Wer zuletzt lacht...

29 2 0
                                    

„Hallo, Arschlöcher!", begrüßte ich sie. Überrasch schauten diese auf. „Das Schuljahr endet bald und ihr wisst was das heißt...", fuhr ich fort, doch nun änderte sich meine Mimik. Anfangs hatte ich ein falsches Lächeln aufgesetzt, doch nun durchbohrte ich Potter mit meinem Blick. Dadurch bekam ich nun seine volle Aufmerksamkeit: „...größere und bessere Streiche! Nehmt euch in Acht, denn ich weiß nicht ob euer Ruf das überleben wird!"

Potter lachte kurz auf: „Das will ich sehen!"

„Abwarten!", damit drehte ich mich auf dem Absatz um und ging davon, voller Zuversicht, meine Ankündigung wahr werden zu lassen. Ich ging die Treppe zu unserem Schlafsaal hinauf. Oben angekommen schaute ich noch einmal zurück. Kam es mir nur so vor oder ging es Lupin besser seit dem ersten Jahr? Damit meinte ich nicht körperlich, denn er sah oft ziemlich schlecht aus. Eher seelisch. Er lächelte mehr. Nicht, dass ich ihn beobachtet hätte oder so, es kam mir einfach nur so vor.

Am nächsten Morgen machte ich mich, sobald der Unterricht beendet war, auf den Weg zu den Hauselfen. Nicht die in der Küche, sondern diejenigen, die für die Wäsche zuständig waren. Ich klopfte an eine kleine hölzerne Tür. Nach ein paar Sekunden wurde diese auch schon von einem kleinen Hauselfen geöffnet: „Oh, wir kommen Meisterin Grace. Lumie hat sie gar nicht hier erwartet.", begrüßt er mich.

„Ja, Entschuldigung, falls ich störe aber ich bräuchte deine Hilfe bei einem Streich.", sagte ich gerade heraus.

„Oh, Lumie würde sich sehr freuen Meisterin Grace zu helfen. Meisterin Grace ist immer so nett zu Lumie und Lumies Freunden". er ließ mich eintreten.

„Könntest du mir zeigen, wo ihr die Uniformen der Slytherins wascht?", bat ich ihn.

„Natürlich Meisterin Grace, bitte folgen Sie mir.". er führte mich durch schmale Gänge, bei denen ich mich drucken musste, um nicht an die Decke zu stoßen. Offensichtlich waren diese für kleinere Wesen gedacht. Es dauerte nicht lange, als wir schon im Wäsche Raum ankamen.

Dort, in einem großen, kreisrunden rum lagen mehrere Körbe. Der Raum war in vier Abschnitte unterteilt und jeder Abschnitt in einer anderen Farbe. Rot, blau, gelb und grün. In jedem Abschnitt standen jeweils sieben große Körbe, welche zusätzlich in zwei Hälften unterteilt waren. Das Konzept war einfach zu verstehen und so ging ich auf den grünen Bereich zu. Ich schaute in den zweiten Korb. Ganz vorne stand in schnörkeliger Schrift „2. Schuljahr". Es war nicht schwer zu erkennen, welche Seite den Jungs, in welche den Mädchen gehörten. Die Röcke verrieten es. Ich schnappte mir ein paar Uniformen der Slytherin Mädchen und ging zum rot gefärbten Bereich. Dort tausche ich Korb mit der Aufschrift „2. Schuljahr", vier Uniformen mit denen der Slytherin.

„Also, könntest du bitte dafür sorgen, dass die Rumtreiber also James Potter, Sirius Black, Peter Pettigrew und Remus Lupin diese Mädchen Uniform am nächsten Tag bekommen?", fragte ich an Lumie gewandt. Dieser nickte, erfreut, mir bei einem meiner Streichen helfen zu können. Ich konnte es kaum abwarten, ins Bett zu gehen in der Vorfreude auf den nächsten Tag.

smile or you have to explain || RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt