnte ich mehr feststellen, aber ich merke wann sich der Junge bedroht fühlt. Es wäre das beste wenn er vorerst im Bett bleibt und sich ausruht."

"Heißt das mit dem Missbrauch das er Physisch oder psychisch misshandelt wurde?"

"Beides. Seine Augenbewegungen und seine Körpersprache deuten auf ein schweres Kindheitstrauma."

Der Arzt seufzte.

"Ich weiß nicht ob ich dabei helfen kann, aber falls der Bursche mitten in der Nacht schreiend aufwacht, gebe ich ihnen etwas zur Beruhigung."

Er reichte dem Captain einen kleinen Lederbeutel.

"Das sind Mondblumensamen. Der Bursche soll sie zerkauen oder als Tee trinken wobei die Wirkung wie gesagt beim Kauen stärker wäre. Das Einschlafen wird ihm dadurch leichter fallen."

"Danke Doktor Ling."

"Immer wieder gerne Captain."

Als Herr Ling weg war drehte sich der Pirat zu mir.

*Triggerwarnung Ende!*

"Ist das der Grund, weshalb du nie gelacht hast?"

Ich schwieg.

"Hat es sehr wehgetan?"

Wieder keine Antwort. Stattdessen stand ich auf und brachte mehr Abstand zwischen das Bett und ihm.

"Wenn du mir nichts sagst kann ich dir nicht helfen."

Ich fuhr herum.

"ICH BRAUCHE KEINE HILFE!", fauchte ich.

Nur um gleichdarauf vor Schmerzen aufzukeuchen und zusammenzubrechen. Der Pirat war schneller als gedacht und hielt mich gleich darauf in seinem Arm.

"Keine Hilfe was?"

"Halt die Klappe.", murmelte ich unter zusammengepressten Zähnen.

Er lachte.

"Das ist aber nicht sehr förmlich von einem Lord."

"Noch bin ich keiner also habe ich noch genug Zeit dir mit Lust und Laune die Augen auszukratzen!", drohte ich und schloss sofort die Augen als der Schmerz wiederkam.

"Okay kleiner Tiger. Wie wäre es wenn wir dich zuerst ins Bett bringen."

"Hätte nicht gedacht das ich solch einen Luxus noch erfahren darf.", murmelte ich und lehnte meinen pochenden Kopf gegen seine Brust.

"Hm. Ja da hast du recht. Du kannst dich als glücklichen Auserwählten sehen."

"Wie ehrend in einem stinkenden Bett eines Piraten zu schlafen der sich alle drei Jahre wäscht. Wenn überhaupt."

Er lachte und legte mich auf dem Bett ab. Ich erschauderte als er seine Lippen nahe an mein Ohr führte.

"Das verletzt mich aber Tiger."

"Ich bin keine Katze."

"Und wie du das bist. Jetzt schlaf, bevor ich es mir anders überlege und dich an Deck zerre, sodass du den Rest des Tages mit Bodenputzen verbringen kannst."

Dies brachte mich zum schmunzeln und ich driftete davon, ehe ich genau hören konnte, was er sagte.





King of the seaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt