Kapitel 78

150 10 7
                                    

Fünf Wochen später:

Gabriella

Seit drei Wochen sind wir jetzt wieder zu Hause. Sofort ein Tag nach unserer Ankunft, ist Paula mit Luca bei uns ausgezogen. Sie wohnt jetzt bei ihren Großeltern. An diesem Tag hatte ich nur geweint, es ist mir alles so schwer gefallen, unseren kleinen Luca jetzt nicht mehr jeden Tag zu sehen. Ich war an diesem Tag noch richtig sauer auf Nino, nur Roman konnte mich irgendwann beruhigen, indem er mich die ganze Zeit fest in seinen Arm gehalten hat. Zwischen Roman und mir läuft es zur Zeit richtig gut, dieser ganze Vorfall hat uns Zwei noch mehr zusammengeschweißt.

Seit Paula bei ihren Großeltern wohnt, haben wir sie leider nicht mehr gesehen. Sie hat gemeint, sie braucht zurzeit etwas Abstand, ich kann sie gut verstehen. Ich bin gespannt, ob wir sie heute sehen werden. Heute ist der 1. Hochzeitstag von Roman und mir, wir haben alle Verwandten und Freunde zu einer Grillparty bei uns im Garten eingeladen, auch Paula und Luca mit ihren Großeltern und ihrem Bruder Paul. Ihre Großmutter Inge ist eine sehr liebe Frau, ich habe in letzter Zeit viel mit ihr telefoniert. Sie hat mir versichert, dass alle kommen werden. Sie möchte selbstgebackenes Brot und Dips mitbringen. Meine Eltern sind auch aus Spanien angereist, sie übernachten für eine Woche bei Roman's Eltern. Die Vier verstehen sich immer richtig gut.

Gerade verlasse ich mit meiner Schwägerin Antonia die Frauenarztpraxis. Wir hatten beide gleichzeitig einen Termin, und haben heute gehofft, dass wir das Geschlecht der Babys erfahren. Roman wartet auf mich am Grab von Adrian, weil ich ihm dort sagen soll, was unsere Babys werden.

Ella: ich freue mich so sehr, ich kann gar nicht mehr abwarten, wie Roman gleich reagieren wird!

Antonia: er wird sich bestimmt richtig freuen! Dein Bruder wird vielleicht etwas enttäuscht sein, er wollte so gerne, dass wir diesmal einen Jungen bekommen. Maria wird sich freuen, sie wollte so gerne eine Schwester. Wir werden ihren ausgesuchten Namen Nora nehmen!

Ella: Maria ist schon so weit, dafür dass sie erst drei Jahre geworden ist vor einem Monat. Nora ist ein schöner Name. Mein Bruder wird sich trotzdem sehr freuen, hauptsache dem Baby geht es gut!

Antonia: ja, du hast recht! So jetzt beeil dich mal, Roman wartet bestimmt schon auf dich auf dem Friedhof. Später sehen wir uns ja alle bei eurer Jahresparty.

Wir umarmen uns noch mal zum Abschied. Ich bin so froh, dass sie die Frau von meinem Bruder Lion ist. Nie hätte ich gedacht, dass er seine Player Art doch so schnell abstellen kann, aber Antonia ist die Richtige für ihn, das hat ihm wirklich komplett geändert, darüber bin ich auch froh, mein Bruder ist endlich Erwachsen geworden.

Mittlerweile bin ich am Friedhof angekommen. Dieser Weg zum Grab von Adrian, ist jedes Mal aufs neue richtig schwer, besonders für Roman. Er ist immer noch zweimal in der Woche am Grab, und erzählt Adrian alles mögliche. Ich weiß, dass er auch immer wieder noch von Adrian träumt, aber das stört mich gar nicht. Roman braucht diese Träume, er war so lange mit ihm verheiratet, und hat ihm richtig stark geliebt, und tut es auch immer noch. Vor mir spielt er nur oft den starken, er möchte nicht, dass ich es merke und mir dann wieder Sorgen mache.

Von weitem sehe ich schon Roman auf den Steinen vor dem Grab sitzen. Als ich näher komme, merke ich, dass er am weinen ist. Ich gehe einen Schritt schneller, und setze mich neben ihn, sofort ziehe ich ihn in meinen Armen. Roman weint gegen meiner Schulter. Ich streiche ihm über seinem Kopf und Rücken. Endlich lässt er es mal selbst zu, dass er vor mir weint, sonst möchte er nicht, dass ich es sehe und wischt sich immer sofort die Tränen weg. Nach einer Zeit hat er sich beruhigt.

Roman: mein Schatz, ich hatte gar nicht bemerkt, dass du schon kommst! Aber jetzt bin ich froh, dass du endlich hier bist! Danke, dass du mich gerade einfach nur umarmt hast, ohne was zu sagen!

Roman sieht mich mit seinen noch roten Augen an, und gibt mir dann einen Kuss.

Ella: das ist doch selbstverständlich, dass ich in so einem Moment für dich da bin. Du hast Adrian sehr geliebt, und tust es noch immer. Ich bitte dich aber, die Traurigkeit die du wegen Adrian hast, nicht immer vor mir verstecken zu wollen. Lass es einfach zu, Roman! Für mich ist es vollkommen in Ordnung!

Roman: danke, mein Schatz! Wie war es beim Frauenarzt? Wissen wir jetzt endlich was unsere Babys werden?

Ich grinse und hole die Ultraschallbilder aus meiner Tasche.

Ella: ja wir wissen es jetzt endlich! Wir bekommen eine kleine Clara und einen kleinen Kian-Adrian!

Roman sieht mich groß an und bekommt dann ein richtig breites Grinsen.

Roman: wir bekommen wirklich einen Jungen und ein Mädchen? Das ist ein Traum, so haben wir uns das gewünscht. Ich freue mich so sehr.

Roman nimmt mir die Ultraschallbilder ab. Dann sieht er sich die Bilder grinsend an, und hält dann die Bilder Richtung Grab.

Roman: mein Liebling, schau her das sind unsere Babys. Unser Junge wird deinen Namen, als Zweitnamen bekommen, dann wirst du in Gedanken, für immer bei uns sein! Ich bin so froh, dass ich Ella heute vor einem Jahr geheiratet habe! Sonst wäre ich wegen deinem Tod zugrunde gegangen. Das hätte ich niemals alleine verkraftet. Jetzt geht es richtig aufwärts. Ich finde es so schön, dass unsere Familie jetzt wächst!

Den letzten Satz, spricht er wieder mir zugewandt. Er steht mit mir zusammen auf und zieht mich an sich. Dann beginnt er mich sehr leidenschaftlich zu küssen.

Roman: ich liebe dich, Gabriella!

Ella: ich liebe dich auch, Roman!

Eine halbe Stunde bleiben wir noch am Grab, dann fahren wir wieder nach Hause. Wir müssen noch einiges für unsere Grillparty vorbereiten.

Roman: mein Schatz, mach dir nicht so sorgen es wird alles gut!

Roman und ich bereiten gerade Salate vor, er zieht mich an sich. Natürlich hat er wie immer bemerkt, dass ich mir mal wieder Gedanken über Nino und Paula mache.

Ella: es tut so weh, dass Paula im Moment auch von uns Abstand haben möchte, nachdem was wir alles für sie getan haben!

Roman: Süße, ich kann sie verstehen. Paula braucht gerade erstmal ihre Ruhe vor allem. Sie meint, es nicht so, das weißt du ganz genau! Heute wird sie ja auch mit Luca vorbeikommen.

Ella: hoffentlich, und ich hoffe auch, dass wir ab jetzt Luca wieder häufiger sehen können! Ich hoffe, sie wird Nino irgendwann verzeihen können!

Roman: das wird noch dauern! Aber irgendwann könnten wir dort vielleicht etwas nachhelfen!

Ich stelle mich auf Zehenspitzen, um Roman richtig küssen zu können.

Ella: wenn es zu lange dauert, werden wir das auf jeden Fall versuchen. Sie müssen sich wieder versöhnen, für Luca!

Roman: ich hätte ja nie gedacht, dass Nino schon mit 17 Jahren sein erstes Beziehungsdrama haben wird! Das nimmt ihn richtig mit, ich mache mir Sorgen um ihn, auch wenn er es selbst in Schuld ist! Er kann sich beim Training kaum konzentrieren, und hat deshalb schon die ersten Spiele verpassen müssen. So kann ich ihn nicht aufstellen!

Wegen meinen Hormon laufen mir gerade die Tränen, dass ganze Thema macht mich auch sehr traurig.

Ella: ich kann Nino nicht so leiden sehen! Er macht sich nur selbst fertig! Auch hier zu Hause zieht er sich immer richtig zurück.

Roman wischt mir sanft meine Tränen weg, dann gibt er mir einen Kuss auf die Stirn.

Roman: mein Schatz, ich werde noch einmal mit ihm sprechen das verspreche ich dir! Bitte, lass den Stress nicht so sehr an dich ran, du bist schwanger und brauchst deine Ruhe!

Ella: ich versuche es wirklich!

Plötzliche hebt Roman mich auf seine Arme, er trägt mich ins Schlafzimmer.

Roman: mein Schatz in drei Stunden kommen die Gäste, bitte ruh dich jetzt noch mindestens zwei Stunden aus! Ich schaffe das schon alles alleine!

Ella: du bist echt süß, Roman! Du hast recht, gerade bin ich richtig kaputt.

Roman beugt sich noch einmal zu mir, und küsst mich zärtlich. Danach verlässt er das Zimmer, und ich bin kurz darauf eingeschlafen! Roman ist wirklich so ein toller Mann, das hätte ich in unserer Jugend nie gedacht, dass er sich mal so sehr ändern kann, und so fürsorglich und aufmerksam sein kann.

Wird er mich richtig lieben?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt