„In welcher Klasse bist du?", riss mich Simon aus meinen Gedanken.
„A glaube ich."
„Oh schade, aber wir haben bestimmt ein paar Kurse zusammen."
In dem Moment klingelte es auch schon. Wir verabschiedeten uns noch kurz, bevor ich zusammen mit Jessie schon zum Raum lief.
„Woher kennst du den bitte?"
„Er war auch eine Geisel."
„Oh, tut mir leid. Was ich sagen will, du solltest dich von ihm nicht zu stark beeinflussen lassen. Er mag witzig sein, aber er schmeißt auch oft Partys, wo es hart zugeht. Alkohol, Drogen und so."
Ich nickte daraufhin nur, hörte aber auch nur mit einem halben Ohr zu.
Vielleicht waren das mal Möglichkeiten, um mich aus diesem Loch zu holen.
Dann zog sie mich in die Klasse rein. Direkt lagen alle Blicke auf mir, was ich ja noch mehr hasste.
Während sie sich setzte, holte mich der Lehrer ran und stellte sich einmal vor. Herr Brown. Mein neuer Klassenlehrer. Na super.
„Stell dich doch bitte mal vor."
„Hey eh- ich bin Celia und es wäre schön, wenn ihr mich einfach in Ruhe lasst."
„Okay- setz dich bitte zu Indie."
Ich schaute in die Klasse, wo sich ein Mädchen meldete. Sie hatte dunkelbraune Haare, etwas dunklere Haut und sie sah sehr freundlich aus.
Also ließ ich mich neben ihr auf dem Platz nieder und packte meinen Block und einen Stift aus.
Während ich nun mit halbem Ohr dem Unterricht zuhörte, konzentrierte ich mich auf meinen Block. Dort zeichnete ich irgendwelche Figuren hin.
Irgendwann stupste mich jemand von der Seite an. Ich schaute zu Indie, welche mich anlächelte und auf meine Zeichnungen zeigte.
„Das sieht wirklich gut aus", sagte sie leise.
Ich nickte ein danke und schaute sie noch kurz verblüfft von der Seite an.
Ich weiß nicht wieso, aber dieser Satz... hat mir gerade extrem gut getan. Es war fast so, als ob ich das jetzt gebraucht hätte.
Die Stunde an sich war relativ langweilig und dementsprechend auch erst nach einer gefühlten Ewigkeit vorbei.
Ehrlich gesagt wusste ich nichtmal, welches Fach das gerade war.
Während noch alle einpackten, kam Jessie schon zu mir, neben ihr war eine Freundin von ihr. Als ich sie sah, verdrehte ich meine Augen und schaute zu Jessie.
„Willst du mit uns zur Pause kommen? Da könnte ich dir ein paar Leute vorstellen."
„Nein, ich gehe zu ehm...-"
„Sie kommt mit zu mir, mach dir keine Sorgen", lächelte Indie schnell.
Ich sah sie überrascht an, aber gleichzeitig war ich ihr auch super dankbar.
Jessie nickte einmal und ging nochmal sicher, dass ich wirklich nicht mit ihr kommen wollte und verließ dann mit ihrer Freundin den Raum.
„Danke", sagte ich leise und drehte mich zu Indie um. Diese lächelte einfach nur.
„Kein Ding. Ich kann ihre Freunde auch nicht leiden", kicherte sie flüsternd. „Aber möchtest du vielleicht wirklich zu uns kommen? Ich glaube du würdest sie mögen."
Ich sah sie kurz nachdenklich an, bevor ich schließlich zögerlich nickte und meinen Rucksack schulterte.
„Warum nicht."
———————
Hm eine neue Freundin oder doch nicht? 👀
DU LIEST GERADE
Solving traumas | Aidan Gallagher
FanfictionWährend einer Geiselnahme in einem Supermarkt und einigen brutalen Vorstellungen des Täters, werden die Menschen irgendwann gerettet. Unter ihnen befindet sich Celia, welche danach mit einigen Problemen und Traumata zu kämpfen hat. Während sie nun...