Wir lachten und dachten zurück an unsere Schulzeit. Katja spielte auf ihrer Geige ihre eigene Musik, Darko begleitete sie auf dem Klavier, welches bei ihm fast verstaubt wäre. Es gab auch Wein, den Darko in seinem Keller wiedergefunden hatte. Esmeralda hatte noch eine Bowle gemacht und hatte Celina mitgebracht, inklusive Herr Sands. Der auf seinem Gesicht eines seiner seltenen Lächeln trug. Auch Sabine und Jessica waren gekommen.
Es klopfte ganz zaghaft, Darko bekam es nicht mit, deswegen ging ich zur Tür. Ich öffnete die Tür langsam und Andrik stand davor. Sie sah noch übler aus als vor 2 Stunden. "Komm rein"
Langsam kam Andrik herein. Die Stimmung im Wohnzimmer veränderte sich auf einen Schlag. Katja hörte auf zu spielen sowie auch Darko. Das Lächeln auf Herrn Sands Gesicht verschwand.
"Was macht die hier?" Katja sah überhaupt nicht begeistert davon aus, dass Andrik hier war.
"Andrik wollte uns vor etwas warnen auf der Schultreppe. Ich habe sie unterbrochen, da sie sonst sich verraten hätte." Darko stand von dem Klavierhocker auf und blickte Andrik an. Das Knistern wurde weniger, welches mir erst jetzt auf viel.
Andrik zitterte plötzlich am ganzen Körper.
"Katja, lass deine Magie bei dir." Celina sprach ein Machtwort gegenüber Katja. Sie schnaubte verächtlich.
"Wenn es nicht wichtig wäre, wäre sie nicht hier." Darko deutete auf den Tisch. "Setz dich doch"
Andrik nahm auf einem freien Platz platz und wir anderen setzten uns auch an den Tisch.
Esmeralda gab unserem Gast ein Glas Bowle.
"Die Bewahrer wollen die Synkate beschwören, mit der Schattenzeremonie. Es soll in den nächsten Wochen passieren, sie bereiten schon alles vor." Andrik zitterte am ganzen Leib.
"Synkate?" Herr Sands schien verwirrt, genauso wie der Rest bis auf Jessica.
"Bist du dir sicher, Andrik?" Die Synkate, der Zirkel ?"
"Ja", Andriks Stimme zittertete.
"Jay, klärst du uns bitte auf?" Ich neigte den Kopf und schaute meine Schwester an.
Jessica rieb sich übers Gesicht. "Ich glaube, ich brauch noch ein Glas Wein, bevor ich euch das erkläre. Oder besser wir alle, du auch Andrik." Jessica stand auf und wäre fast mit Esmeralda zusammengestoßen, die schon alles vorbereitet hatte. Sie stellte die Gläser auf den Tisch und schenkte uns Wein ein. Eigentlich war sie dagegen, dass wir schon in unserem Alter Alkohol tranken, aber da die meisten im Raum schon Erwachsen waren, hatte sie kein Mitspracherecht mehr.
Jessica trank erst einen Schluck, als sie anfing mit reden.
"Die Synkate, einer der mächtigsten Zirkel, die es in der Geschichte gab. Sie sind in Vergessenheit geraten, was auch eigentlich sehr gut ist, denn sie waren sehr gefährlich. Und wenn ich meine -sehr gefährlich- meine ich das auch so. Sie sind machtbesessen, eine Gefahr für alle Welten und ihr Ziel ist eigentlich, die ganze Magie zu zerstören. Wenn die Soulrider wirklich die Synkate beschwören wollen, haben sie nicht mehr alle Latten am Zaun. Denn die Synkate wird ihnen ganz bestimmt nicht helfen, die werden ihnen eher mehr Steine in den Weg legen, als wir das gemacht haben."
"Synkate. Diesen Namen habe ich lange nicht mehr gehört. Alles was Jessica gesagt, ist wahr. Sie sind oder waren besser gesagt einer der mächtigsten Zirkel. Sabine, du musst Ria warnen, aber dafür wirst du Beweise brauchen."
"Andrik," Sabine schaute Andrik an, die gerade an ihrem Glas nippte. "Hast du Beweise?" Andrik nickte und holte ihr Handy heraus. "Ich habe geistesgegenwärtig alles aufgezeichnet."
"Aufgezeichnet, wirklich jetzt?" Das kam von Katja. "Die Soulrider sind mehr Schein als Sein, Katja. Sie sind sich nicht einmal ansatzweise grün untereinander." Andrik startete eine Audioaufnahme.
"Leute, ich habe gestern Unterlagen über einen alten Zirkel namens -Synkate- in der Bibliothek von Fort Maria gefunden. Sie könnten uns helfen die Nachtreiter und Garnok für ein für alle mal zu vernichten." Man hörte Mareikes Stimme, die 3. Soulriderin.
"Halt deine Klappe Mareike, nur weil du dich mal wieder vergraben hast. Heißt es noch lange nicht, dass du hier die Chefin bist." Jamiras Stimme, die 2. Soulriderin.
"Mareike? Was hast du über diesen Zirkel herausgefunden? Wie können sie uns helfen?"Annes Stimme, die 1. Soulriderin."Naja, die Informationen waren rar gesät. Es ist fast so, als würde man versuchen, ihn bewusst aus den Gedächtnissen zu löschen. Sie sollen sehr mächtig sein, stärker, als die Vala." (Mareike)
"Mächtiger als die Vala, jetzt hast du mein Interesse, Mareike. Wie können wir sie beschwören? Und jetzt sagen mir nicht, du hast keine Informationen darüber!"(Melia)
"D..Doch habe ich. Sie sind mit der Schattenzeromonie beschwörbar. Es benötigt einige Vorbereitungen, die über einen Monat dauern." (Mareike)
"Dann machen wir dass, alles was uns hilft, die Nachtreiter inklusive Garnok zu vernichten, ist hilfreich." (Jamira)
"Ich möchte dir nichts vermiesen, Jamira, aber wäre es nicht besser, wenn wir uns erst mehr mit dem Zirkel beschäftigen, bevor wir sie beschwören. Es könnte doch auch sein, dass es einen wichtigen Grund hat, warum sie in Vergessenheit geraten sind." Jetzt hörte man Andriks Stimme.
"Andrik, mach dir nicht in die Hose. Du zitterst ja förmlich. Gefährlicher als Garnok werden sie wohl nicht sein. Außerdem, wenn du Angst hast, steht es dir frei, die Soulrider jederzeit zu verlassen. Du hast eh nie hier reingepasst." (Jamira)
Man hörte einen Stuhl auf dem Boden schieben. "Gut, ich habe meine Bedenken geäußert. Und da ich hier eh nicht rein passe, werde ich euch jetzt verlassen. Auf Wiedersehen. Ich bin gespannt, wie ihr ohne mich Garnok besiegen wollt."
Hier stoppte die Aufnahme. Und alle blickten das Handy von Andrik an. "Diese Jamira, ist echt, ehm..ja", Katja schien dezent erschrocken und spiegelte die allgemeine Stimmung wieder.
"Wann war dieses Gespräch?" Darko hatte sich am schnellsten von allen gefangen.
"Vor 2 Tagen. Und dann habe ich versucht, euch zu erreichen."
"Verstehe"
"Andrik, hier ist meine Handynummer. Schickst du mir die Aufnahme." Sabine reichte ihr Handy an Andrik. Die, die Nummer einspeicherte und die Aufnahme gleich Sabine schickte."
Sie gab Sabine ihr Handy zurück.
"Auf welcher Seite der Geschichte möchtest du stehen, Andrik?" Katjas Aussage erstaunte uns alle.
"Ich weiß es nicht. Ich sitze gefühlt zwischen zwei Stühlen."
"Dann heißt es jetzt, so schnell wie es geht, die Zeremonie vorzubereiten und die Soulrider vor einer Dummheit zu bewahren, die die ganze Geschichte verändern könnte." Celina hatte das Wort ergriffen und alle nickten ihr zu.
"Dass sich die Geschichte sich noch so ändert, hätte ich nicht gedacht. Aber hey, jetzt wird es wenigstens spaßig", Garnoks Worte brachte alle zum Lachen.
DU LIEST GERADE
Der 4. General
FanfictionAurora erhielt auf ihrer alten Schule einen Schulverweis, daraufhin schickte ihr Vater sie nach Jorvik, zu ihrer Mutter. Sie lernt ihre Schwester Jessica kennen, von der sie bis zu dem Zeitpunkt nichts wusste. Dunkle Machenschaften, die, die Magie...