„Tony. Tony. TONY.“
Blinzelnd schlug er die Augen auf und sah Pepper neben sich knien, die Haare leicht feucht und nach ihrem Frucht-Schampoo duftend.
„Guten Morgen.“, flötete sie ihm zu.
Er gähnte und versuchte die Müdigkeit abzuschütteln.
Wie konnte sie nur so wach sein?
Sie schien seine Gedanken erraten zu haben, denn sie lachte leicht.
„Ich hab Frühstück bestellt. Dein rettender Kaffee naht.“
Kaffee klang gut. Schlafen klang allerdings besser. Er gähnte und streckte sich leicht.
„Uhrzeit?“, brachte er schließlich mit rauer Morgenstimme heraus.
„8:30 Uhr. In zwei Stunden und dreißig Minuten müssen wir da sein.“
Wäre er nicht so müde, hätte er über die Notwendigkeit diskutiert, zwei Stunden und 30 Minuten vor einem Event aufzustehen. Eine Stunde hätte ihm locker gereicht.Das Frühstück verlief relativ entspannt, auch wenn er Pepper die Aufregung ansehen konnte. Während er sich duschte und rasierte, zog sie sich im Nebenzimmer um (schätzte er) und als er schließlich mit absichtlich verhunzten Anzug (um der guten alten Zeiten Willen) aus dem Bad kam, haute ihn ihre Erscheinung wieder einmal um.
Schwarze flache Schuhe, eine weiße Strumpfhose gegen die Kälte und ein rotes langärmliges Kleid. Die Haare kompliziert zurückgeflochten (sie musste den Spiegel in Flur zur Hilfe genommen haben) und so dezentes Make-Up, dass ihre Sommersprossen zu sehen waren.
Es war immer wieder erstaunlich, wie umwerfend sie selbst in etwas schlichteren Outfits aussah.Mit einem feinen Lächeln trat sie näher und machte sich wortlos daran, seinen Anzug zurecht zu ziehen.
Sie schien einen Moment unsicher, ob sie das, was sie anscheinend im Sinn hatte, wirklich sagen sollte, dann holte sie tief Luft.
„Ich will nicht über-nervös klingen, aber…“
„Allein dieser Satzanfang lässt dich über-nervös klingen.“, unterbrach er sie grinsend.
„Hast du wenigstens die Hälfte von dem, was ich dir gesagt habe im Kopf?“
Ah, darum ging es also.
„Alles wird gut, Pep. Ich verspreche, ich werde nur den Teil deiner Verwandtschaft demütigen, den du nicht leiden kannst und vielleicht deinen Bruder… nur ein Spaß. Nur ein Spaß. Ich werde deinen Bruder natürlich nicht demütigen.“
Sie blickte ihn scharf an.
„Es wird niemand gedemütigt, es werden keine doppeldeutigen Bemerkungen in Gegenwart meiner Großmutter gemacht und weder Captain America, noch die Army werden in irgendeiner Weise diskreditiert, oder ich schleppe dich zu ausnahmslos jedem Meeting dieses Jahr.“
Er schluckte.
„Klingt fair.“Diese ganze Veranstaltung war bis jetzt sooo verwirrend.
Es fing an mit den Namen.
Pepper hatte ihn vorher durch große Teile der Gästeliste geschleppt, aber so viele Gäste hatte er nicht erwartet.
Dazu kam, dass jeder der Gäste zusätzlich zu seinem eigenen Namen, noch mindestens ein Dutzend Spitznamen hatte.
Da waren Peppers Brüder, die wahlweise Benjamin, Benji und Ben, bzw. Steven, Stevie und Steve genannt wurden.
Das mag noch nicht sehr verwirrend klingen, aber natürlich gab es immense Steigerungen.Peppers Nichten hießen Vanessa und… ähm… Dings… Marina, wurden aber wahlweise Nessi, Nessa, Vanni, bzw. Rina, Rinchen und Ina gerufen, oder mit diversen Kosenamen belegt. Pep selbst setzte dem die Krone auf, in dem sie ihre Nichten ‚Sunny' und ‚Dopey' rief (keine Ahnung, zu wem welcher Spitzname gehörte).
Und das waren jetzt schon 16 unterschiedliche Namen, für lediglich vier verschiedene Personen.Pepper selbst toppte das natürlich.
Auf der ganzen Party gab es zwei Personen, die sie tatsächlich ‚Virginia‘ nannten und das waren ihre Mitter und ihre Großmutter.
Ansonsten rief man sie mit ‚Ginny' und ‚Ginia' (da war auch eine Person gewesen, die sie ‚Gin' genannt hatte, bis Pepper sie ziemlich kalt gefragt hatte, wer sie überhaupt sei und dass sie wohl noch beim Nachnamen wären (nein, sie war immer noch nicht angetan von ihren Spitznamen)).
Er selbst bleib natürlich bei ‚Pepper' und ‚Pep' und dann war da noch ihr schräger Onkel gewesen…
DU LIEST GERADE
12% eines Genies - Pepper Potts
FanfictionDie gesamte Geschichte der Virginia 'Pepper' Potts. Die Arbeit bei Stark Industries und mit Tony, die alltäglichen Hürden und schließlich der Beginn einer Romanze zwischen den beiden... ⚠️ fast alle Charaktere, Orte usw. sind geistliches Eigentum vo...