Kapitel 110

81 7 1
                                    

5 Tage später:

Gabriella

Es ist jetzt 5 Tage her, dass Nino zusammengeschlagen wurde. Ihm geht es von Tag zu Tag besser. Gestern wurde er auf die normale Station verlegt. Jetzt darf er wieder mehr Besuch bekommen. Fast täglich entschuldigt er sich bei Roman, für sein Verhalten und Misstrauen ihm gegenüber. Roman sagt ihm immer, dass es jetzt nicht mehr wichtig ist, und dass jeder mal Fehler macht. Jetzt ist nur noch wichtig, dass Nino schnell wieder vollständig genesen wird.

Auch die Polizei hat gestern Nino im Krankenhaus besucht, weil nur noch seine Aussage gefehlt hat. In einem Monat wird die Gerichtsverhandlung gegen Chris stattfinden. Ich hoffe, er wird dann richtig bestraft, dafür was er Nino und Roman angetan hat.

Auf seine Vorgesetzten ist Roman immer noch richtig sauer. Deshalb konnte er sich immer noch nicht entscheiden, ob er wieder der Trainer sein möchte. Die ganze Mannschaft, versucht ihn immer wieder dazu zu überreden. Ich kann Roman schon etwas verstehen, aber ich hoffe, dass er die richtigen Entscheidung treffen wird. Ihm ist Fußball, und dass er die Mannschaft trainieren kann, doch eigentlich so wichtig. Ich weiß, dass er es bereuen wird, falls er sich dagegen entscheidet, ihm wird es dann richtig fehlen nach einer Zeit.

Endlich ist mein Unterricht beendet. Jetzt möchte ich nur noch schnell zum Krankenhaus, um Nino zu besuchen. Ich weiß, dass gerade noch Paula mit Luca dort sind. Luca vermisst seinen Papa, und wollte ihn endlich wieder sehen, auf der Intensivstation ging es nicht.

Als ich gerade das Lehrerzimmer verlassen möchte, kommt meine Kollegin und Freundin Sonja auf mich zu.

Sonja: Ella, ich weiß du möchtest schnell zu Nino, richte ihm bitte von mir gute Besserung aus. Ich wollte dich fragen, ob du irgendwie sauer auf mich bist, oder so, weil ich das Gefühl habe, dass du mir aus dem Weg gehst? Ich dachte, es wäre wieder alles gut zwischen uns?

Sie hat recht, ich habe ihre Nähe gemieden, weil ich immer noch ein sehr schlechtes Gewissen ihr gegenüber habe. Seitdem ich vor ein knapp halbes Jahr, den Dreier mit Roman und Daniel hatte, war ich schon ein paar mal kurz davor es Sonja zu sagen. Deswegen war ich ihr dann lieber aus dem Weg gegangen.

Ella: nein, zwischen uns ist alles in Ordnung. Ich hatte in letzter Zeit nur sehr viel Stress! Tut mir leid, dass wir uns so lange nicht gesehen haben! Wenn Nino aus dem Krankenhaus entlassen wird, komm doch mit Daniel und Max zu uns zum Grillen! Das haben wir wirklich schon lange nicht mehr gemacht!

Mein schlechtes Gewissen wächst wieder mehr. Aber damit sie keinen Verdacht schöpft, darf ich ihr nicht weiter aus dem Weg gehen. Sonja freut sich richtig darüber.

Sonja: wir kommen gerne vorbei!

Sie darf niemals herausfinden was ich getan habe. Das zwischen Roman und Daniel erlaubt sie mittlerweile, aber mit Sicherheit nicht, dass ich auch einmal dabei war.

Nach unserem Gespräch, verabschiede ich mich und fahre zum Krankenhaus. In der Eingangshalle kommt mir schon Paula mit Luca entgegen.

Ella: ihr Zwei geht schon wieder?

Paula: ja, wir waren jetzt knapp zwei Stunden bei Nino. Er hat sich richtig gefreut! Aber Luca ist jetzt richtig quengelig geworden! Es wird Zeit, dass wir nach Hause kommen!

Ella: er braucht wahrscheinlich sein Bettchen! Bald wird Nino auch wieder zu Hause sein!

Paula: ich hoffe sehr schnell, ich vermisse ihn zu Hause!

Kurz vorm Krankenzimmer höre ich Nino mit einer Frau reden. Das klingt schon fast so, als wenn er mit ihr am flirten ist. Schnell öffnet die Tür. Es ist eine junge Krankenschwester im Zimmer, die etwas zu sehr seine Wunden behandelt. Dabei zeigt sie sehr viel Ausschnitt, und Nino's Blick liegt direkt auf ihrem Ausschnitt. Als ich das Zimmer weiter betrete, fühlt sich Nino ertappt.

Wird er mich richtig lieben?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt