*Regulus*Ein dumpfer Schlag gegen den Kopf führte mich ins jetzt zurück. Sirius nickte Richtung Strand. Das Schiff hatte die kurze Reise gut überstanden wobei James und Remus uns keine Sekunde aus den Augen liesen.
Sei es wegen des Unfalls oder weil sie noch immer ahnten das wir etwas im Schilde führten. Was wir in gewisser weise auch taten. Ich nickte und wir sahen uns um.
Ich hatte Schlaftropfen in eines der Rumfässer gemischt, aus denen sich die ganze Crew einschließlich James und Remus bedient hatten und nun dabei waren einzuschlummern.
Sobald alle schliefen schlichen Sirius und ich unter Deck und zogen uns dunkle Kleidung über.
Als wir wieder an Deck kamen, war überall lautes Geschnarche zu hören. Sirius grunzte belustigt nahm sich aber zusammen als wir unseren weg durch die herumliegen schnarchenden Leute machten.
Mein Bruder stolperte über einen ein gelümmelten Peter der gerade dabei war das Bein von einem Matrosen zu kuscheln. Sirius schlupfte fast ein lachen heraus. Ich funkelte ihn wütend an.
„Wenn wir erwischt werden, haltest du den Hals hin! Merke es dir Siri!“
Sirius mimikte mich leise nach und stapfte über die restlichen schlafende Meute. Bei mir angekommen ließen wir leise eines der Ruderboote los und setzten unseren Weg aus der kleinen Bucht raus Richtung Strand.
Wir wanderten gefüllt ein bis zwei Stunden, ehe wir endlich den Eingang zum Geheimgang erreichte.
„Sag mir nicht wir müssen wieder so einen blöden Spruch wie das letzte Mal sagen.“, antwortete ich trocken, als ich meinem Bruder dabei zusah, wie er nach dem Hebel für den Geheimgang suchte.
„Gott hat dir wirklich alles gegeben Bruderherz. Wirklich alles. Ein Hirn, gute Gene, die Stimme eines Engels und Kampfkünste eines Kriegers. Das alles. Doch bei all den Sachen hat er doch glatt auf ein Herz für dich vergessen wie mir scheint.“
„Hund!“
„Katze!“
„Idiot!“
„Selber!“
„Ich hab´s zuerst gesagt!“, sagte ich mit verschränkten Armen.
„Ich bin der ältere!“
„Gilt nicht!“
„Gilt doch! Geschwister Gesetz! Der älteste hat immer recht.“
„Glaubst auch nur du.“
„Ha! Ich weiß es!“
Ein lauter Knacks und das Rattern von großen schweren Ketten war zu hören als vor uns sich hinter einem Felsen die Geheimtür sich auftat. Ohne zu zögern, schupste mich Sirius hinein und rutschte mir hinterher.
Mit einem dumpfen Geräusch landete ich auf dem Boden am Ende der Rutsche oder wie ich es bezeichnet hätte Abhang.
Sirius landete gekonnt auf seinen Beinen und machte sich gleich auf eine Fackel zu entzünden, während ich mich aufrappelte und den Staub abklopfte.
„Neh Warnung wäre schön gewesen.“, nuschelte ich und raufte mir durch meine Locken, um dort ebenfalls den hartnäckigen Dreck loszuwerden.
Sirius sah den dunklen Gang vor uns entlang und scherte sich nicht mal darum sich zu mir umzudrehen und mir ins Gesicht zu sehen, ehe er zurück antwortete.
„Dann wärst du erst recht nicht reingesprungen. Sei nicht so schnippisch und komm. Du Maulende Myrte.“
„Wie hast du mich gerade genannt?!“
DU LIEST GERADE
King of the sea
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um den jungen Lord Regulus Black und den berüchtigten Piraten Captain James Potter. Eine verbotene Romanze und ein überraschendes Wiedersehen zwischen den Black Brüdern Regulus und seinem Bruder Sirius. Wird Regulus sich...