"Töte sie."
Bellatrix Worte schwebten unheilvoll im Raum, hallten von den Wänden wider und endeten in einem verrückten Lachen. "Tu es!" Zischte sie und ihr Lachen verstummte. "Beweise deine Loyalität, Severus Snape." Sie schlich um ihn herum und Severus musste den Drang zurückkämpfen, die Hand die auf seiner Schulter lag angeekelt beiseite zu schlagen. "Wie du willst."
Es wurde still. Schweigend ging Severus zu Narcissa. Sein Körper versperrte dem jungen Draco die Sicht auf das unschöne Schauspiel in der Mitte des Raumes, als er den Jungen an seine Mutter übergab. "Dies ist kein Ort für ein Kind." Seine Augen waren bei diesen Worten fest auf Lucius gerichtet. "Bring ihn raus." Bat er Narcissa und durch Liz' vernebelten Verstand schoss der Gedanke, dass er somit die beiden vor dem schützte, was nun unweigerlich gleich geschehen würde.
Ihre Tränen waren vor Tagen ausgetrocknet und so sah sie einfach nur flehentlich in sein Gesicht. "Nein..." Flüsterte sie kaum hörbar. Vergeblich versuchte sie, vor ihm wegzukriechen als er zielstrebig auf ihre zusammengekauerte Gestalt zu lief. Seine Augen waren kalt, als er über Liz trat und seinen Zauberstab auf sie richtete.
"Severus..." Hauchte sie. Zu mehr war sie nicht imstande. Flehentlich suchte sie seinen Blick, suchte nach Reue, nach einem Funken von dem Horror, den Liz gerade durchlebte, doch da war nichts. Nur kalte, leee Augen. Von dem warmen Braun, ihrem Severus, war nichts mehr da. Sie fühlte sich verraten. "Avada Kedavra."
Der grüne Lichtblitz spiegelte sich in dem teuren Marmor wieder, einen Moment später schlug Liz Kopf mit einem dumpfen Schlag auf dem Boden auf. "Was für ein Jammer." Bemerkte Tiran trocken und schnappte sich eines der Apfelstücke, die der junge Draco übrig gelassen hatte. Unbeeindruckt von den jüngsten Geschehnissen beobachtete er, wie Severus seinen Zauberstab zurücksteckte.
"Ich hoffe euch ist bewusst, in was für eine Situation ihr mich gebracht habt!" Wütete Severus und stand zu seiner vollen Größe auf. Unbeeindruckt von seiner Wut, schnalzte Tiran mit der Zunge. "Ach jetzt hab dich nicht so. Ein Schüler mehr oder wenige... Das fällt doch gar nicht auf. Ihr habt doch so viele."
Könnten Blicke töten, hätte sich Tiran nun im Jenseits befunden. "Ich nehme sie mit." Zischte Severus. "Beide." Bevor jemand protestieren konnte, war er zu Mariah gegangen und hatte sie am Arm gepackt. Ihre Augen waren merkwürdig leer und ein verträumtes Lächeln lag auf ihren Lippen, das sie in Kombination mit ihrem geschundenen Körper seltsam grotesk wirken ließ.
Die Nachwirkungen des Gedächtniszaubers würden in ein paar Minuten abklingen und dann würde sie womöglich Fragen stellen. Er zog die junge Hufflepuff unwirsch, aber dennoch vorsichtig mit sich und schlang einen Arm um Liz bevor er mit einem letzten, wütenden Blick in die Runde der Todesser disapparierte.
Er fluchte als er mit einem Platschen in einer flachen Stelle in der Nähe des Ufers des schwarzen Sees landete. Er hatte eigentlich geplant, direkt vor die Schultore zu apparieren, aber mit den beiden Schülern im Schlepptau hatte es nicht ganz so funktioniert, wie er sich das vorgestellt hatte.
Er war gut 500 Meter von den Schultoren entfernt gelandet, wie er bemerkte als er durch das knietiefe Wasser watete und Liz und die noch immer verklärt lächelnde Mariah aus dem kalten Nass zog. Am Ufer trocknete er sie alle mit einem Wärmezauber, hob Liz' schlaffen Körper in seine Arme und begann mit seinem Marsch Richtung Hogwarts. Mariah folgte ihm wie ferngesteuert und er war froh, dass er sie nicht auch tragen musste.
Liz war zwar nach den Tagen in Gefangenschaft alarmierend leicht, aber der Weg war von Wurzeln und Steinen übersäht, was das Ganze ein mühseliges Unterfangen machte und mehr als einmal mussten sie sich durch dichtes Gestrüpp zwängen, bis sie auf den Weg kamen, den die Kutschen zu Schuljahresbeginn immer nahmen.
DU LIEST GERADE
Shades of Darkness - Severus Snape
FanfictionWarst du jemals verliebt? Die eher introvertierte Liz würde diese Frage mit nein beatworten. Mit einer klaren Vorstellung ihrer Zukunft und dem sich nähernden Abschluss vor Augen will sie sich einfach nur auf die Schule konzentrieren. Die jüngsten E...