Kapitel. 8

56 1 0
                                    

Derweile überwachte ein Mann, Charles Wick genannt, in seinen Posten in der Überwachungszentrale jeglichen Kampf. Analysierte die Kämpfer mit Hilfe der Gesichtserkennung. Seine Kopfhörer immer auf. Fieberte innerlich mit bei jeden Kampf, der ihn auf dem Computer, dank über eine installierte Kamera LIVE übertrug. Folglich zu Beginn dieses Abends verliefen die ersten Kämpfe ruhig, unbedenklich. Hielten jede Art der aufgestellten Regeln ein, die Charles im Auge haben sollte. Doch der jetzige ausgetragenen Kampf, stellte ihn in Alarmbereitschaft. In deutlicher, wie er bald feststellen mussten. Eilig tippte er auf die Computertastatur. Ließ seine Finger über Buchstaben und Zahlen huschen. Öffnete eine Datei für die Erkennung der Gesichter. Es sollte ihm helfen die Identität der Soldaten heraus zu finden. Um dies schnellst möglichst an seine Auftragsgeber weiter geben zu können, der ihn dafür erteilt hatte, die Soldaten in Auge zu behalten. Das alle Soldaten Fair kämpften, das niemand anderweitig verletzt werden würde. Denn dies würde viele Ausfälle bedeuten, die draußen im Dschungel benötigt werden mussten. Dort, wo der eigentliche Kampf war. Charles hingegen. Er kam damit zum Glück nicht in Verbindung. Doch dieser Tapetenwechsel tat ihm förmlich gut. Nicht immer die ganzen Halle beobachten und irgendwelche Verstöße melden. Charles rechte Hand ergriff die Maus, schob sie schnell hin und her. Klicken kam von ihr. Das geöffnete System wurde auf dem Bildschirm verschoben. Wieder tippte er über die Tastatur etwas ein. Die Gesichter der Soldaten wurden gescannt. Die Scannst wurde in das Erkennungssystem übertragen. Noch fix ließ Charles Wick seine Finger huschen bevor er die Tatstatur *Enter* drückte.
Eine weitere Datei öffnete sich, ein Balken tauchte auf, der sich langsam grün verfärbte.
Scann wird analysiert…
Ein Moment warten…
Charles Finger tippten ungeduldig auf der Tischplatte. Seine Aufmerksamkeit war zu zerreißen. Umso schneller es ging, umso eher konnte in diesen Kampf eingegriffen werden.
Daten werden geprüft…
„Schneller!“, schnurrte er hauchend den Computer an.
Er wollte endlich die Daten sehen.
Daten werden geladen…
Charles seufzte sichtlich erleichtert als endlich die Dateien sich öffneten. Endlich hatte er alles was er brauchte. Schnell switchte er die Daten, der beiden Soldaten, auf sein bereit gestelltes Standart-GEN2-Datenpad. Dann fügte er das Beweisvideo hinzu.
Nahm seine Kopfhörer ab und lief zu seinen Auftragsgeber.
Dieser besprach mit Parker Selfridge, der Chef des gesamten Unternehmens, der Gründer der RDA, über die derzeitige Lage. Charles sah sein Chef. Sofort bahnte er schnellstmöglich einen Weg durch die Zentrale. Wisch einigen stressig, wirkende Menschen aus dem Weg. Kurz tippte er auf die LIVE Übertragung. Ein Schauer lief ihn Eiskalt über den Rücken bei diesen Aufnahmen. Jemand war dazwischen gegangen, dass konnte er gut sehen. Doch irgendwie half es nichts, denn der Gegner, eine männliche Person griff beide an. Es wurde heikler. Charles legte ein Gang höher ein. Fast hastig drängte er sich an vorbeikommenden Kollegen.
„SIR!“, machte er sich lautstark aufmerksam.
„SIR!“, wiederholte Charles, „Colonel Quartich!“
Schnell gesellte Charles Wick sich zu ihm, der an einem Hologramm des Dschungels stand.
„Ich habe etwas zu berichten, was den Regeln nicht entspricht. Sie müssen es sich ansehen. Und mir tut es sehr leid, dass ich in Ihre Unterhaltung reinplatze.“, entschuldigte er sich beiläufig, doch Colonel Quartich winkte ab.
„Hören Sie auf zu reden und zeigen Sie mir den Verstoß!“, forderte der Colonel auf, worauf Charles hektisch auf sein Datenpad zu tippen begann.
„Hier sehen Sie.“, sprach Charles, übergab das Datenpad an den Colonel.
Das Video spielte ab.
„Welche Personen konnten Sie identifizieren?“, befragt Miles den Soldaten, den er beauftragt hatte. Ließ sein Blick kurz rüber schweifen.
„Ryan Fletscher und Aiva Nelson. Aber das ist noch nicht alles, Sir.“, sprach er überschwänglich von sich.
Tippte auf den Datenpad herum bevor ihm, die LIVE Übertagung angezeigt wurde. Nun waren es insgesamt drei Soldaten im Ring. Zwei Kämpften gegen einen.
Miles Augenlider zogen sich kurz zusammen. Er konnte mit Leichtigkeit Lyle Wainfleet ausmachen, der mit Aiva gegen diesen Ryan zu kämpfen schien. Ein weitere Beauftragter. Nur, dass SecOps Lyle Wainfleet den Auftrag bekommen hatte auf den Informanten, Aiva Nelson, ein Auge zu haben, und im gegebenen Fall zu beschützte. Denn immer hin war sie, die Einzige, die ihm Informationen zu den Na‘vi’s geben konnte.
Wut überkam den Colonel. Unaufgehalten durchbrach Sie alles. Seine Miene verfinsterte sich in nur einem Augenblick. Miles drückte das Datenpad zurück in die Hand von Charles.
„Wohin wollen Sie, Colonel?“, erkundigt sich Parker Selfridge, als Miles Quartich sich plötzlich abwande.
„Ich gehe meinen Pflichten nach als Sicherheitschef, Mr. Selfridge.“, murrte Colonel Quartich ziemlich aufgekratzt.
Am liebsten würde er jeden aus purer Wut die Köpfe zerquetschen. Und einen Kandidaten hatte er schon. Gezielt war sein Weg gewählt und so auch seine Schritte. Niemand sollte oder wollte gar den Weg des stinkwütenden Colonel’s kreuzen. Alle Kollegen, die beinah seinen Weg kreuzten blieben abbrummt stehen, musterten ihn mit einem ängstlichen, fragenden Blick.
„Geht mir aus dem Weg!“, schnurrte er, als eine kleine Gruppe ihn nicht den Weg frei machten, sofort drängten Sie sich zurück. In deren Gesichtern sah man deutlich den Ehrfurcht, die Miles verursachte als er endlich aus der Zentrale lief.

AVATAR - Aufbruch nach Pandora ( Band-1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt