49 - Late Night Calls

458 19 0
                                    

Love comforteth like sunshine after rain. -William Shakespeare

Song: "Awake me" - Rosie Carney

"Rosemary Laurel Adams!"

"Hör auf mich so zu nennen. Ich hasse das."

„Ich weiß?!"

„Und du tust es trotzdem."

„Nein, ich tue es genau deswegen."

„Du bist ein Idiot, Adam."

Seine Augen blitzen mich verspielt an. Dieser Mann ist unbelehrbar. „Adam Adams würde doch auch gut klingen?"

Mit einem genervten Seufzen knuffe ich ihm in den Oberarm und schenke Adam meinen fiesesten Todesblick. „Was ist nur los mit dir?", stöhne ich. „Können wir jetzt bitte über das Problem sprechen?"

„Das Problem..., dass du und Sebastian euch geküsst habt?"

Adam spielt unschuldig mit den Fransen meines Pullovers und blinzelt mich unschuldig an. In meinem Kopf spielt sich ein Szenario ab, in welchem ich das Wasserglas aus dem Regal fische und es Adam ins Gesicht schütte. Meine Fingerspitzen kribbeln bereits munter.

Nein, Rose. Lass das! Das wäre Wasserverschwendung. Adam würde ja sowieso nur dämlich grinsen.

„Adam!", knurre ich und er stößt theatralisch die Luft aus. „Rosie...-" „NEIN! Fang so nicht an."

Noch ein kläglicher Seufzer. „Also gut, MARY!" Er spiel den Beleidigten, aber das Grinsen auf seinen Lippen erzählt eine andere Geschichte. „War das nicht immer das Ziel? Sebastian bekommen und so..." Adam philosophiert dieselben Aussagen vor sich hin, die ich mit Candice und Linda bereits durchgekaut habe.

Mittlerweile kann ich sie auswendig herunterbeten...

Ja, es war das Ziel. Ja, ich habe mein Ziel erreicht. Nein, die Beziehung ist nicht echt und dadurch auch nicht kaputt gegangen, weil Sebastian denkt, er habe Clive betrogen. Ja, Sebastian hat den Bro-Code gebrochen. Möglich, dass Clive auch sauer auf mich ist.

Adam war meine Hoffnung auf eine neue Sichtweise, aber mir scheint... die Fakten sind unwiderlegbar und unabhängig vom Geschlecht.

„Ich will nicht, dass Clive sauer auf Seb ist."

Mit einem Ruck hebt Adam den Kopf von meinem Schoß. Er wirbelt herum und zieht mich in eine innige Umarmung. Für einen Moment glaube ich, er möchte mich trösten, dann beginnt er zu reden: „Oh süße, naive Ro Ro. Natürlich wird Clive sauer auf ihn sein. Vielleicht will er ihn sogar umbringen. Fake-Beziehung hin oder her, das weiß Seb ja gar nicht. Seb weiß, dass du und sein bester Kumpel ein Paar sind und er hat die Freundin seines Kumpels geküsst. Deswegen war er danach auch so drauf und Clive... der wird ihn erstmal erschießen wollen, weil er seine Freundin geküsst hat."

„Du tust so, als wäre Sebastian der Böse."

Er zuckt leichthin mit den Schultern und erwidert meinen Blick ernst. Ich spüre das Brennen meiner Augen. „Das ist er auch, so leid es mir tut. Seb hat einen krassen Fehler begangen – also Fehler im Clive-Sinne, nicht allgemein."

„Ja, aber Clive...-"

„Ne ne, das ist so und fertig. Clives machohaftes Gockel-Wachhundspiel hin oder her. Das macht man einfach nicht. Ende! Und wenn sie wirklich Freunde wären, hätte es Clive entweder kapiert oder Seb hätte es ihm gestanden und auf sein Verständnis gehofft." Adam schneidet mir eiskalt das Wort ab.

Mit recht.

Er trifft damit ins Schwarze und drückt das, was seit Tagen in meinem Kopf herumspukt und wir rauf und runter diskutieren, in wenigen, bitteren Sätzen aus.

CLIVE | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt