Ein gellender Schrei weckte Liz unsanft aus ihrer Bewusstlosigkeit. Panisch riss sie ihre Augen auf und wurde von vollkommener Dunkelheit begrüßt. Ihre weit aufgerissenen Augen irrten ziellos durch das schwarze Nichts und als sich ihre Augen auch nach wenigen Sekunden nicht an die Dunkelheit angepasst hatten, wurde sie zusehends nervöser. Als sie sich bewegte, entfuhr ihr ein leises Wimmern. Ihre Gliedmaßen waren unnatürlich verdreht und alles tat ihr weh. Es war, als hätte man sie einfach in die Ecke geworfen, in der sie soeben zu sich gekommen war.
Vorsichtig setzte sie sich auf. Ihr blieb beinahe die Luft weg und sie presste mit schmerzverzerrtem Gesicht eine Hand auf ihre Seite. Sie schien wirklich unsanft hier hinein befördert worden zu sein, doch sie glaubte nicht, dass eine ihrer Rippen tatsächlich gebrochen war. Dank ihrer Werwolf Gene begannen ihre Augen nun doch, sich langsam an die Dunkelheit zu gewöhnen und sie konnte zumindest grobe Umrisse ausmachen und stellte fest, dass sie sich in einem ziemlich großen Raum befand.
Die Decke hing tief und war gestützt von Säulen. Es gab keine Fenster und in der Dunkelheit konnte Liz eine schwere Gittertür ausmachen, hinter der sich eine Art Treppe nach oben befand. Der Raum musste unterirdisch sein. Es roch modrig und der eiserne Geschmack von Blut legte sich auf Liz Zunge, als ihr der Geruch in die empfindliche Nase stieg. Der Boden war feucht und Liz begann zu zittern. Ob dies an der Angst lag, die sie überfiel, oder der eisigen Kälte, die unter ihre Haut kroch, konnte sie nicht sagen.
Ein erneuter, ohrenbetäubender Schrei gellte durch die Gittertür und ließ Liz erschaudern. Ihre Panik stieg. Wo war sie und was war hier los? Sie tastete nach ihrem Zauberstab, konnte ihn jedoch nicht ausfindig machen. Ängstlich schlang sie ihre Arme um ihre Knie in dem verzweifelten Versuch, sich selbst zu wärmen. Vergeblich. Sie wollte zurück nach Hogwarts. Sie wollte in ihr Bett und nie wieder aufstehen. Sie wollte zu Sev-... Wollte sie das? Der Gedanke an Severus schnürte ihren Hals zu, als Tränen in ihre Augen traten. Sie war so verwirrt.
Warum hatte er das Dunkle Mal auf seinem Arm? Sie konnte sich nicht vorstellen, dass er für Voldemort arbeitete, aber je mehr sie darüber nachdachte, desto mehr Sinn machte es. Andererseits war er Mitglied des Ordens und Dumbledore vertraute ihm. Und Dumbledore täuschte sich immerhin nie. Und doch hatte sie das grausame Zeichen gesehen, als es sich auf seinem Arm gewunden hatte wie eine Mahnung. Sie wusste, dass er Geheimnisse hatte, dass diese jedoch so düster waren, hätte sie im Traum nicht gedacht.
Sie merkte nicht, dass sie weinte, bis das Geräusch ihrer Tränen, die auf den kalten Steinboden tropften, ihre Aufmerksamkeit auf sich zog. Wütend wische sie die nassen spuren auf ihrem Gesicht beiseite und stand auf. Die Decke war so tief, dass Liz sich beinahe ducken musste. Nur gerade so konnte sie aufrecht stehen, ohne sich den Kopf zu stoßen. Wäre sie vier Zentimeter größer, hätte sie sich leicht ducken müssen.
Leise schlich sie an der Wand entlang und zählte ihre Schritte. Dabei ließ sie ihre Finger an dem rauen Stein entlang wandern, auf der Suche nach einem versteckten Ausgang oder irgendetwas anderem, das ihr hier heraushelfen würde. Vergeblich. Der Raum war ungefähr 42 Schritte lang und 29 Schritte breit. Ungefähr so groß wie das Klassenzimmer für Verwandlung. Das Schreien hatte aufgehört und Liz wusste nicht, ob sie erleichtert oder beunruhigt sein sollte.
Schritte auf der Treppe ließen sie erstarren, bevor sie sich in die Ecke verzog, die am weitesten von der Tür entfernt war. Die Schritte wurden lauter und Liz Herz begann zu rasen, als eine dunkle Gestalt die vergitterte Tür scheppernd auftrat. Bis dahin hatte Liz nicht bemerkt, dass die schattenhafte Gestalt etwas hinter sich her schleifte. Liz erschauderte. Es war eine Person, die da so unsanft die Stufen hinunter geschleift wurde. Mit einem groben Tritt wurde die Person in den Raum befördert, wo sie unbeweglich kurz hinter der Tür liegen blieb.
DU LIEST GERADE
Shades of Darkness - Severus Snape
FanfictionWarst du jemals verliebt? Die eher introvertierte Liz würde diese Frage mit nein beatworten. Mit einer klaren Vorstellung ihrer Zukunft und dem sich nähernden Abschluss vor Augen will sie sich einfach nur auf die Schule konzentrieren. Die jüngsten E...