Roman
Ich finde es so schön wie alle zu mir halten, und mich immer unterstützen. Nach dem Essen räume ich die Küche auf, und Ella kümmert sich um die Zwillinge, Johann und Fiona. Ich beobachte sie dabei, sie sind alle richtig laut am kreischen und am lachen. Dies macht mich glücklich. Es lenkt mich etwas von meinen Problemen ab.
Eine Stunde später gehen Nino und Paula mit den Kindern im Garten, weil Ella und ich jetzt das Gespräch mit Heinz führen wollen. Ella nimmt meine Hand in ihre, weil jetzt bin ich etwas nervös!
Ella: Roman, es wird alles gut! Ich bin mir sicher, dass Heinz uns weiter helfen kann! Dann darfst du bald wieder das Team trainieren!
Roman: ich hoffe du hast recht, mein Schatz! Chris geht echt zu weit!
Kurz küssen wir uns, dann hebt Heinz auch schon den Hörer ab.
Roman: guten Tag, Heinz! Hier ist Roman, ich muss was wichtiges mit dir besprechen!
Heinz: ich wünsche dir auch einen guten Tag, Roman! Ich kann es mir schon vorstellen, um wem und was es geht! Du hast dich nicht auf Chris seine Erpressung eingelassen, so wie ich, und bist jetzt deshalb suspendiert! Habe ich recht? Es tut mir leid, dass ich dich vorher nicht vor ihm gewarnt habe! Ich war einfach so froh, dass ich endlich den Verein verlassen konnte! Chris hat mir mein Leben zur Hölle gemacht!
Ich höre wie Heinz einmal tief ein und ausatmet.
Roman: du hast recht ich wurde suspendiert! Heinz, ich mache dir keinen Vorwurf, es ist nicht schlimm, dass du mich nicht vorgewarnt hast! Du weißt ja, dass ich bisexuell bin! Chris hat vor der Vereinsführung behauptet, dass ich ihn dazu gedrängt habe, mir eine zu blasen und anschließend sich von mir vögeln zu lassen, damit er seinen Stammplatz und das Kapitänsamt zurückbekommt, als er abgelehnt hat, hätte ich ihn angeblich geschlagen! Die Chefs glauben mir, aber mussten mich leider trotzdem erstmal suspendieren! Wie hat er dich erpresst? Weil du hast ja wahrscheinlich auch gemerkt, dass er kein guter Spieler ist, er ist zu schlecht für einen Stammplatz!
Lange Zeit ist die Leitung still, bis Heinz zu reden beginnt.
Heinz: du hast recht, er ist eigentlich wirklich zu schlecht für ein Stammplatz. Ich hatte keine andere Wahl, ihn spielen zu lassen. Er hätte mich sonst richtig ruiniert! Leider hat Chris mich dabei erwischt, wie ich was durch die Nase gezogen habe! Es war Kokain. Er hat mich dabei gefilmt, und anschließend damit erpresst! Ich musste ihn immer spielen lassen, und zum Kapitän machen. Der ganze Druck war mir vorher schon zu viel, deshalb habe ich zu Kokain gegriffen, aber die Erpressung hat mich dann richtig fertig gemacht. Ich bin richtig im Drogensumpf gelandet! Ich hätte den Verein schon vorher verlassen sollen, mit einem neuen Verein wurde es jetzt doch nichts, weil ich dort von meiner Drogensucht erzählt habe! Ich wollte nicht wieder lügen! Aber ich werde einen Entzug machen! Roman, du kannst dich auf mich verlassen, ich werde der Vereinsführung alles erzählen, und auch wie mich dann Chris erpresst hat! Du wirst dann schnell wieder Trainer sein dürfen, du machst es richtig gut, viel besser wie ich!
Ich bin erleichtert das Heinz mir helfen möchte, aber gleichzeitig bin ich auch geschockt, was er alles durchmachen musste, und dass er Kokain nimmt. Ella rückt näher an mich, und legt ihren Arm um mich.
Roman: ich danke dir für deine Hilfe, Heinz! Ich finde es schlimm, was du durchmachen musstest! Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag bitte bescheid!
Heinz: das ist wirklich lieb von dir Roman, aber konzentriere du dich bitte auf die Mannschaft! In der Klinik, werden sie mir schon helfen! Roman, ich muss jetzt auch gleich los, ich habe gleich schon einen Termin bei der Vereinsführung, aber natürlich wusste ich schon, was Chris dir vorwirft! Lass dich bitte nicht von ihm fertig machen oder verunsichern, er ist ein richtiger Mistkerl! Pass bitte auf, dass er nicht noch weitergeht, mit irgend welchen Behauptungen! Ihm ist wirklich jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen!
Genauso würde ich Chris auch einschätzen, ich muss bei ihm richtig aufpassen, dass er mich nicht erpressen kann, es darf keinen richtigen Grund geben!
Roman: okay Heinz, ich wünsche dir alles gute! Bitte melde dich mal ab und zu bei mir! Ich danke dir, dass du dich für mich einsetzen möchtest!
Heinz: das ist für mich selbstverständlich! Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich diese Erpressung einfach so mitgemacht hatte, ich hätte damals auch ehrlich zu der Vereinsführung sein sollen! Ich wünsche dir und deiner Familie noch alles gute, Roman! Und auch viel Erfolg mit der Mannschaft! Ich wollte dir noch sagen, dass dein Sohn richtig gut ist! Ich habe euch oft zu gesehen, als ihr noch in der zweiten Mannschaft wart!
Wenig später haben wir aufgelegt.
Ella: Roman, das ist echt alles heftig, was uns Heinz erzählt hat! Es ist schlimm, dass er dachte, er kann das ganze nur mit Drogen ertragen! Wahrscheinlich ist dieser Trainerjob nichts für ihn! Du bist schon viel stärker vom Kopf her, und lässt dir nichts gefallen! Ich bin aber froh, dass du früher nicht in den Drogensumpf geraten bist! Du hast ja auch immer irgendwelche Pillen zu dir genommen, und hattest dann immer ein ganz anderes schlimmes Wesen! Du hast alles genommen, was dir in der Schule angeboten wurde, nur um dich cool zu fühlen!
Roman: ich weiß, dass ich damals viel zu mir genommen habe, meistens Aufputschmittel um besser trainieren zu können! Aber in der Schule hatten ja alle irgendwie Angst vor mir, und haben mir immer sämtliches Zeug geschenkt! Ich habe aber nie Kokain genommen! Du möchtest mir später ja noch erzählen, was ich früher alles gemacht habe!
Ella setzt sich auf meinem Schoß und küsst mich.
Ella: ja später Roman! Aber auch nur, weil du es unbedingt wissen möchtest! Danach ist es aber wieder Vergangenheit, es ist jetzt nicht mehr wichtig, nur was in der Gegenwart und Zukunft passiert, ist wichtig! Ich hoffe, deine Suspendierung wird schnell aufgehoben! Ich habe ihnen vorhin das Video von letzter Woche geschickt! Das Gespräch von dir und Chris im Hotelzimmer war ja sehr eindeutig!
Wieder küssen wir uns.
Roman: das hoffe ich auch, aber das morgige Spiel werde ich auf jeden Fall verpassen! Ich hoffe aber Chris auch!
Es ist heute noch sehr warm, deshalb gehen wir auch in den Garten. Ella und ich setzen uns auf der großen Decke, wo unsere Babys drauf liegen. Beide rollen sich immer auf der Decke, damit sie überall dran kommen.
Ella: schau mal Roman, wie süß das ist! Clara und Kian-Adrian haben sich richtig gut entwickelt!
Roman: ja mein Schatz, das finde ich auch, die Zwei werden so schnell groß!
Jetzt beobachte ich die anderen, Johann und Fiona spielen mit Luca, er kann jetzt schon sehr gut laufen.
Nino setzt sich zu uns auf die Decke.
Nino: habt ihr Heinz erreicht, was hat er gesagt?
Roman: er wird mir helfen! Er wird heute noch der Vereinsführung sagen, mit was er von Chris erpresst wurde!
Nino: also ist er wirklich erpresst worden! Mit was denn!
Roman: das möchte ich dir jetzt nicht sagen, das würde ich Heinz gegenüber unfair finden! Ich kann nur sagen, dass es was ernstes ist!
Nino: okay ich verstehe, ist auch nicht so wichtig! Hauptsache du darfst uns bald wieder trainieren!
Roman: das werde ich bestimmt dürfen! Ich habe ja nichts gemacht!
Nino: Papa, keiner von uns Spielern, glaubt was Chris behauptet! Ich glaube, noch nicht mal seine drei Kumpels! Sie stimmen ihn jetzt nur zu, weil sie irgendwie Angst vor ihm haben!
Leider muss ich zugeben, dass Chris mir ziemlich ähnlich ist. So war ich auch in meiner Jugend, ich weiß, dass die halbe Schule vor mir Angst hatte, und hätte ich meinen Willen nicht bekommen, hätte ich wahrscheinlich auch sowas abgezogen. Heute schäme ich mich total dafür, wie ich mich damals verhalten habe, ich muss einfach alles von Ella erfahren, auch was ich vergessen habe, sonst würde ich nie richtig mit meiner Vergangenheit abschließen können!
DU LIEST GERADE
Wird er mich richtig lieben?
FanficGabriella Rossa (30) ist eine Temperamentvolle Spanierin. Ihr halbes Leben wohnt sie schon in Bern. In der Schulzeit war sie total in Roman Bürki (32) verliebt, leider wurde dort nie was ernstes draus, sie hatten immer mal wieder eine On/Off Beziehu...