Als die Stunde zu Ende war, packte ich still meine Sachen zusammen und wollte aus dem Raum laufen, als mich Miss Anderson plötzlich zu sich rief.
„Celia? Komm mal bitte her."
Ich seufzte und lief dann zu ihr. Sie wartete noch, bis alle draußen waren und sah mich dann an.
„Celia, ist alles in Ordnung bei dir?"
„Ja, wieso?"
„Weil du nicht danach aussiehst. Ich habe dich beobachtet, eben im Unterricht. Du hast dich sehr komisch verhalten."
„Nein- es ist alles in Ordnung."
Schon kamen die nächsten Schüler rein. Es war schließlich nur eine kurze Pause.
Miss Anderson sprach leise weiter, doch ich spürte Blicke auf mir.
Ich drehte meinen Kopf kurz zur Seite. Aidan und Bradley. Mein Blick ging sofort zu ihr zurück.
„Weißt du, ich mag dich sehr. Du kannst mit mir sprechen, wenn dir was auf deiner Seele liegt."
„Es ist alles in Ordnung. Wirklich."
„Warum siehst du dann aber so fertig aus und warum verhältst du dich so komisch?"
Sie schien wirklich besorgt. Und ich wusste nicht, was ich machen sollte.
Klar, ich konnte ihr vertrauen, aber was würde sie dann mit den ganzen Informationen machen?
Also schüttelte ich meinen Kopf und strich einmal über mein Gesicht.
„Ich habe nur ein paar kleinere Schwierigkeiten mit meinem Vater und meiner Schwester-"
„Jessica. Soll ich mal mit ihr sprechen?"
„Nein-! Eh nein. Das ist nicht nötig. Ist nur so ein typisches Geschwisterding", lächelte ich nervös.
Miss Anderson betrachtete mich so, als ob sie mir das nicht abkaufen würde, was ich ihr aber auch nicht übel nahm.
Ich war schlecht in irgendwas vorzuspielen.
Im nächsten Moment klingelte es zur nächsten Stunde.
„Na gut. Wenn du doch reden möchtest, dann kannst du zu mir kommen oder du meldest dich hier."
Sie gab mir eine kleine Karte in die Hand. Ich verabschiedete mich noch von ihr und verließ dann den Raum.
Während ich durch die bereits leeren Gänge lief, schaute ich schließlich auf die Karte.
Ein Schulpsychologe? Wow.
Ich steckte sie sofort weg und lief dann zu meiner nächsten Klasse.
Biologie. Dort hatte ich tatsächlich den Oberstufenleiter, von dem mir Simon erzählt hatte und ich mochte ihn.
Er war lustig und brachte einem trotzdem was bei.
Als ich die Klasse betrat, waren natürlich alle Augen auf mir.
„Celia? Wieso bist du zu spät?"
„Miss Anderson wollte noch kurz mit mir sprechen. Tut mir leid."
„Oh, alles gut. Setz dich und schreibe den Merksatz bitte von einem Nachbarn ab."
Ich nickte und setzte mich dann hin. Und zwar weit weg von Simon.
Ich ignorierte seinen immer noch verwirrten Blick und schrieb dann bei einem Mädchen ab, welches ich auch relativ nett fand.
Ich konnte mich jetzt nicht auf meine Gefühle einlassen.
Jetzt... musste ich einfach nur funktionieren.
———————
DU LIEST GERADE
Solving traumas | Aidan Gallagher
FanficWährend einer Geiselnahme in einem Supermarkt und einigen brutalen Vorstellungen des Täters, werden die Menschen irgendwann gerettet. Unter ihnen befindet sich Celia, welche danach mit einigen Problemen und Traumata zu kämpfen hat. Während sie nun...