1 Jahr später:
Gabriella
Das letzte Jahr ging so schnell vorbei, was wahrscheinlich daran lag, dass ich die ganze Zeit in den Hochzeits Vorbereitungen war. Marco hatte nicht viel Zeit mir zu helfen, er war wegen dem Fußball ständig weg. Stattdessen haben mir Roman und Adrian geholfen. Ich bin beiden sehr dankbar dafür. Wir drei verstehen uns richtig gut.
Roman ist mittlerweile mein bester Freund geworden. Das hätte ich früher nie gedacht. Wir zwei reden über alles, auch über sehr private Dinge. Aber es war trotzdem eigenartig, als ausgerechnet Roman mir bei der suche nach meinem Brautkleid geholfen hat. Es war aber eine sehr gute Entscheidung, Roman hat einen sehr guten Geschmack. Einen besseren Berater hätte ich mir gar nicht vorstellen können. Die Verkäuferin hätte ihm am liebsten schon sofort eingestellt, weil er plötzlich auch anfing anderer Frauen zu beraten, das war schon sehr lustig, aber erfolgreich für das Geschäft.
Seit längerer Zeit habe ich versucht schwanger zu werden. Immer war es Roman, der mich getröstet hat, wenn es nicht geklappt hat. Aber jetzt endlich hat es geklappt. Ich bin in der zehnten Woche schwanger. Ich habe es vor zwei Wochen erfahren. Marco weiß es noch nicht, ihm werde ich damit heute überraschen.
Nino ist immer noch glücklich mit Paula, er ist 14 und wird im April schon 15 Jahre. Ich habe Angst, dass er bald mit ihr einen Schritt weitergehen möchte. Sie ist ja immerhin schon 15. Roman hat mir erzählt, was Nino ihn für Fragen stellt, das klingt schon so, als wenn er sich auf sein erstes Mal vorbereiten möchte. Ich möchte mich dort aber nicht mehr einmischen, ich hatte schon oft genug im letzten Jahr wie die über fürsorgliche Mutter gewirkt. Deshalb hatte ich leider oft Stress mit Nino. Er ist jetzt mitten in der Pubertät, und kann manchmal echt stressig sein. Aber Roman weiß genau, wie er mit ihm umgehen muss. Er ist wirklich ein sehr guter Vater. Ich hoffe, dass Marco auch so zu unserem Kind sein wird. Und das er dann wieder mehr Zeit hat.
Johann ist jetzt schon zwei Jahre, er hat sich richtig gemacht. Er ist wirklich ein lieber Junge. Mein Bruder und Antonia haben auch ihre kleine Tochter bekommen, sie ist jetzt ein halbes Jahr alt. Sie heißt Maria, und sieht aus wie ich früher als Kind. Die zwei sind mittlerweile auch verlobt. Sie werden aber erst im August heiraten.
Ich wollte eine Winterhochzeit. In zwei Wochen werden wir hier in Bern in einer kleinen Kapelle heiraten. Ich hoffe das dann immer noch Schnee liegt.
Gerade bin ich mit Roman wieder in dem Brautmodegeschäft, es wird noch ein letztes mal abgesteckt. Wir haben auch Johann dabei, der in seinem Buggy sitzt. Die Verkäuferin und alle Kunden sind sofort begeistert von den Kleinen. Johann quatscht alle an, das ist richtig lustig. Roman ist richtig Stolz auf ihm, das sieht man richtig. Auf Nino ist er genauso Stolz. Ich drehe mich vom Spiegel mit dem Kleid.
Ich betrachte mich ausführlich.
Ella: gut das ich erst in der zehnten Woche bin, und dieses wunderschöne Kleid noch passt. Auch in zwei Wochen werde ich ja noch nicht zugenommen haben.
DU LIEST GERADE
Wird er mich richtig lieben?
FanfictionGabriella Rossa (30) ist eine Temperamentvolle Spanierin. Ihr halbes Leben wohnt sie schon in Bern. In der Schulzeit war sie total in Roman Bürki (32) verliebt, leider wurde dort nie was ernstes draus, sie hatten immer mal wieder eine On/Off Beziehu...