34

135 11 4
                                    

"Was war das?!" Völlig entgeistert starrte Liz auf die dunkle Flüssigkeit in ihrer Tasse. "Trink." Befahl Snape leise und deutete erneut auf die Tasse in ihrer Hand. Er war selbst tief in Gedanken versunken, konnte jedoch irgendwie nachvollziehen, dass seine Schülerin Fragen zu den eben gesehenen Erinnerungen hatte. Sie nahm einen großen Schluck von der heißen Flüssigkeit und verschluckte sich beinahe, als ihr eine neue Frage in den Sinn kam.

"Was für eine Art Ritual war das?" Er warf ihr einen scharfen Blick zu als Zeichen, dass sie ihn nicht stören sollte, den Liz jedoch gekonnt ignorierte. "Was für Runen waren das?" Snape schnaubte genervt und deutete erneut auf die Tasse in ihrer Hand. "Trink!" Wies er sie an. "Ich muss nachdenken."

Seufzend gab Liz sich geschlagen und nahm kleine Schlucke ihres Tees, als sie sich die Erinnerungen noch einmal durch den Kopf gehen ließ. Warum war sie damals nicht einfach weggerannt? Sie schüttelte den Kopf und stellte die leere Teetasse auf den kleinen Beistelltisch und lehnte sich dann zurück.

Die Stille war drückend und die Luft schien immer dicker zu werden. Nervös umklammerte Liz ihre Tasse und begann auf ihrem Platz in und her zu rutschen, wobei sie immer wieder verstohlene Blicke zu dem dunklen Professor neben sich warf, der tief in Gedanken zu sein schien. Diese eine typische Falte zwischen seinen Augenbrauen ließ ihn älter aussehen, als er eigentlich war.

Sitzen Sie... Kannst du bitte still sitzen?" Bat er und sie zuckte zusammen, als seine Hand auf ihrem Oberschenkel zu liegen kam, in dem Versuch sie etwas zu beruhigen. "Natürlich, Sir." Antwortete sie verlegen, als er seine Hand nicht vom Fleck bewegte. Sie war sich sicher, dass die Farbe ihrer Wangen der des Hauses Griffyndor gerade ordentlich konkurrenz machte.

Sie saß still. Sehr still. Die Hand auf ihrem Oberschenkel schien sich durch den Stoff ihrer Robe in ihre Haut zu brennen und sie frchtete, dass er seine Hand wieder wegnehmen würde, sollte sie sich auch nur ienen Millimeter bewegen. Er war so in Gedanken versunken, dass er vergessen zu haben schien, dass er sie dort platziert hatte.

"Teun..." Begann er schließlich nach wenigen Minuten, die sich wie eine Ewigkeit anfühlten. "Er war es, der dich in den See gezogen hat." Sagte er schließlich und zu Liz' größtem Bedauern verschwand die Hand von ihrem Oberschenkel. Liz nickte. "Ich erinnere mich. Es ist nicht alles ganz klar, aber die Erinnerung ist zum mindest bruchstückhaft zurückgekommen."

"Gut." Er stand auf und verschwand mit seiner Tasse in einem Nebenraum von dem Liz wusste, dass er eine Küche beinhaltete. Wenige Sekunden später kam er wieder. Ohne Tasse. Anstatt sich wieder hinzusetzen, ging er um das Sofa herum und trat an sein Bücherregal, ließ seine Augen über die Titel auf den Buchrücken wandern, als er zu ihr Sprach.

"Er hat mit dir geredet. Als ihr unter Wasser wart." Er stand mit dem Rücken zu ihr und ließ noch immer seine Augen über die Buchrücken seiner betrachtlichen Büchersammlung wandern, als sein er auf der Suche nach einem bestimmten Buch.

Liz stellte ihre Tasse mit dem mittlerweile kalten Tee beiseite und drehte sich so, dass sie ihn gut im Blick hatte. Er war groß. Das war ihr schon oft aufgefallen, jetzt, wo sie die Möglichkeit hatte, ihn ungestört beobachten zu können, wurde es ihr noch einmal besonders bewusst.

Seine dunkle Figur passte Perfekt in die düstere Atmosphäre der Kerker und in den doch recht gemütlcih wirkenden Räumlichkeiten wirkte er fast schon nahbar, wenn auch ihn seine respekteinflößende, einschüchterne Aura noch immer umgab. Die Aura, die sie so unglaublich anziehend fand. Fast schon unwiderstehlich.

"Was hat er gesagt?" Fragte er, als er einen seiner langen Finger über einen der Buchrücken fahren ließ. Sein dunkler Bariton vibrierte angenehm durch ihren Körper und sie konnte nicht anders, als ihn zu bewundern. Die Art wie er sich hielt, wie er sich bewegte und wie seine feingliedrigen Finger elegant über die dicken Buchrücken glitt, als er seinen Gedanken nachging. In ihren Augen war Professor Snape schön.

Shades of Darkness - Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt