*Regulus*
Ich berührte sanft Sirius Arm. Er sah von James weg und blickte nun zu mir. Ich lächelte sanft und schüttelte den Kopf. Auch wenn er nun erwachsen war, verhielt sich mein großer Bruder noch immer wie ein Kleinkind.
Doch das war auch der Teil, den ich so an ihm liebte. Er war kindisch. Das ja. Aber es war immerhin besser als die kalte Art mit denen meine Eltern herangewachsen und durchs Leben gegangen waren. Und es noch taten.
Seufzend schloss sich nun auch seine Hand um meine und ich führte ihn zur Kajüte des Captains. James und die Anderen zwei folgten. James öffnete einen Whisky und stellte zuerst mir und dann Sirius ein Glas hin.
Remus hielt er kurz die Flasche hoch, doch dieser schüttelte nur den Kopf und warf einen kurzen Blick zu Sirius, der seinen Mantel abnahm. Mit einem einfachen Schulterzucken nahm James sich die Flasche und ließ sich hinter seinen Schreibtisch fallen und schenkte sich großzügig ein.
Ein schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. Das war wohl der unbeschwerte James, den ich bald kennenlernen würde. Sirius nippte an seinem Glas und hob beeindruckt Augenbrauen hoch.
"Nicht schlecht."
"Aus einer Brennerei gestohlen. Hatten echt gutes Zeug dabei."
James trank in einem Zug sein Glas aus und fühlt es gleich darauf wieder.
"So viel Alkohol ist nicht gut für dich James.", nuschelte Remus im Vorbeigehen und machte es sich in einem Hängesessel nahe des Fensters bequem.
"Ach jeder stirbt eines Tages warum es dann nicht ein bisschen vorauszögern."
Sirius hob sein Glas als Zustimmung zu James Kommentar. Oh Mann.
"Remus hat recht. So viel Alkohol ist schlecht für dich. Bitte trink nicht so viel.", sagte ich an James gewandt und stellte mein Glas nieder.
James rümpfte die Nase stellte aber die Flasche weg und nahm sich stattdessen eine Orange von der Schalle neben dem Tintenfass. Verwirrt sah Sirius zwischen James und mir hin und her.
Dann schien es ihm wie Schuppen von den Augen zu fallen. Seine Kinnlade fiel runter und er deutete zuerst auf mich und dann James.
"D-du und er?"
Ich hob die Schultern. Warum verneinen wenn es schon so offensichtlich war? James andererseits grinste nur schelmisch und zwinkerte mir zu.
Beinahe verschluckte ich mich an meinem Whisky. Ich kniff die Augen zusammen und trat nach seinem Bein. Er zog es weg und warf mir einen Luftkuss zu. Ach. Was für ein Idiot. Sirius sprang von seinem Stuhl auf.
"D-du...er..." Er griff sich an die Stirn und stieß verzweifelt geschockt die Luft entweichen. "Er ist mein kleiner Bruder verdammt nochmal James!"
"Und?"
"Hätte es nicht wenigstens ein anderer Seemann sein können oder vielleicht Peter!"
James verzog das Gesicht.
"Ew nein! Sorry Pete aber du bist einfach nicht mein Typ."
Peter zuckte nur mit den Schultern und trank aus seinem Flachnahm.
"Keine Sorge. Wäre eh nichts für mich gewesen."
Ich nahm mir an Peter ein Beispiel und trank ebenfalls einen Schluck von meinem Whisky. Peter hatte vermutlich Rum in seinem Flachnahm, aber beides sollte doch dieselbe Wirkung haben. Sirius räusperte sich.
"So sehr ich auch überrascht von dir bin Reggie und enttäuscht von dir bin James, habe ich euch etwas zu sagen."
Er holte tief Luft.
"Regulus der Grund, warum ich all die Jahre wegblieb, war zu deiner Sicherheit. Das dachte ich jedenfalls. Nur...wie ich sehe hat dies nichts gebracht."
Ich legte meine Hand in seine.
"Nun, um auf den Punkt zu kommen."
Sirius nahm meine Hand fester in die seine.
"Reggie du musst weglaufen von dort. Und damit meine ich nicht für ein paar Monate untertauchen. Sondern für immer."
Ich runzelte die Stirn. Warum sollte ich...?
"Sie werden dich töten. Um genau zu sein, wirst du, sobald du am Hafen anlegst, weggeschafft. Ich habe vor einigen Wochen Leute in der Statdt reden hören. Gewisse Leute. Reiche."
Ich verstand noch immer nicht ganz.
"Sie sprachen über den Dunklen Lord, den für den unsere Eltern arbeiten. Er hat herausgefunden das du Mutter und Vater hintergangen und Geld an die Armen gespendet hast. Und das anscheinend seit sehr langer Zeit."
Er nahm nun beide meiner Hände in seine und drückte sie.
"Er ist wütend. Sehr wütend. Das jemand ihn so hintergehen würde hätte er sich nie gedacht und das ist auch der Grund, warum er dich töten will. Ich bin auf das nächstbeste Schiff geklettert was leider auch in Fänge von Black John gelangte. Von dort aus bin ich dann zu euch gelangt."
Nun ich hatte erwartet das sie es rausfinden würden, nur nicht so bald. Was sollte ich bloß tun? Wo sollte ich hin? Mit Sirius zurück nach London flüchten? Oder zu unseren Onkel nach Paris? Oder bei James? Aber was wenn meine Eltern ihn aufsuchten und verletzten?
Ich war so in Gedanken versunken das ich James Hand erst merkte als sie über meine Wange strich und zärtlich meine Lippen berührte.
"Regulus. Ich werde nicht zulassen das sie dir ein Leid antun können. Davor müssen sie erst an mir vorbei und glaube mir ich habe den Zorn der Götter in mir. Niemand würde sich auch nur in deine Nähe trauen. Das schwöre ich dir."
Während er dies sagte, kniete er sich zu mir und nahm meine Hände.
"Aber ich möchte dich fragen, ob du dazu bereit bist. Bereit dafür für den Rest deines Lebens auf der Flucht zu sein. Bereit dafür zu sein alles hinter dir zu lassen, was du aufgebaut hast. Und bereit dafür zu sein bei mir zu bleiben. Für immer."
Als er dies sagte fing ich an zu lächeln.
"Für immer wirst du aber nicht mit mir aushalten."
"Mit dir immer Love. Bei deinem Bruder jedoch hätte ich Bedenken."
"Hey!"
Ich lachte. James nahm dies als ein ja und küsste flüchtig meine Lippen, ehe er sich unter Sirius auf ihn zukommende Faust ducken musste. Remus sah dem ganzen Schauspiel von seinem Platz vom Fenster aus zu und versteckte sein Grinsen unter hervorgehaltener Hand.
Peter sah in seinem Flachnahm und trank noch einen Schluck."Vielleicht sollte ich mir ein bisschen mehr holen für das, was kommt." , murmelte er und trank das letzte bisschen Alkohol.
DU LIEST GERADE
King of the sea
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um den jungen Lord Regulus Black und den berüchtigten Piraten Captain James Potter. Eine verbotene Romanze und ein überraschendes Wiedersehen zwischen den Black Brüdern Regulus und seinem Bruder Sirius. Wird Regulus sich...