Kapitel 40

131 8 2
                                    

Roman

Um 22 Uhr kommen wir endlich an der Disco an. Daniel wartet schon ungeduldig auf uns davor. Er wurde von Sonja hingebracht. Ich verstehe gar nicht, warum er so ungeduldig ist, wir sind doch genau pünktlich! Sofort umarmt er uns zwei. Dann gehen wir zusammen in die Disco rein. Hier ist es erstaunlicherweise schon einigermaßen voll. Wir gehen zuerst zur Bar und bestellen uns alle Rum mit Cola. Meinem Bruder fällt sofort eine hübsche Frau in die Augen. Aber ich fühle mich hier gerade irgendwie unwohl. Ich war seit 9 Jahren selten alleine in der Disco, ohne meinen Adrian. Das letzte Mal war es mit Ella.

Ich sehe mich hier in der Disco um. Auf der Tanzfläche, sehe ich jetzt Johann's Erzieher Jens. Ich habe schon sehr oft, als Adrian noch bei mir war, Jens Blicke auf mir gesehen. Er hatte mich auch öfter angequatscht. Aber ich habe es immer freundlich abgelehnt.

Jetzt sehe ich ihn mir genau an. Ich weiß, dass er gerade mal 22 Jahre ist. Er ist wirklich hübsch, er hat hellbraune gut gestylte Haare, viele Muskeln und ist ungefähr so groß wie ich. Er wäre genau mein Fall, wenn ich nicht gerade seit 4 Monaten Witwer wäre. Aber ich werde mal sehen, was der Abend heute bringt.

Marco: wem siehst du denn da an, Roman?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Marco: wem siehst du denn da an, Roman?

Roman: das ist Jens, ein Erzieher aus dem Kindergarten wo Johann hin geht. Er steht wohl schon länger auf mich.

Daniel: na dann geh doch mal zur Tanzfläche, du kannst mal etwas Ablenkung gebrauchen. Er sieht doch auch sehr gut aus. Für ein bisschen Spaß reicht das doch.

Marco: Daniel hat recht! Genieß den Abend heute doch mal.

Roman: ich weiß nicht genau, dafür bin ich noch zu nüchtern. Danach könnte ich sehen was passiert.

Ich bestelle mir noch ein paar Getränke. Bis ich doch mal Lust habe zu tanzen. Daniel und ich gehen auf die Tanzfläche. Marco ist schon längst mit dieser Frau am Tanzen, die ihm sofort ins Auge gefallen war. Sie hat sich vorhin bei uns als Sila vorgestellt. Sie ist wirklich sehr sympathisch, und würde optisch gut zu meinem Bruder passen.

Wir beginnen zu tanzen. Jens tanzt noch etwas von uns entfernt. Ich beobachte ihn. Ich stelle fest, dass er ziemlich gut tanzen kann. Jetzt hat er mich entdeckt, er hat bemerkt, dass ich ihn beobachte. Er tanzt sich langsam durch die Menschenmenge, bis er bei mir ist.

Jens: hallo Roman, du warst ja schon lange nicht mehr am Kindergarten, deshalb konnte ich dir noch nicht persönlich mein herzlichstes Beileid mitteilen. Es war ja damals nur von allen zusammen aus dem Kindergarten.

Er nimmt mich kurz im Arm. Es fühlt sich erstaunlicherweise echt gut an. Er hat richtig feste Muskeln. Ich weiß, so denke ich jetzt nur weil ich was getrunken habe. Aber vielleicht brauche ich gerade jetzt diese Ablenkung.

Roman: danke, ja es war sehr schwer für mich. Ist es immer noch. Aber heute musste ich mal unbedingt raus. Durch der Trauer hatte ich sonst nie Lust, mein Haus zu verlassen. Hast du Lust mit mir zu tanzen?

Wird er mich richtig lieben?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt