Kapitel 14

133 8 2
                                    

Zwei Tage später / Johann's Geburtstag:

Ella

Heute sind wir auf dem Geburtstag von Johann eingeladen. Nino ist immer noch bei Roman, er wollte gerne noch mal bei ihm übernachten. Ich finde es sehr schön, wie gut die zwei miteinander auskommen. Seit dem Discoabend habe ich auch einen anderen Eindruck von Roman. Roman war an diesem Abend so lieb zu mir, er war lustig und hat mich vor diesem schmierigen Typen gerettet. Es war nichts mehr von früher zu erkennen. Ich glaube Adrian hat ihn wirklich total verändert. Er war richtig sympathisch.

Als wir einmal richtig eng getanzt haben, habe ich mich richtig wohl gefühlt, aber ich glaube Roman nicht. Ich glaube ihm war es etwas zu nah. Ich hätte vielleicht nicht, meinen Kopf gegen seinen Oberkörper legen dürfen. Außer mit mir früher, hat Roman wahrscheinlich mit keiner Frau so eng getanzt. Ich habe ihm die Erleichterung angesehen, als direkt danach ein schnelles Lied kam. Ich muss mich bei ihm entschuldigen, weil es von mir aus ging, dass wir so eng getanzt haben. Ich habe mich einfach so gefreut, wie er mir geholfen hat mit diesem Typen. Wenn das Marco wüsste, wie ich mit Roman getanzt habe, und mir es auch noch gefallen hat, wie Roman mich gehalten hat. Er würde es nicht so toll finden. Es würde vielleicht wieder Stress geben.

Irgendwann wird Marco neben mir wach. Er kuschelt sich sofort an mich.

Marco: warum bist du denn schon wach, Schatz? Konntest du nicht mehr schlafen?

Ich kann ihn jetzt nicht sagen, dass ich an Roman gedacht habe, das könnte sonst etwas komisch wirken.

Ella: ich weiß auch nicht ich konnte einfach nicht mehr schlafen, und dann habe ich daran gedacht, wie Nino ein Jahr geworden ist.

Es ist nicht ganz gelogen, daran habe ich wirklich auch gedacht.

Marco: wie war denn sein erster Geburtstag? Es ist schade, dass Roman und der Rest von unserer Familie das alles verpasst haben.

Ella: ich bereue es, dass ich es so lange verschwiegen habe. Roman versteht sich jetzt so gut mit Nino. Seine Oma und Opa, und dich als sein Onkel, hätte er auch schon viel früher kennenlernen sollen. An Nino's erstem Geburtstag war ich mit meinen Eltern und Lion im Zoo. Nino hat ja im April Geburtstag, und es war sehr schönes Wetter. An der Spielplatz Ecke haben wir ein richtig schönes Picknick gemacht. Nino hatte so viel Spaß, er konnte gerade frisch laufen, und war auch von den Tieren total begeistert. Ich hatte an diesem Tag an Roman gedacht, wie er wohl reagieren würde, wenn er wüsste er hat einen Sohn, und ob er dann dabei gewesen wäre, wenn er es gewusst hätte.

Marco: ich denke Roman hätte sich damals schnell dran gewöhnt, erst hätte ihn das wahrscheinlich nicht gefallen, dass er ein Kind hat, aber ich denke er hätte sich damals schon verändert, und wäre nicht weiter so ein Egoist geblieben.

Marco zieht mich fester an sich.

Ella: ich weiß es nicht so genau, er war damals richtig schlimm. Ich hatte Angst, dass er das Kind nicht haben wollen würde, wenn er es wüsste. Auch wenn er jetzt meint, er hätte sich gefreut.

Wir unterhalten uns noch etwas, dann müssen wir aber wirklich aufstehen. Wir gehen zusammen duschen, wobei es nicht nur bleibt. Als wir nach unten kommen, bin ich kurz geschockt darüber, wie mein Bruder knutschend mit Antonia auf unserer Couch liegt. Dann müssen wir aber lachen.

Ella: Lion, geht doch besser auf deinem Zimmer. Ich möchte euch hier nicht in Action erleben.

Beide hatten uns anscheinend bis jetzt nicht gesehen. Sie setzen sich erschrocken auf.

Lion: Entschuldigung, ich wusste nicht, dass ihr so schnell hier unten sein werdet. Wir sind erst vor ein paar Minuten von Antonia hier angekommen.

Ella: ist ja auch kein Problem, nur bitte macht sowas in deinem Zimmer. Du konntest jetzt auch nicht wissen, ob Nino da ist oder nicht.

Wird er mich richtig lieben?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt