5. Kapitel Der Schulverweis (Darkos Sicht)

20 1 0
                                    

Ich nahm meine Hand von ihrer Stirn und beobachtete Aurora. Sie fing an zu seufzen und drehte sich auf die Seite Richtung Wand. Jessica nahm ihre Hand aus Auroras Hand.

"Sie dürfte keine Albträume mehr bekommen und durchschlafen können." Ich beobachtete jede Regungen von Aurora.

"Danke Darko", Jessica atmete tief aus.

"Gerne Jay, geh ins Bett, es ist schon spät. Wir sehen uns spätestens nächste Woche." Daraufhin gähnte Jay herzhaft, stand auf und tappste langsam in ihr Zimmer. "Bis nächste Woche", hörte ich sie nur noch murmeln, als sie schon in ihrem Zimmer ankam und ich spürte, dass sie fast sofort einschlief.

"So meine Kleine, träum etwas schönes, wir werden uns sehr bald wieder sehen." Ich strich kurz über ihren Arm, der außerhalb der Decke lag. Sie seufzte nur und vergrub ihr Gesicht im Kissen. Ich musste schmunzeln, da es sehr niedlich aussah. Ich stand langsam auf, machte das Licht an der Tür aus und schloss sie leise hinter mir. Auf leisen Sohlen lief ich die Treppe runter. Als ich am Esstisch vorbei lief, fiel mir eine Akte auf. Sie sah wie eine Akte von der Schule aus. In dem Moment, als ich sie öffnete, zog ich die Augenbrauen hoch. Es war die Schulakte von Aurora. Ein loses Blatt lag als allererstes obendrauf mit dem Titel 'Schulverweis'.

Was hatte die liebe Aurora denn gemacht, um einen Schulverweis zu bekommen?

"Die Schülerin Aurora Mandrik, geb.15.06.2005 wird durch ungehaltenes Verhalten, Beamtenbeleidigung und Rufmord nach §15 des Schulgesetzes und §13 des Strafgesetzbuches vom Unterricht verwiesen. Durch ihre nicht vorhandene Einsicht ihres Verhaltens wird sie endgültig der Schule suspendiert."

Das glaubten die doch selber nicht, dass diese zarte Person, die komplett verängstigt ist, Beamtenbeleidigung oder Rufmord begangen haben sollte. Dafür hatte Aurora viel zu wenig Selbstvertrauen in sich.

Ich klappte die Akte wieder zu und ging aus der Haustür. Als ich diese hinter mir schloss und die Dunkelheit der Nacht mich empfing, ließ mir Auroras kauernde Gestalt keinen ruhigen Gedanken.

Ich musste auf den Grund gehen, warum sie diesen 'Schulverweis' bekommen hatte. Vielleicht war sie auch einfach am falschen Ort zur falschen Zeit gewesen, wenn ich genauer darüber nachdachte, war sie ein perfektes Mobbingopfer.

Als ich mich nach Hause teleportierte und mich an meinen Schreibtisch setzte. Konnte ich mich nicht auf die Matheaufgaben, die vor mir lagen, konzentrieren.

Jessica musste Aurora in die Bahn lenken, dass sie uns half Garnok endgültig zu befreien, aber das könnte sich als sehr schwierig gestalten, so verängstigt wie sie war. Sobald sie hier in die Schule ging und ich sie unterrichtete, konnte ich helfen, Selbstvertrauen aufzubauen.

Selbst Stunden nachdem ich bei Aurora gewesen war, schwirrte sie mir im Kopf herum. Ich strich frustriert durch meine Haare, die ich heute ausnahmsweise nicht in einem Irokesenschnitt gebracht hatte.

Ich wälzte mich in meinem Bett hin und her, schlug mein Kissen, aber ich fand einfach keine Ruhe. Die Uhr tickte und machte mich damit wahnsinnig. Ich schaute auf sie und beschloss aufzustehen, obwohl es erst 5 Uhr morgens war. Ich bekam Aurora einfach nicht aus dem Kopf. Sie hatte eine magische Anziehungskraft auf mich, sowas hatte ich das letzte Mal bei Elise gespürt und das war jetzt schon über ein Jahrtausend her. 

Der 4. GeneralWo Geschichten leben. Entdecke jetzt