36. Kapitel Die mündliche Abschlussprüfung

32 1 0
                                    

Jetzt war der Tag der Tage gekommen. Ich war müde, so wie auch in den letzten Tagen. Ich hatte so gut wie kaum etwas gegessen und auch nur dann, wenn Darko in der Schule war und unterrichtete.

Nach zwei Tagen hatte ich mich freiwillig wieder an Matheaufgaben gesetzt. Garnok hörte sich meine Probleme an und schickte einfach Katja vorbei, die mir dann half mit den Aufgaben und mich zum Ausreiten fast schon zwang. Für sie war es lustig, wie ich mich auf Silver schlug. Aber seltsamerweise tat es gut an der frischen Luft zu sein mit jemanden, den ich wirklich mochte.

In der Schule hatten wir die Wahl gehabt, in welchem Fach wir unsere mündliche Prüfung ablegen. Ich weiß nicht, was mich geritten hatte, aber ich hatte mich für Kunst entschieden.

Katja lachte gerade über ein Video. Sie lag auf dem Bett mit ihrem Handy in der Hand. "Du musst das sehen", sie sprang vom Bett und zeigte mir das Video. Es handelte sich um ein Katzenvideo, auch ich lachte über das Video. "Okay, das war jetzt aber wirklich eine gute Ablenkung."

"Schau mal, du hast nur drei Themen und die Themen kannst du mittlerweile auswendig, entspann dich." Katja legte ihr Handy auf den Tisch und drückte mir die Schulter. Sie hatte auf ihrer Privatschule die mündliche Prüfung abwählen können, dafür hatte sie jetzt sehr viel freie Zeit, bevor sie die Ergebnisse bekam.

Katja ihr Handy begann zu klingeln. Sie nahm es vom Tisch. "Ja, wir kommen."

Sie beendete das Gespräch. "Sabine, wartet auf uns." Ich nickte und stand auf, gemeinsam gingen wir zur Haustür und Sabine stand vor ihrem Auto und ihr düsterer Blick erhellte sich dezent. "Steigt ein." Sabine schwang sich auf den Fahrersitz und Katja und ich setzten uns nach hinten auf die Rückbank. Wir lachten während der Fahrt sehr viel und die Fahrt verging wie im Flug.

Sabine lenkte ihr Auto auf den Parkplatz, die vor der Schule waren. Darko stand schon auf einem der Parkplätze und trat zur Seite, als Sabine einparkte.

Kaum stand Sabine, wurde die Autotür aufgerissen und Darko zog mich aus dem Auto in eine Umarmung. So überrascht davon, konnte ich mich nicht einmal darauf vorbereiten. Darko gab mir einen Kuss auf den Scheitel und mir wurde ganz schumrig. Irgendetwas stimmte nicht. Manipulierte mich Darko?

"Nein, macht er nicht. Es sind die Soulrider, die du spürst. Eigentlich dürftest du nicht so reagieren." Garnok schnippste mit irgendwas, denn dieses schummrige Gefühl verschwand. "Besser?"

"Ja, danke", antwortete ich.

"Es tut mir leid, dass ich dich in den letzten Wochen so hart dran genommen habe. Garnok hat mir deinen Frust mir gegenüber erklärt und ich war verblendet, das zu sehen. Du hast es versucht, mir zu erklären, aber ich habe nicht zugehört."

"Ich wusste gar nicht, dass Andrik auch auf die Schule geht." Katjas Augen hatten eine Frau meines Alters erspäht, die in einer Gruppe von 3 Mädchen stand, die miteinander plapperten. Sie sah nicht sehr zufrieden aus. Darko ließ mich los und sein Blick zu der Frau, die Katja erspäht hatte. "Das ist Andrik. Sie ist theoretisch eine Nachreiterin, aber praktisch ist sie eine Soulriderin. Wenn es zu einem Kampf zwischen uns kommen würde, kämpft sie dann auf der Seite der Soulrider. Ich kenne ihre Gedanken. Sollten wir siegen, würde ich sie nicht deswegen bestrafen. Wir haben zu spät reagiert, sonst wäre sie auch auf unserer Seite und außerdem hat sie uns geholfen, als du in Gefahr warst." Garnok hatte sich in mein Bewusstsein gedrängt, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hatte.

Die Schulglocke klingelte und war mein Zeichen reinzugehen. Darko und ich gingen in das Schulgebäude rein. Die Gruppen mit den Mädchen ging auch rein und Andrik trottete hinterher. Sie schien ihren Kopf hängen zulassen.

3 Stunden später strahlte ich von einem Ohr bis zum Nächsten. Auch Darko war zufrieden, er war ein Prüfer in meiner Kunstprüfung gewesen.

Wir liefen gerade die große Haupttreppe herunter, als Andrik plötzlich vor uns stand. Ihre Augen schienen verkwollen und sie keuchte. "Ich wollte euch warnen. Die Bewahrer". Darko reagiert sehr schnell und hielt ihr den Mund zu. "Nicht hier, komm heute Abend" Andrik nickte, Darko nahm seine Hand weg und sie verschwand.

"Das meinte Garnok mit, sie ist auf unserer Seite", murmelte ich in Gedanken vor mich her.

Darko nahm meine Hand und drückte sie. "Ja, das meinte er damit. Jetzt wird erst mal gefeiert."

Der 4. GeneralWo Geschichten leben. Entdecke jetzt