11. "Was ist schlimmer als eine Party auswärts"

34 3 0
                                    


Die nächsten Wochen vergingen wie im Flug. Von festgelegten Arbeitszeiten hatte Mr. Stark leider noch nie etwas gehört und so blieb sie fast täglich sehr viel länger. Oftmals konnte sie erst gegen neun aufbrechen (eigentlich war 5 Uhr ausgemacht), aber das störte sie nicht sonderlich. Pepper gefiel der neue Job und mit Mr. Stark kam sie erstaunlich gut aus. 

Er verschanzte sich meistens in seiner Werkstatt und Happy fuhr ihn einmal in der Woche zu Treffen mit Obadiah. 

Dazu kamen gelegentliche Vorstellungen, Preisverleihungen und Dinner und (weitaus öfter) irgendwelche beliebigen Feierlichkeiten, die Tony liebte und Pepper hasste. 

Diese Partys bedeuteten 1. Überstunden auf ihre Überstunden, soll heißen sie war die ganze Nacht unterwegs und 2. einen meist betrunkenen Tony Stark an den Paparazzis am Eingang vorbeischmuggeln, oder einen etwas weniger betrunkenen Tony Stark mit einer Bekanntschaft wegfahren sehen, was meist bedeutete, dass sie am nächsten morgen Klamotten sammeln musste. Und sie hasste es, diese Bekanntschaften regelmäßig rausschmeißen zu müssen.

Ansonsten blieb ihre Beziehung auf einem professionellen Niveau, was vor allem an Pepper lag, die die gelegentlichen Flirts von Tony Stark einfach ignorierte. 

Beruflich lief es also gut, Privat eher nicht. Zu sagen, dass Julius eifersüchtig gewesen wäre, war noch untertrieben. Es tat ihr ja auch leid, dass sie immer öfter Dates nach hinten verschieben musste, weil ihr Boss noch irgendetwas wollte, aber es ging leider nicht anders. Doch Julius Farstner war schon bald fest davon überzeugt, dass zwischen seiner Freundin und ihrem Boss etwas lief. So war er bei ihren Treffen entweder mürrisch oder versuchte sie davon zu überzeugen zu kündigen. 

Pepper versucht mit Tony zu reden:
"Mr. Stark eigentlich arbeite ich nur bis fünf. Ich hab auch ein Privatleben und Abends hin und wieder was vor!"
doch der hatte nur gegrinst:
"Ich mags nicht, wenn sie was vorhaben!" und war in der Werkstatt verschwunden. 

Nach 2 Monaten zog sie unter sich und Julius schließlich einen Schlussstrich. Sie versuchte es ihm behutsam zu erklären, doch er sah darin nur die Bestätigung seiner Vermutung und flippte aus. Beschimpfungen wie "miese Schlampe" waren noch die netteren Titel, während er sie erst Minuten lang anschrie, dann ein gemeinsames Bild gegen die Wand schmiss, was schließlich Pepper dazu veranlasste mit zornesrotem Gesicht zurück zu schreien und ihn schließlich hochkant aus ihrem Haus zu werfen.

Sie ahnte bereits, was sich in den folgenden Jahren bestätigen würde. 

Die Arbeit bei Tony Stark als persönliche Assistentin war ein echter Beziehungskiller, denn sie bedeutete für 90% der Männerwelt, dass immer wenn sie Überstunden machte (und auch sonst), sie potentiell fremdging. Beziehungen hielten deshalb im Durchschnitt lediglich drei Monate. 

Nach 4 Monaten erkannte sie erstmals, dass es gar nicht sooooo schlimm war einen betrunkenen Tony Stark um 4 Uhr morgens an Paparazzis vorbei zu schmuggeln, geschweige denn morgens durchs Schlafzimmer ihres Bosses zu schleichen um Kleidung aufzuklauben. 

Denn nach 4 Monaten veranstaltete Tony Stark die erste Hausparty. Es war als würden ihre schlimmsten Albträume wahr werden.

Bereits um 8 Uhr war Tony Stark hacke dicht. Eigentlich hatte sie fahren wollen, doch als sie sah, was er jetzt schon anstellte, dachte sie an den Paragraph "hinter ihm die Scherben aufkehren" in ihren Arbeitsvertrag und hielt es für schlauer so viele Scherben wie möglich zu verhindern. 

Gegen halb 10 wollte Tony zur allgemeinen Freude seine neue Rakete aufs Meer schießen, damit "alle mal ne echt coole Explosion sehen", was Pepper nur verhindern konnte, indem sie kurzerhand das Code Feld zum öffnen der Werkstatttüren abklebte, um ihn so auszusperren. 

12% eines Genies - Pepper PottsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt