40

150 9 22
                                    

"Was ist denn hier los?!" Erschrocken besah sich Liz das blanke Chaos in der großen Halle. Lynne, die in sie hinein gelaufen war, als Liz so plötzlich angehalten hatte, rieb sich empört die Nase. "Mensch Liz, du kannst doch nicht einfach stehen bleiben!" Beschwerte sie sich, bevor ihr ebenfalls die Kinnlade hinunterklappte.

In der großen Halle war reinstes Chaos. Leute weinten, andere rannten hysterisch hin und her und der Ansturm auf den Tisch der Professoren war so groß wie er zuletzt bei der letzten Quidditch WM war, als die Professoren ein großes Geheimnis aus dem Endergebnis gemacht hatten. Letztendlich hatte Dumbledore, der selbst ein großer Fan der  Sportart war, ein Fest organisiert, um den Sieg Irlands gebührend zu feiern.

"Bei Merlins Bart, was zur Hölle ist hier los?" Lynne drängelte Liz beiseite, umklammerte ihren Arm und zog sie einfach hinter sich her. Sie hatte John entdeckt und arbeitete sich nun unter Einsatz ihrer Ellenbogen zu ihm durch. Als John sie erblickte, rückte er ein Stück beiseite und zog Lynne auf den freien Platz neben sich.

"Was ist hier los?" Fragte Lynne besorgt. "Mariah Mitchell ist verschwunden." Flüsterte John und deutete auf den Hufflepuff Tisch, an dem das Chaos am größten war. "Viertklässlerin aus Hufflepuff." Klärte er die beiden Mädchen auf, die ihn fragend ansahen. Liz' Augen weiteten sich. "Die mit dem Seherblut in der Familie?" John nickte. "Es heißt sie sei die erste seit vier Generationen in ihrer Familie, die das sehende Auge hat." 

Liz gefror das Blut in den Adern als ihr ein schrecklicher Gedanke durch den Kopf schoss. Sie musste hier raus. Sie musste zu Severus. So schnell wie möglich. "Mir ist schlecht." Murmelte sie zu Lynne. Keiner hielt sie auf, als sie aufstand und aus der großen Halle stürmte. Anstatt jedoch die Treppe zu ihrem Gemeinschaftsraum zu nehmen, rannte sie in die entgegengesetzte Richtung.

Ihre Schritte hallten an den Wänden der leeren Korridore wieder und die Rufe eines edel wirkenden Herren in purpurnen Gewand, an dessen Portrait sie an einer Ecke beinahe gestoßen waren, folgten ihr über zwei Korridore. Gekonnt wich sie Filch aus, als sie Mrs Norris auf einem Gang erspähte und erwischte auf Anhieb die richtige schwebende Treppe.

Beinahe stolperte sie über ihre eigenen Füße, als sie so schnell wie noch nie in ihrem Leben die steinernen Stufen in den Kerker hinunter raste. Sie nahm eine Abkürzung durch einen Gang hinter einem Portrait und warf sich schließlich gegen die Tür zu Snapes Büro. Anders als erwartet, schwang diese nicht für sie auf. Fluchend rieb sie sich die schmerzende Schulter.

"Professor?" Drängend klopfte sie an die massive Tür, bis ihre Knöchel weh taten. Nichts tat sich. War er vielleicht noch in der großen Halle? Sie versuchte sich zu erinnern, ob sie ihn dort gesehen hatte, war sich jedoch sicher, dass er ganz bestimmt nicht dort gewesen war. Frustriert warf sie sich noch einmal gegen die Tür und erschrak fürchterlich, als diese plötzlich nachgab und sie direkt in den Armen ihres Professors landete. "Immer so stürmisch, Miss Colan." Er grinste, als er seine Arme um sie schlang und zu sich zog.

"Konnten Sie es nicht bis morgen Abend abwarten?" Spottete er und spielte damit auf ihr Nachsitzen an, das morgen Abend trotz der Ferien stattfinden würde. Der Trank braute sich schließlich nicht von alleine. Als sie nun ebenfalls ihre Arme um ihn schlang, wurde sein Gesicht weicher und er vergrub seine Nase in ihren Haaren. "Wir sollten versuchen, nicht so offensichtlich zu sein." Sagte er leise. 

"Gerede verbreitet sich in Hogwarts schneller als man denkt. Dieses... Arrangement ..." Er hielt kurz inne, eindeutig unsicher darüber, in welcher Beziehung sie nun eigentlich zueinander standen. "Es würde deinem guten Ruf nicht gerade zu Gunsten kommen." Ihr Lachen erfüllte die Stille bei seinen Worten. "Nichts für ungut, Severus." Sie kicherte. "Aber ich glaube, sollte irgendjemand etwas hiervon mitbekommen und etwas sagen, würde man ihn umgehend ins St. Mungos einweisen."

Shades of Darkness - Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt