41

127 10 8
                                    

Als Liz am folgenden Abend in Snapes Büro spazierte, hatte sie den gestrigen Vorfall schon beinahe vergessen. In der Nacht war sie zu dem Schluss gekommen, dass es sicherlich eine einfache Erklärung für all das gab, was gestern vorgefallen war. Guter Dinge lief sie durch die dunklen Kerkergänge und kam nicht umhin, zu bemerken, dass der einst so abschreckende Kerker eine gewisse tröstliche Atmosphäre besaß. Er erschien ihr nun fast schon einladend.

Höflich klopfte sie an die dicke Tür zu Snapes Klassenzimmer und wartete, bis er sie hinein ließ. Sie schenkte ihm ein breites Lächeln, als die Tür hinter ihr ins Schloss gefallen war und er sie zu sich zog, um seine Arme um sie zu legen und seine Nase in ihren Haaren zu vergraben. Sie kicherte leise, als eine Strähne seines rabenschwarzen Haares ihren Hals kitzelte.

Sie hob ihre Hand und strich ihm besagte schwarze Strähne hinter sein Ohr, bevor sie sich auf die Zehenspitzen stellte und ihre Hände in seinem Nacken verschränkte, um ihn für einen Kuss hinunter zu ziehen. Ein zufriedenes Seufzen entfuhr ihr als sie sich an ihn lehnte, während er sanft durch ihre Haare strich. "Wollen wir?" Seine tiefe Stimme vibrierte angenehm an ihrem Ohr.

"Gerne." Sie nickte. Der Trank sah exakt so aus, wie sie ihn das letzte Mal eingefroren hatten. Als Severus den Zauber von dem schwarzen Kesseln nahm, blubberte der Trank weiter, als hätte er niemals damit aufgehört. Mit einem weiteren Schnippen seines Zauberstabes erschien ein Brett und ein Messer vor Liz auf der Arbeitsfläche.

Dankbar lächelte sie, bevor sie durch eine kleine Tür in seinen Vorratsraum trat und sich nahm, was sie benötigen würden. Als sie zurückkam, blieb sie einen Moment im Türrahmen stehen, um zu beobachten, wie Snape das Feuer unter dem Kessel anfachte und dann konzentriert in dem Trank rührte, bevor er sich gegen die Kante seines Schreibtisches lehnte und mit hochgezogener Augenbraue zu ihr hinüber sah.

"Warum schaust du so?" Fragte er leise. "Wie schaue ich denn?" Fragte Liz zurück und kicherte leise als sie zurück zur Arbeitsfläche lief und anfing, ein merkwürdig riechendes Kraut kleinzuhacken. "Severus?" Fragte sie, als er nicht direkt antwortete und hob ihren Blick, aber Snape war verschwunden. Ihre Verwunderung war jedoch nur von kurzer Dauer.

Ein angenehmer Schauer lief ihr den Rücken hinunter, als sie spürte, wie Severus hinter sie trat. Liz konnte seine Wärme durch ihren Umhang spüren und ihr stockte der Atem, als seine Lippen über die zarte Haut ihrer Ohrmuschel strichen. "Du schaust, als ob du gedanklich woanders bist." Sie erschauderte erneut, als sein warmer Atem über ihr Ohr strich.

Warme Hände legten sich auf ihre Schultern und Liz ließ das kleine Messer, das sie gerade in die Hand genommen hatte, um ein merkwürdiges Kraut zu zerhacken, zurück auf die Arbeitsfläche sinken, als ihre Augen flatternd zufielen. "Konzentration!" Frotzelte er und ein verschmitztes Grinsen legte sich auf sein Gesicht, als er ihren Kopf zu sich nach hinten zog, bevor er ihre Lippen zu einem Kuss vereinte.

Mit großen Augen sah sie zu ihm auf, als er sich von ihr löste. Unschuldig zog er seine Augenbrauen in die Höhe, bevor er zurück zum Kessel spazierte und geschäftig darin herumrührte als wäre nichts geschehen. Sie waren ein gutes Team. Ohne viele Worte gaben sie abwechselnd Zutaten hinzu und rührten, fachten das Feuer weiter an oder senkten die Temperatur etwas.

Niemals hätte Liz gedacht, dass sie einmal so harmonisch mit dem griesgrämigen Professor, der die meiste Zeit eher einer besonders blutsaugenden Art von Fledermaus ähnelte, zusammenarbeiten würde und dabei sogar Spaß haben würde. Sie schüttelte den Kopf. Hätte ihr jemand dies vor wenigen Monaten prophezeit, hätte sie die entsprechende Person ausgelacht. Wie schnell man sich doch täuschen konnte!

Der Trank kam langsam aber sicher in seine Endphase. Ein weißer Dunst ging von dem Kessel aus und die Temperatur in dem Klassenzimmer stieg kontinuierlich, als dichte Dampfschwaden von dem Trank aufstiegen und sich im Zaubertränkeklassenzimmer verteilten. Mit einem unbeschriebenen Stück Pergament fächelte Liz sich Luft zu als sie sich einen Moment Pause gönnte.

Shades of Darkness - Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt