Chapter 18

148 10 4
                                    

*Regulus*

Ein plötzliches Rascheln neben unserem Zelt weckte mich aus meinem tiefen Schlaf. Ein sirren zerschnitt die Luft und ein starker Arm drückte mich schützend hinter sich. James saß mit gezückten Schwert neben mir die Augen starr auf den Eingang des Zeltes gerichtet.

"James?", fragte ich beängstigt.

Er legte nur stumm einen Finger an seine Lippen und strich langsam die Decke weg. Lautlos schlich er zum Eingang des Zeltes. Eine Schattenfigur war von dort aus zu erkennen.

Ohne mit der Wimper zu zucken, packte James die Person warf sie auf den Boden und richtete die Klinge seines Schwerstes auf ihn. Ich war instinktiv ein Stück zurück gewichen und starrte auf die am Boden liegende Person.

"Was machen sie hier?", knurrte James bedrohlich und bewegte sein Schwert keinen Millimeter.

"Ich...wollte nur i-ihnen vom Rundgang erzählen....C-captain!", stotterte ein Schiffjunge und setzte sich etwas auf.

James murrte mürrisch, nahm jedoch das Schwert vom Halse des Mannes weg und trat zurück. Erleichtert das dies nicht sein letzter Atemzug war, den er betätigte, stand der Mann auf und klopfte sich die Hose ab.

"Und? Was gibt es zu berichten?"

"Nur Meilenweit Wälder und Flüsse. Naja, und ein paar Wasserfälle und Tiere. Aber die Jungs haben weit entfernt Rauch aufsteigen sehen. Anscheinend von einem Dorf und naja wir wollten fragen, ob wir nicht vielleicht morgen vorbeischauen dürften. Nur reintheoretisch wenn es in Ordnung wäre...für sie."

James Gesichtsausdruck zu urteilen hatten er den Mann in seinem Kopf bereits fünfmal ermordet, wenn nicht sogar noch mehr.

Doch bevor er dies in die Tat umsetzen konnte, stand ich auf und trat zu James. Mit einer Berührung am Arme brachte ich James ins jetzt zurück. Er blinzelte ein paar Mal, ehe er zu mir sah.

"Es ist spät James. Wir sollten etwas schlafen."

Nickend stimmte er mir zu und sprach nur ein paar Worte zu dem Mann, ehe er mich an der Hand nahm und wir zurück zu Bett gingen.

"Ich würde ihm am liebsten dafür umbringen dass er deinen Schlaf gestört und dich so erschreckt hat.", murmelte James in mein Haar und ich musste automatisch lächeln.

"Ist schon in Ordnung James. Aber wir sollten jetzt wirklich schlafen gehen. Gute Nacht James."

Stille. Kurz glaubte ich in die Dunkelheit zu hören das er eingeschlafen sei, wegen seiner regelmäßigen Atemzüge. Doch dann spürrte ich seine Lippen auf meiner Schulter ehe er mich enger an sich zog.

"Gute Nacht Love."















*Sorry fürs kurze Kapitel! Ich lade später ein weiteres und längeres hoch; )

King of the seaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt