33. Kapitel Ein Frühstück ohne Geheimniskrämerei

45 1 0
                                    

Ich stand vom Bett auf, machte das Licht aus und schloss die Tür hinter mir.

"Aurora?" Garnoks Stimme in meinem Geist zu hören, ließ mich erschrecken.

Ich ignorierte ihn und ging ins Bad. Erstmal duschen und dann konnte er mit mir reden.

Wie ich diese flauschigen Tücher und das Shampoo vermisst hatte. Gähnend kam ich aus dem Bad und lief in mein Zimmer.

"Aurora?" Garnok versuchte es erneut .

"Jetzt darfst du", antwortete ich, und schloss hinter mir meine Zimmertür.

"Darf ich, wenn es möglich ist, morgen bei eurem Gespräch mithören? Jessica schottet sich zur Zeit des Öfteren ab und ich würde gerne erfahren, was sie dir angetan hat."

Ich atmete tief aus und betrachtete mein Zimmer. Es fühlte sich so an, als würde ich eine Zeitreise in die Vergangenheit machen. Ich sah mein altes "Ich" vor mir, wie es anfing zu zeichnen, wenn es traurig war.

"Fragst du das, weil ich wieder magische Fähigkeiten besitze oder, weil dir Jessicas Verhalten nicht gefallen hat?"

"Zum größten Fall das Zweite."

Ich setzte mich auf mein Bett und nahm mein Gesicht in die Hände.

Meinte er es ernst oder spielte er nur Interesse an mir vor, da ich wieder magische Fähigkeiten besaß?

"Der Befehl, dass Darko dir das Gedächtnis löschen sollte, war falsch von mir. Dass du jetzt wieder magische Fähigkeiten besitzt, macht es nicht besser. Als es nicht so funktionierte, wie ich es wollte, gab ich ihnen nur den Befehl, dich aus magischen Angelegenheiten rauszuhalten. Aber dass Jessica dich so behandelt, hätte ich nicht gedacht, deswegen hoffe ich ja, dass ich morgen mithören darf, um das Ausmaß ihres Verhaltens zu wissen."

"In Ordnung, du darfst mithören, aber wirklich nur mithören. Keine Kontrolle übernehmen oder so."

"Damit bin ich einverstanden. Du scheinst müde zu sein, Aurora. Schlaf gut."

"Du auch", antwortete ich seltsamerweise.

"Ich schlafe in dieser Form nicht", Garnok lachte herzhaft. "Aber das wusstest du nicht."

Ich drückte auf den Lichtschalter und der Raum wurde dunkel. Ich legte mich ins Bett und fiel in einen tiefen Schlaf.

Der Geruch von Kaffee und Eier mit Speck weckte mich. Ich setzte mich auf. Im ersten Moment wusste ich nicht, wo ich mich befand, aber nach wenigen Sekunden wusste ich es wieder.

Mit voller Elan sprang ich aus dem Bett, suchte mir Klamotten aus dem Schrank und ging ins Bad.

Meine Haare standen, als ich in den Spiegel schaute, kreuz und quer. Ich seufzte auf. Das würde doch ewig dauern, bis ich die entfitzt hatte.

"Klopf, Klopf" Garnoks Stimme ließ mich leicht zusammenzucken. "Ich hoffe, dass du gut geschlafen hast. Du warst gestern sehr schnell eingeschlafen."

Konzentriert darauf, meinen Fitz zu lösen, überlegte ich über seine Worte. Woher wusste er, dass ich eingeschlafen war?

"Ich spüre das, die Magie pulsiert anders", antwortete er auf meine nicht gestellte Frage.

"Woher?"

"Erkläre ich dir später, Jessica steht vor der Badtür."

Genau in diesem Moment klopfte es an der Badtür. "Darf ich reinkommen?"

"Ja", erwiderte ich und konzentrierte mich wieder auf meinen Fitz.

Die Badtür öffnete sich und Jessica kam herein. Sie trug ein schwarzes T-Shirt mit einer grünen Reiterhose. "Das Frühstück ist fertig. Oh, du hast ja einen massiven Fitz. Soll ich dir helfen?"

Der 4. GeneralWo Geschichten leben. Entdecke jetzt