32. Kapitel Die zurückgekehrte Schwester (Jessicas Sicht)

55 1 0
                                    

Jessica lag im Bett und schaute die Decke an. Seit dem Besuch der unbekannten Frau hatte sie nur ein Gedankenkarussell im Kopf.

"Jessica?" Garnok drängte sich in ihre Gedanken.

"Was!?" Blaffte Jessica ihren Meister an.

"Ich spüre eine Magiesignatur, die immer näher kommt."

Jessica setzte sich auf. Erst jetzt bemerkte sie sie. Sie fühlte die Magiesignatur.

'Nein, das konnte nicht sein.'

Jessica sprang von ihrem Bett und schaute aus dem Fenster, aus diesem konnte sie den Wald überblicken.

Da, im Schatten der Nacht, bewegte sich jemand. Jessica versuchte etwas zu erkennen. Im nächsten Moment hörte sie auf zu atmen.

Die Signatur hatte die Straßenlaterne erreicht. Es war Aurora.

In Jessicas Nase explodierte der Geruch von Honig.

Sie wandt sich von ihrem Fenster ab und rannte aus ihrem Zimmer. Mit eiligen Schritten sprang sie fast die Treppe herunter.

Jessica erreichte gerade die Tür, als es zaghaft klopfte.

Sie riss die Tür auf und umarmte Aurora, die ganz erschrocken Jessica anschaute.

"Es tut mir so leid." Jessica fing an zu weinen und legte ihr Gesicht in Auroras Halsbeuge.

Es dauerte einige Sekunden, bis Aurora die Umarmung erwiderte.

"Wie kann ich es wieder gut machen?" Jessica schluchzte.

Aurora antwortete eine ganze Weile nicht. Über Jessicas Gesicht liefen immer mehr Tränen, je länger Aurora schwieg.

"Ich weiß es noch nicht", flüsterte sie. Jessica schaute ihr in die Augen. Auroras bernsteinfarbenen Augen leuchten kurz auf.

Die Tür schloss sich, Jessica und Aurora befanden sich im nächsten Augenblick in Jessicas Zimmer.

"Wie?" Jessica war verwirrt.

"Geh schlafen. Morgen haben wir auch Zeit zum Reden", antwortete Aurora und ließ Jessica los. Diese klammerte sich aber so an Aurora fest, dass sie sich nicht einmal bewegen konnte.

"Jay, du bist müde."

"Sie hat Recht, geh schlafen." Garnok gab ihr recht.

"Ich hab Angst, dass du verschwindest."

"Jay, ich gebe dir mein Wort, dass ich über Nacht nicht verschwinde und wir morgen früh überall das reden, was passiert ist. Tu mir jetzt aber den Gefallen, und geh schlafen."

Schniefend löste sich Jessica von Aurora.

"Wirklich?"

Aurora nickte und drängte Jessica zum Bett.

"Okay, ich gehe schlafen." Sie gab klein bei und legte sich in ihr Bett.

Jessica schlief fast sofort ein, als sich Aurora neben sich aufs Bett setzte.

Der 4. GeneralWo Geschichten leben. Entdecke jetzt