54 - Schlimmer geht immer

419 18 0
                                    

Being in love with you makes every day an interesting one.

Song: "You give me something" – James Morrison

Clive P.o.V.

Zuerst Anita, und jetzt Rosie?

Er wusste all die Jahre genau, was sie mir bedeutet, auch wenn ich nicht mir ihr gesprochen habe – oder nur eine fiese Bemerkung.

Und jetzt glaubt er, er wüsste, wie sie sich fühlt?

Die Verbitterung rauscht in meinen Blutbahnen, durchzieht meinen gesamten Körper. Ich hatte mir diese Situation gestern so oft ausgemalt – ihn zu sehen. Ich hatte mir die Worte im Kopf zurechtgerückt.

Doch die beiden so zusammen zu sehen... mir brennen die Sicherungen durch. Rosies Augen sind glasig und ich mache einfach weiter.

Sebastians Dreistigkeit bringt meine schlimmsten Seiten zum Vorschein. Wie kann er es nur wagen, dermaßen über mich zu urteilen? Mit welchem Recht greift er sich diese Aussagen heraus? Er ist derjenige, der Scheiße gebaut hat und münzt es nun auf mich. Er kramt Rosies und meine Vergangenheit hervor.

Wie lange sind wir schon Freunde... wie lange, huh?!

Er ist Quaterback, die Mädchen liegen ihm zu Füßen und er muss meine Freundinnen wollen!

„Du bist das Allerletzte."

Plötzlich spüre ich eine hauchzarte Berührung, die ein wenig fester wird an meiner Hand, meiner Faust. Völlig benebelt davon senke ich den Blick zu meiner Linken.

Rosies Finger sind so schmal und zart...

Ich folge ihr bis zu den eisblauen, glänzenden Augen.

Für einen Augenblick vergesse ich meine Wut, vergesse was da in den letzten drei Tagen alles passiert ist und vergesse, dass Seb vor mir steht und sie geküsst hat. Es kostet nur eine kleine Berührung von ihr.

Nur einen Augenblick...

Dann ist er vorbei.

Am liebsten hätte ich meine Faust fortgerissen, aber stattdessen schiebe ich ihre Hand von meiner.

Langsam schüttle ich den Kopf.

Es hat keinen Sinn. Nicht mit ihr, nicht mit ihm. Ich hätte es wissen müssen.

Rosies Lügen waren unerwartet... ich meinte meine Worte eben tiefehrlich. Doch Sebastian... er hat es einmal getan. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, selbst wenn er auch die Wahrheit spricht. Dieses Sprichwort trifft mich eiskalt.

Ich wusste, warum ich Rosie vor wenigen Wochen angepampt habe – sauer war, dass sie einen Nachmittag mit ihm verbracht hatte. Es ist genau das passiert, was ich erwartet habe.

Mit einem letzten Blick zu ihm, wende ich mich ab.

Gehen erscheint mir hier die beste Lösung. Ich weiß nicht, ob ich mich noch länger beherrschen kann. Meine Hände prickeln bunter als Mentos in Cola.

„Clive, das kanns nicht sein." Er wagt es wirklich... empört ringe ich nach Luft. Will er das wirklich vor allen austragen?

Unsere Freunde stehen keine zehn Meter von uns entfernt. Blankes Entsetzen liegt in ihren Augen. Es liegt in aller Augen. Meine laute Stimme vorhin hat dazu maßgeblich beigetragen.

„Wir sind von klein auf Freunde. Wir spielen immer noch zusammen Football."

Ich fühl mich wie im falschen Film. Er will mir etwas von Freunden erzählen? Und Football.

CLIVE | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt