Liz erwachte mit einem seligen Lächeln auf den Lippen, dass sich jedoch verflüchtige und durch eine Grimasse ersetzt wurde. Ihr Nacken war verspannt und tat höllisch weh.Sie stöhnte leise. Als sich umdrehte und mit der Nase an eine weiche Wand stieß, hielt sie jedoch inne. Vorsichtig öffnete sie ein Auge und sah... nichts.
Sie öffnete auch das andere Auge und beguutachtete die Decke, die über ihr lag und ihr beim besten Willen einfach nicht bekannt vorkam. Und die weiche Wand schien eine Sofalehne zu sein. Merkwürdig. Ein merkwürdig vertrauter Geruch umgab sie, der ein wohliges Gefühl in ihr auslöste. Sie war noch so verschlafen, dass sie die Verbindung einfach nicht herstellen konnte.
Zwei Meter weiter ließ Snape seine Ausgbabe des Tagesboten sinken, als er bemerkte, dass Liz sich bewegte. Leicht belustigt beobachtete er, wie sie gähnte und dann plötzlich inne hielt als ihre Nase in Kontakt mit dem weichen Stoff seiner Sofalehne kam.
Verschlafen begutachtete sie die Decke, mit der er sie gestern zugedeckt hatte, als er sie selig schlummernd in seinen Räumen aufgefunden hatte, nachdem er sich mit Hilfe des Schulleiters und seiner geschätzten Kollegin Minerva um Professor Morgan gekümmert hatte.
Amüsiert sah er dabei zu, wie sie nun ihren Finger hob und ihn in die Lehne seines Sofas pikte, scheinbar tief in Gedanken versunken. Er erwischte sich dabei, wie sich seine Mundwinkel leicht anhoben und räusperte sich. "Professor?" Aus verschlafenen Augen blinzelte sie ihn verwirrt an. "Guten Morgen." Erwiderte er trocken.
"Morgen." Antwortete sie verschlafen und gähnte leise, bevor sie sich hinsetzte, die Decke um sich schlang und ihn dann neugierig musterte. Er hatte wie immer schwarz an, aber sein Umhang und sein Gehrock fehlten. Er trug eine Schwarze Hose und ein Schwarzes Hemd und Liz musste sich davon abhalten, sich bei dem Anblick auf die Lippe zu beißen.
Mit einem Schwung ihres Zauberstabes waren ihre eigenen Klamotten gerichtet und die Decke zusammengefaltet an einem Ende des Sofas. Snape, dem der Ausdruck, der über ihr Gesicht gehuscht war, aufgefallen war, musste schlagartig zurück an die Bilder ihrer Fantasie denken, die er gestern versehentlich in ihren Gedanken gesehen hatte.
Er schüttelte den Gedanken ab und tat ihn als Zufälligen Gedankengang ab. Die Situation auf dem Korridor war nun einmal passiert. Sie war vermutlich einfach nur überfordert gewesen. Außerdem, war es nicht normal, dass man in dem Alter über so etwas nachdachte? Wahrscheinlich.
"Was ist jetzt eigentlich mit Professor Morgan passiert?" Fragte sie schließlich. "Ist er in Azkaban?" "Noch nicht." Snape schmunzelte leicht. "Erst wird er sich in einer Anhörung für seine Taten verantworten müssen, aber ja, er wird höchstwahrscheinlich in Azkaban enden." Liz atmete erleichtert aus. Sie wusste, dass man niemandem ein solches Schicksal wünschen sollte. Dennoch war der Gedanke, dass Morgan weggesperrt werden würde, beruhigend.
"Ah." Antwortete sie. Snape platzierte seinen Tagesboten auf dem kleinen Tisch neben seinem Sessel und stand auf. Ohne weitere Worte beschwor er ein Glas mit Wasser und holte nahm eine kleine Phiole von dem Tisch auf dem er gerade die Zeitung abgelegt hatte. "Gegen ihre Kopfschmerzen." Sagte er leise und händigte ihr beides aus.
Dankbar nahm sie es entgegen. "Sie sollten in ihren Gemeinschaftsraum gehen und das Wochenende nutzen." Riet er ihr und sie nickte. Trotzdem Professor Morgan nicht länger da war, bestand er darauf sie zum Ravenclaw Turm zu begleiten. "Wir können uns nicht sicher sein, dass nicht etwas anderes als Morgan die Bewohner von Hogwarts angegriffen hat." War seine Begründung.
Still liefen sie nebeneinander her, bis Liz ihre Frage nicht länger zurückhalten konnte. "Wieso haben sie mich nicht gestern Abend schon in den Gemeinschaftsraum zurückgebracht, nachdem sie sich um Morgan gekümmert hatten?" Für ein paar Sekunden sagte er gar nichts. Liz war sich nicht einmal sicher, ob er sie überhaupt gehört hatte, da er nicht einmal den Kopf drehte um sie anzusehen.
DU LIEST GERADE
Shades of Darkness - Severus Snape
Hayran KurguWarst du jemals verliebt? Die eher introvertierte Liz würde diese Frage mit nein beatworten. Mit einer klaren Vorstellung ihrer Zukunft und dem sich nähernden Abschluss vor Augen will sie sich einfach nur auf die Schule konzentrieren. Die jüngsten E...