Als ich wieder auftauchte, erwartete mich ebenfalls ein Schwall Wasser. Ich lachte und verschluckt mich. Ich musste aber weiter lachen, was mein Husten nicht gerade verbesserte. Nach einiger Zeit hatte ich mich wieder beruhigt.
„Hey, alles okay?", fragte mich Charles.
„Ja, alles gut, danke.", ich lächelte ihn an und konnte meinen Blick nicht von seinen wunderschönen Augen abwenden.
Er schaute mich ebenfalls an und hatte dabei ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht. So standen wir da, etwa 1 m voneinander entfernt, einfach nur lächelnd, bis...„Waa!", all seine Freunde liefen gemeinsam auf Charles zu und rissen ihn um, was unseren Blickkontakt unterbrach. Seine Freunde mussten lachen und er selbst auch, als er wieder auftauchte. Dann begann eine wilde Wasserschlacht zwischen Charles und seinen Freunden.
Doch ich stand immer noch an der selben Stelle und konnte meinen Blick nicht von ihm lösen. Ich spürte, wie sich jemand neben mich stellte. „Ihr beide würdet echt ein süßes Paar abgeben.", meinte Lily neben mir.
„ Aha.", antwortete ich abwesend.
Lily schmunzelte und schubst du mich dann seitlich ins Wasser.Nachdem wir zurück an Land gingen, trockneten wir uns ab, wickelten uns in unsere Handtücher ein und quatschten und labern herum. Es wurde schon langsam Abend, als Lily und ich uns verabschiedet.
„Das hat echt Spaß gemacht, wir sollten das unbedingt noch einmal wiederholen.", meinte Lily zum Abschied. Charles und seine seine Freunde stimmten begeistert zu. Wir drehten uns um und gingen ein paar Meter Richtung Schloss, als wir aufgehalten wurden: „Grace, warte kurz!", rief jemand hinter uns. Es war Charles der mich gerufen hatte. Ich trete mich um und lächelt ihn an.
„Ja, was gibt's denn?", fragte ich.
„Also... ähm... Ich wollte dich fragen, ob du Lust hättest mit mir am Wochenende nach Hogsmeade zugehen?", fragt er.
In mir explodierte ein kleines Feuerwerk: „Na klar, gerne.", meinte ich schnell.
„Okay, dann bis zum Wochenende."
„Ja, bis dann"
Er drehte sich um, um zu seinen Freunden zurückzugehen, und ich drehte mich um zu Lily.
Diese sah aus, als ob sie jeden Moment platzen würde. Dann kreischte sie los: „Meine beste Freundin hat ihr erstes offizielles Date! Meine beste Freundin hat ihr erstes offizielles Date!"
Ich musste daraufhin sehr lachen: „Mensch Lily! Komm mal runter, du tust gerade so als ob nicht ich mein erstes Date hätte, sondern du."Sobald Lily und ich unseren Schlafsaal betraten und Marlene und Alice auf ihren Betten sitzend vor fanden mussten wir ihn alle haarklein erzählen.
Danach sprangen wir zu viert auf unseren Betten herum.
„Aber Leute!", warf ich ein. „Wollen wir ernsthaft jedes Mal so ausflippen, wenn einer von uns ein Date hat?"
„Ja!", kam es einstimmig zurück.
Ich gab mich geschlagen und so feierten wir gemeinsam weiter.Ich musste mich noch ganze zwei Wochen gedulden, bis das nächste Hogsmeade Wochenende stattfand. Ich und meine Freundinnen hatten schon vor diesem Tag entschieden gehabt, was ich anzog, damit ich die Sachen, die ich dann tragen wollte, nicht schon vorher trug und an diesen Tag in der Wäsche waren.
Mein Outfit bestand aus einer schlichten blauen Jeans, einem schwarzen Oberteil und einem grauen Mantel, welcher Sherlock Holmes alle Ehre gemacht hätte.Alice, Marlene und Lily wollten in Hogwarts bleiben und für die Schule lernen. Um ehrlich zu sein, wunderte ich mich anfangs ein bisschen, dass Marlene und Alice (aber vor allem Marlene) freiwillig an einem Wochenende etwas für die Schule tun wollten. Aber mir sollte es recht sein.
Charles und ich hatten uns vor dem Haupttor verabredet. Ich ging auf ihn zu: „Hey, ich bin so weit."
Er drehte sich zu mir um und begann zu lächeln. Ich lächelte ebenfalls und blieb vor ihm stehen.
„Wow, du siehst echt wunderschön aus."
„Danke.", ich liefere leicht rot an.
„Darf ich bitten?", fragte er übertrieben höflich und hielt mir seinen Arm hin. Ich grinse ihn an und hackte mich bei ihm unter.Wir gingen in den kurzen Weg nach Hogsmeade Seit an Seite.
Zuerst kamen wir zu Flash und Blotz, und ich kaufte mir wie immer neue Schulsachen.
Als Nächstes gingen wir zum Honigtopf. Dieser war sehr voll, doch wir quetschen uns trotzdem rein. Ich stand gerade vor einem Tisch, auf dem ein großer Haufen Süßigkeiten lagen, als ich geradeaus guckte.Dort befand sich ein großes Fenster, wo man nach draußen schauen konnte. Ich stutzte. Ich meinte kurz, einen roten Haarschopf gesehen zu haben, der hinter ein Haus huschte.
Dann riss ich mich wieder zusammen. Lily war in Hogwarts und es gab bestimmt auch noch andere rothaarige Schüler in Hogwarts. Ich schenkte meine Aufmerksamkeit also wieder den Süßigkeiten vor mir.
Als ich und Charles alles in Honigtopf gekauft hatten, was wir benötigen, gingen wir wieder hinaus an die frische Luft. Es war deutlich frischer draußen, als es noch vor ein paar Wochen war und so ließ mich eine Brise frösteln.
„Sollen wir zu den Drei Besen?", schlug Charles vor.
Ich stimmte sofort zu und wir machten uns auf den Weg.
DU LIEST GERADE
smile or you have to explain || Rumtreiber
FantasyGrace freut sich auf ein ganz normales Schulleben in Hogwarts voller Spaß und Abenteuer. Doch das sie währen ihrer Schulzeit ihre wahre Vergangenheit entdecken ahnt niemand. Schafft sie es sich selbst zu akzeptieren und trotz ihres Schmerzes glückli...