*James*
"Captain! Captain!", rief einer der Crewleute und stürzte ins Zelt. "Cap-…Oh. Oh! Oh mein Gott! Tut mir leid! Tut mir leid für die Störung Captain!"
Peinlich berührt drehte der Pirat sich um als er mich und Regulus halbnackt auf den Kissen liegen sah. Ich verdrehte grinsend die Augen und stand auf. Ich zog mir meine Hose wieder an und warf das Hemd zur Seite.
Würde an diesem Tag sowieso bei der Hitze nichts bringen. Regulus warf sich wiederum sein Nachthemd wieder über und gab mir noch einen schnellen Kuss, ehe ich nachdraußen ging, wo der andere Bursche wartete, der uns gestört hatte.
"Um es nochmal zu sagen. Es tut mir wirklich leid Captain. I-ich wusste nicht dass sie und ihr… nun ja Geliebter…ähm ihre eigene Art von Spaß…haben. Sagt man das so?"
Kopfschüttelnd sah ich zur Seite.
"Und darf ich fragen warum du meinen "Spaß" wie du es so schön bezeichnet hast unterbrochen hast?"
Nun schien es ihm wieder einzufallen.
"Oh ja wir wollten nur bescheid geben das wir das Schiff fast fertig repariert haben und nur nachsehen wollten, ob sie wohlauf sind…naja weil sie so spät erst erwacht sind. Aber jetzt…wissen wir ja den genauen Grund."
Das letzte Stück murmelte er einfach.
"Da ist noch etwas, oder?"
"Ähm…Ja. Ja da ist noch eine Sache."
"Und?"
"Naja der Bruder des Burschen…ich meine eures Geliebten ist heute Morgen mit einem blauen Fleck im Gesicht zum Strand reparieren helfen gekommen und sie haben ja gesagt wir sollen ihnen Bescheid geben, falls jemand verletzt wird…und weil er der Bruder von euren Geliebten ist."
"Hättest du nicht müssen."
"Aber Captain! Der Mann wurde verletzt!"
Ich zuckte unberührt mit den Schultern.
"Ich war das."
"Sie…haben…? Warte was?"
"Ich war es. Der Typ kann froh sein das es nur seine Wange war. Nachdem was er gestern sagte, hätte ich ihm lieber mehr als nur einen blauen Fleck verpasst."
"Und das zu Recht James."
Ich wandte mich um und sah Sirius auf uns zukommen. Er blieb zwei Meter vor mir stehen und versuchte mein Gesicht zu lesen was ich, so schnell wie der Schuss einer Pistole, hinter einer eisernen Maske versteckt hatte.
"Könn…können wir reden?", fragte er vorsichtig und sah kurz meinem Crew Member und dann wieder zu mir. "Allein…vielleicht?"
Ich seufzte und scheuchte den Typen mit einer einfachen Handbewegung davon. Dann drehte ich mich um und fing an entlang des Strandes zu spazieren, bis wir bei der Stelle ankamen, wo ich Sirius und Remus gestern erwischt hatte.
Dort angekommen setzte ich mich auf eine umgefallene Palme und legte meinen Kopf in den Nacken. Sirius hielt seinen Abstand.
"Und? Worüber wolltest du mit mir reden? Oh, und vergiss ja nicht meine Warnung von Gestern!", den letzten Satz knurrte ich fast.
Sirius biss sich auf die Lippe und schluckte.
"Es tut mir leid."
"Ein einfaches "Tut mir leid" wird nicht reichen Sirius. Nicht bei mir. Und vor allem nicht bei dem, was du gesagt hast."
Er sah zu Boden.
"Du hast recht. Ein einfaches "Tut mir leid" reicht bei weitem nicht. Aber wie sonst soll ich dich bitten mir zu verzeihen?"
Er klang verzweifelt.
"S-soll ich dich auf Knien anflehen mir zu vergeben? Soll ich mir ein Schwert in die Brust rammen nur um dir zu zeigen, wie leid es mir tut? Oder einfach für immer verschwinden? Denn wenn es das ist, was du willst, dann tuh ich es. Ich tuh es, um dir zu zeigen, wie leid es mir tut."
Schweratmend hielt er inne und sah mich mit Tränen in den Augen an. Ihm tat es aufrichtig leid. Meine Maske schien zu splittern den ich spürte, wie mein genervtes Gesicht eine unentschlossene Grimasse schnitt.
Ich wollte ihm glauben. Ich wollte ihm verzeihen, aber er hatte Regulus wie ein Objekt da gestellt. Etwas, was nicht gewürdigt werden muss und wertlos ist. Das…das konnte nicht verziehen werden.
"Bitte Prongs!"
Wehmütig lächelte ich in mich hinein.
"So hast du mich lange nichtmehr genannt."
"So haben wir uns stets als Kinder genannt. Wir waren uns so nah James. Das können wir wieder sein. Wenn du es bloß zulassen würdest."
Und wie das lächeln gekommen war verschwand es auch wieder.
"Ich weiß Pads. Aber…"
Ich stockte und ließ meine Arme fallen.
"Ich weiß auch nicht. I-ich möchte dir verzeihen. Ich möchte dir glauben das es dir aufrichtig leidtut. Nur weiß ich nicht, ob ich dir auch wieder verzeihen kann wenn es wieder passiert, und ich weiß es wird wieder passieren. Oder es besteht eine ziemlich große Möglichkeit das es passieren kann."
Wir sahen uns beide an. Sirius hob seine Hand und wollte die meine ergreifen ließ es jedoch sein und wandte sich um. Ich hörte sein schweres aufatmen und wusste das ich ihn verletzt hatte. Verdammt nochmal das war ich doch auch!
"Es tut mir wirklich leid Prongs. Sehr sogar."
Damit schritt er fort. Ich ballte meine Hände zu Fäuste. Ich war so wütend und zugleich so von mir selbst enttäuscht. Ich hatte erst meine große Liebe gefunden und obendrauf noch meinen besten verloren geglaubten Freund wiedergefunden.
Es war alles einfach zu viel. Mein Herz handelte, bevor mein Kopf es tat, und ich rannte ihm hinterher. Beinahe wäre ich über etwas im Sand gestolpert und hätte Sirius mit mir zu Boden gerissen. Doch zu meinem und seinem Glück hatte er gute Reflexe und fing uns beide auf.
Fragend sah er mich an. Hoffnung glimmte in seinen rauchblauen Augen. Augen die dieselbe Farbe wie die von Regulus hatten. Nur das Regulus Augen einen leichten grünen Schimmer aufwiesen.
"Ich kann nicht vergessen, was du gesagt hast."
Enttäuscht fielen seine Schultern.
"Aber ich verzeihe dir. Und ich hoffe du tust in Zukunft das richtige."
Sirius atmete erleichtert auf und umarmte mich unerwartet. Er löste sich wieder von mir und nickte mir zu.
"Ich danke dir und ich verspreche das ich nie wieder so etwas sagen werde."
"Sag nie "nie wieder" denn dann wird es passieren und dieses Mal werde ich dir nicht verzeihen können. Denk daran."
DU LIEST GERADE
King of the sea
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um den jungen Lord Regulus Black und den berüchtigten Piraten Captain James Potter. Eine verbotene Romanze und ein überraschendes Wiedersehen zwischen den Black Brüdern Regulus und seinem Bruder Sirius. Wird Regulus sich...