Kapitel 102

125 9 2
                                    

Roman

Nachdem wir am Nachmittag noch einmal bei uns am Trainingsgelände trainiert haben, sind wir vor zwei Stunden in Basel angekommen. Jetzt sitzen wir alle im Speisesaal und essen zum Abendbrot. Vorhin habe ich meinen Spielern die Aufstellung bekannt gegeben, wie ich es schon vorher geahnt habe, sind die meisten damit einverstanden. Eigentlich hat sich nur Chris beschwert, und seine drei Freunde haben ihn zugestimmt, weil er es so wollte. Aber wahrscheinlich ist es ihnen eigentlich egal.

Nach dem Essen kommt Chris auf mich zu. Gefährlich baut er sich vor mir auf, obwohl er einen halben Kopf kleiner ist, als ich!

Chris: ich mache dich fertig, wenn ich nicht spielen darf und nicht der Captain bin! Wir wollen dich nicht als Trainer! So wurde ich von den alten Trainer nie behandelt!

Er sieht mich wütend an, und ballt seine Faust.

Roman: ich kann mir nicht erklären, warum mein Vorgänger dich immer spielen lassen hat. So gut bist du auch nicht als Mittelstürmer, und noch dazu total respektlos und hast keine Disziplin. Ich lasse mir dieses Verhalten nicht gefallen, und auch nicht dieses ständige zu spät kommen zum Training! Für mich gehörst du so nicht in die Startelf, und erst recht nicht als Captain! Wahrscheinlich konntest du meinen Vorgänger einschüchtern, aber mit mir läuft das nicht! Na los, schlag mich doch, das möchtest Du doch gerne!

Ich sehe, wie er mit sich selbst am ringen ist, ob er mich wirklich schlagen sollte. Aber ihm ist wohl eingefallen, dass er dann sein Verbleib hier in unserem Verein vergessen kann.

Chris: das letzte Wort darüber ist noch nicht gesprochen, das schwöre ich dir, du dreckige S*********! Du wirst schon noch sehen was dir blüht!

Plötzlich steht Nino neben mir.

Nino: lass sofort meinen Vater in Ruhe! Man hätte dich schon längst suspendieren müssen, mein Vater lässt sich das nicht gefallen von dir! Hör auf ihn zu beleidigen! Du hast es nicht verdient, länger in unserem Verein zu sein!

Chris sieht böse zu Nino.

Chris: ach, wen haben wir denn da? Papa's Liebling höchstpersönlich! Halt deine Klappe, du hast doch keine Ahnung! Du kommst daher und klaust mir einfach meine Kapitänsbinde! War ja klar, dass du sofort von ihm bevorzugt wirst, dasselbe zählt für deine beiden besten Freunde!

Nino wird jetzt richtig wütend, und möchte gerade zu Chris rennen. Ich kann ihm gerade noch davon abhalten, auf Chris einzuschlagen. So kenne ich Nino gar nicht, obwohl Chris hat uns beide schon sehr provoziert. Es war Absicht von Chris.

Roman: Nino, beruhig dich bitte! Er ist es nicht wert, sich die Hände schmutzig zu machen! Jetzt zu dir Chris, hör auf uns zu provozieren! Nino und seine Freunde werden überhaupt nicht von mir bevorzugt, sie sind alle drei einfach sehr gut im Fußball, und haben ihren Fokus im Training und beim Spiel nur da drauf! Im Gegensatz zu dir, du könntest dich auch mal mehr auf dem Fußball konzentrieren, und nicht auf irgendwelche Frauen, die dir dabei zusehen, ich bin nicht blind ich kenne solche Blicke! Und jetzt reicht es für heute Abend, geht bitte alle auf eure Zimmer! Unser erstes Spiel morgen, wird schon anstrengend genug!

Den letzten Satz habe ich noch mal an alle Spieler gerichtet. Endlich haut auch Chris ab, aber nicht ohne mich noch mal sehr böse anzusehen.

Roman: danke Nino, dass du immer zu mir hälst!

Nino: das würde ich immer tun, wie Chris mit dir geredet hat, ging überhaupt nicht! Aber danke, dass du mich zurückgehalten hast! So, dann gehe ich jetzt auch mal schlafen, morgen wird es bestimmt richtig anstrengend!

Kurz umarme ich Nino, dann gehen wir beide auf unsere Zimmer!

Der ganze Tag war sehr anstrengend, deshalb gehe ich mich noch mal duschen. Nach dem ich fertig bin, lege ich mich ins Bett, natürlich wie immer nur in Boxershorts. Jetzt möchte ich unbedingt Ella sehen, und rufe sie per Videoanruf an. Strahlend hebt sie ab.

Wird er mich richtig lieben?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt