Endlich frei

17 2 0
                                    

Ich beschloss für heute Schluss zu machen und verließ den Raum.
Als ich in unserem Schlaf ankam, ging ich erst mal unter die Dusche und begann dann ein paar Hausaufgaben zu machen und zu lernen. Die Abschlussprüfungen waren nur noch eine Woche entfernt und allein der Gedanke daran stresste mich sehr. Slughorns Party sollte einen Tag nach den letzten Prüfungen stattfinden, wofür ich ihm innerlich sehr dankbar war.

Eine Woche später ließ ich mich erschöpft auf das Sofa im Gemeinschaftsraum fallen. „Endlich fertig! Ich kann's nicht glauben: wir haben es geschafft. Wir haben alle Abschlussprüfungen durch!", ich schaute zu meinen Freundinnen, die gleichermaßen erschöpft und erleichtert wirken wie ich.
„Keine Schule mehr bis zum Ende der Sommerferien!", schwärmte Marlene.
„Nur noch draußen in der Sonne liegen und lesen.", schloss sich Lily mit einem verträumten Blick an.
„Ich kann das Gras und die warme Sonne förmlich schon spüren.", Alice schloss genießerisch die Augen.

„Uii und morgen geht's zu Slughorns Party!", quietschte Marlene und riss uns damit aus unserem verträumten Gedanken. „Stimmt! Ich glaube mit dir könnte das echt cool werden. Ich bin nur froh, dass ich früh genug bemerkt habe, was Charles für ein Typ ist."
„Stimmt die Party, die hatte ich wegen dem ganzen Lernstress total vergessen.", Lily begann auch zu lächeln: „Das wird bestimmt ein super Abend."

„Und dann ist da noch unsere Liebe, Alice mit ihrem Frank .", schmunzelnd blickte ich zu Alice, die ihren Blick beschämt auf dem Boden gerichtet hatte.
„Wie läuft's eigentlich momentan so?", hakte Lily nach.
„Wir sind sehr gute Freunde geworden."
„Und hast du Gefühle für ihn?", Marlene guckte Alice forschend an.
Auch ich achtete auf jede noch so kleine Regung in ihren Zügen. Doch das war gar nicht nötig. Alice lief so offensichtlich rot an, dass man sie von weitem für ein Stoppschild halten könnte. „Ähm... also eventuell.", stotterte sie: „Aber bitte sag es keinem weiter."
Wir begannen sofort zu kreischen und sie zum umarmen.
„Unsere Alice ist verliebt.", seufzte ich.

Lily gähnte auf. Wir schauten sie belustigt an.
„Sollen wir die kleine Lily ins Bett bringen?", fragte Marlene in einer Stimme, die man für Babys oder Hunde nutzte.
„Ich bin aber auch müde. Können wir hochgehen?", fragte Alice.
Wir stimmten zu und so machten wir uns in unserem Schlafsaal fertig und gingen ins Bett.

Am nächsten Morgen konnten wir ausschlafen. Also wachte ich ohne die Hilfe eines nervtötenden Weckers von alleine auf. Ich beschloss aufzustehen, da ich es sowieso nicht schaffen würde, wieder einzuschlafen. Ich ging also ins Bad, duschte und zog mir ein over Size T-Shirt und eine kurze Radlerhose drunter an. Selbst früh morgens war es schon richtig warm draußen, was die Sommerferien ankündigte.

Ich schlenderte durch die Gänge von Hogwarts

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich schlenderte durch die Gänge von Hogwarts. Mein erster Stopp war an der Küche. Ich wünschte mir von den Hauselfen einen kleinen Korb mit etwas Obst und ein paar Butterbrot und nachdem sie meinen Wunsch, innerhalb von Sekunden erfüllt hatten, bedankte ich mich und ging weiter.

Als Nächstes ging ich in die Bibliothek. Kaum eine Menschenseele trieb sich zwischen den hohen Regal. Ich ging an diesen vorbei und überflog einige Titel. Eigentlich war ich auf der Suche nach dem zweiten Teil meiner Buchreihe, jedoch konnte es nicht schaden, wenn ich potentielle Bücher aussuchte, die ich als Nächstes lesen könnte. Dann sah ich, was ich suchte. Ich ging geradewegs auf das Regal zu, welches den zweiten Teil meiner Buchreihe enthielt. Ich streckte den Arm aus, um es mir zu greifen, als meine Hand plötzlich auf dem Weg zum Buch von etwas hartem gestoppt wurde.

Blitzschnell zog ich meine Hand wieder weg und schaute verwundert auf. Die Person mir schräg gegenüber guckte eben so verwirrt und überrascht wie ich. Es war Remus Lupin. Sofort setzte ich ein Pokerface auf. Immerhin gehörte zu meinen „Rivalen".
Er schaute jedoch überhaupt nicht so wie ich es erwartet hatte. Nachdem seine Überraschung verflog, schaute er mich freundlich und aufmerksam an: „Hey, wolltest du dir auch dieses Buch holen? Dabei zeigt er auf besagtes.
„Ja?", sagte ich, wobei ich das Wort eher als sarkastische Frage formulierte.
„Du kannst es ruhig ausleihen, ich kann bis zum Ende der Sommerferien warten.", bot er mir an.

Nun begann mein Pokerface vor Überraschungen zu bröckeln: „Ähm... ja, danke.
„Ich griff mir das Buch und drückte es unsicher an mich. Von einem Rumtreiber hatte ich vieles erwartet, doch das auf gar keinen Fall.
„Gerne! Wie fandest du den ersten Teil eigentlich?", fragte er mich. Dies war der Moment, in dem mir all meine Emotionen endgültig aus dem Gesicht fielen: „Also...Ähm... Ja... Was? Ja, der erste Teil. Jetzt reiß dich gefälligst zusammen. Gut, also eventuell etwas zu ernst aber sonst war's eigentlich ganz gut."
„Stimmt! Aber ich freue mich schon voll darauf den nächsten Teil zu lesen. Hättest du Lust, dich dann mal zu treffen, also in Hogwarts jetzt und ein bisschen darüber zu diskutieren?", fragte er mich mit einem Lächeln auf den Lippen. langsam gewann ich meine Fassung wieder.
Anscheinend war er wirklich nicht in feindliche Absicht hier. „Äh... Also... Klar, gerne, warum nicht?"

Hatte ich gerade ernsthaft einen Treffen mit einem Rumtreiber zugestimmt? Naja, eigentlich wirkt er auf mich freundlich und nett. Aber was, wenn der Schein trügt und das alles ein Plan von den Rumtreiber war, um mir zu schaden? Ich ging alle Möglichkeiten in meinem Kopf durch und kam zum Schluss dass das alles nichts nutzte. Ich sollte aufhören, so viel über Möglichkeiten und Eventualitäten nachzudenken, die nie wirklich auftauchten.

Lupin lächelte mich freundlich an. Ich lächelte nun ebenfalls. Wir unterhielten uns noch kurz über Bücher, die wir aktuell lasen und gut fanden. Dann ging ich wieder zu meinem Schlafsaal.

||Hey, tut mir leid das ich in letzter Zeit so wenig und unregelmäßig hochgeladen habe. Ich werde das auch nicht ändern können weil ich im Moment viel zu tun hab. Also werde ich  jetzt immer in unregelmäßigen Abständen Teile hochgeladen. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen. Und frohes neues btw. ||

smile or you have to explain || RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt