52 - Bus-Freunde

433 17 0
                                    

A man is already halfway in love with any woman who listens to him. -

Brendan Francis

Song: "Eyes Shut" - Years and Years

Ich habe es ihm gesagt...

Oh Gott!

Wie betäubt tragen mich meine Beine zum Auto, ich weiß nicht einmal genau, wie ich es zu mir nach Hause in die Auffahrt geschafft habe, aber hier sitze ich nun und umklammere das Lenkrad fester als ein Baby den Daumen seines Vaters.

Was habe ich da gerade getan?

Und warum habe ich das getan? Was um alles in der Welt hat mich da eben geritten, wie konnte ich nur so... so wütend und zügellos werden?

Es ist so, als hätte mein Verstand sich für ein paar Minuten verabschiedet und ich irgendwelchen wirren Gefühlen, die ich nicht einmal gescheit kenne, das Kommando übergeben.

Jetzt ist nicht nur einer schwer verletzt, sondern zwei – mit mir drei.

Blind fische ich nach meinem Handy. Meine Finger fliegen automatisch über die Tastatur. Es wird eine schlichtes 'Er weiß es'. Nicht mehr, nicht weniger.

Eine Träne klatscht auf das Display, noch eine. Bevor die dritte noch mehr Buchstaben fehlerhaft in die Eingabe tippen kann, schalte ich es aus und werfe es auf den Beifahrersitz. Mein Herz stockt immer wieder für ein paar Sekunden, während ich versuche das panische Schnappen zu kontrollieren.

Meine Hände umklammern das Lenkrad so fest, dass sie weiß werden. Solange, bis ich das Gefühl von Taubheit verspüre, dann löse ich den Griff und lege sie auf meine Oberschenkel.

Allmählich gelingt es mir regelmäßige, knappe Atemzüge zu machen.

„Verdammt!", schluchze ich und die nächste Träne rollt über meine Wange.

In meiner Brust sticht es heftig und unkontrolliert weiter.

Was habe ich da eben angerichtet? Wie konnte ich nur so die Kontrolle darüber verlieren?

Ich hätte von Anfang an mit ihm reden müssen. Wir sind... wir waren Freunde. Wir... wir...

Er war sauer auf mich, weil ich es ihm verschwiegen habe. Ich habe ihn zwei Wochen lang dreckig ins Gesicht gelogen und mich nicht überwinden können, es ihm zu erzählen. Er hat mich sofort angerufen, nachdem er einen besonderen Moment mit Maddie hatte – Augenkontakt. Mehr nicht.

Und ich konnte nicht mal was von einem KUSS sagen?

Was bin ich für ein Mensch?

Die Tränen schießen wieder aus meinen Augen. Verdammt, verdammt, verdammt!

Unser Gespräch läuft in Dauerschleife in meinem Kopf ab. Seine Worte, seine Augen, sein... alles. Schmerz, Wut, Leere. Die Worte brennen sich in mein Bewusstsein.

Tausend Fragezeichen bilden sich, tausend Blitze der Reue jagen durch mein Nervensystem.

Ihr seid mehr als das..." Candice Aussage mischt sich unter meine wirren Gedanken und lässt mich für einen Moment die Luft anhalten. Was ist schon mehr? Beste Freunde, Geschwister, Liebespaar?

Wir waren beste Freunde, wir waren wie Geschwister und wir spielten das Liebespaar. Aber ein echtes Liebespaar? Nein, ich... nein.

Nein, ich empfinde für Clive nichts auf dieser Ebene. Clive ist für mich wie ein... wie ein... wie ein Clive eben. Kein Bruder und kein Liebespartner. Ein bester Freund? Lange nicht mehr...

CLIVE | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt