Kapitel 20

17 3 2
                                    

Killua Pov:
Als ich aufwachte war das erste was ich spürte die Kälte. Ich kuschelte mich mehr in meine Decke ein, es brachte allerdings nicht viel. Irgendwie fühlte ich mich miserabel. Ich fühlte mich Schwach, obwohl ich so viel geschlafen hatte, war ich erschöpft und obwohl wir kalt war, war mir gleichzeitig auch viel zu heiß. Ich setzte mich auf und Kopfschmerzen durchzuckten mich. Ich hielt mir schmerzhaft meinen Kopf und nieste einmal. Ich erhob mich von meinem Bett und tapste die Gänge des Hauses entlang. Als ich in der Küche ankam nahm ich mir ein Glas Wasser und eine Kopfschmerz Tablette. Wenn ich jetzt Krank bin raste ich aus!

Mallio Pov:
Ich saß an meinem Arbeitsplatz und laß mir gerade ein paar Blätter durch. Der ganze Papierkram musste ja auch gemacht werden und da ich außer dem hier nichts zutun hatte, weil ich aus dem Fall geflogen bin, konnte ich nur das hier machen.
Ich hasste es wenn ich die Papiere bearbeiten musste. Irgendwie kam es mir manchmal so vor als wären die Papiere gefährlicher als sonst irgendwelche Fälle. Ich wusste nicht wie ich das immer schaffte, doch ich Schnitt mir mit dem Papier jedesmal in den Finger.
Ich sah verwirrt auf als ich von lautem und aufgeregten Gerede, die Konzentration verlor. Ich stand auf und schaute in den Hauptraum in welchem die Notrufe immer abgenommen wurden und wir uns bei großen Besprechung immer versammelten. Ich sah mehrere Kollegen und ging letztendlich zu Lina um sie zu fragen was den los sei. Sie seufzte und antwortete dann ,,Die Gefangenen dieser Truppe welche wir letztens erst Gefangen hatten konnten aus dem Gefängnis ausbrechen. Killua und noch eine weitere Person haben sie befreit. Das ist das reinste Desaster. Noch dazu sind auf den Viedeo Aufnahmen zu sehen, wie Killua die Wachen welche sie Verfolgten tötete, aber auf eine merkwürdige Art. Er konnte die Pistolen Kugeln einfach so abwehren, sich verdoppeln und die Wachen dann in einem Portal verschwinden lassen! Das ist nicht mehr normal! Da ist irgendetwas Okkultismus mäßiges im Spiel! Es scheint wohl mit diesem komischen Buch zusammen zu hängen." Ich sah sie unglaubwürdig an. Okkultismus? Das... das kann doch nicht... ich wurde aus den Gedanken gerissen, als mein Handy klingelte. Während ich in eine ruhigere Ecke ging, nahm ich den Anruf ab ,,Hallo?" ,,Ich muss mit dir reden mein Sohn. Sofort!" Und schon wurde wieder Aufgelegt. Ich seufzte und machte mich auf den Weg ins Büro meines Vaters. Als ich dort ankam setzte ich mich mit einem Erwartungsvollen Blick auf den Stuhl vor meinem Vater. Dieser atmete einmal tief ein und sprach dann ,,Ich muss alles über Killua wissen. Wir haben schon so viel wie möglich aus seiner Akte entnommen, allerdings kennst du ihn wohl seht gut. Ich schätze  du wurdest von Lina schon über den Vorfall Informiert. In eurer Beziehung... war da irgendwas merkwürdiges?" ,,Nein" antwortete ich auf seine Frage und er nickte. ,,Ich möchte über seinen ganzen Charakter und seine Denkweise bescheid wissen" erklärte er mir mit einem fordernden Blick. Eigentlich wollte ich Killua nicht verraten, aber ich musste das dich tun, oder? ,,Er war eher dominant und alles was er sich vornahm, zog er auch durch. Er machte keine halben Sachen. Killua ist sehr schlau, er durchdenkt alles, egal was es ist. Seine Denkweise ist sehr komplex. Er kann mögliche Probleme, Hindernisse  oder Wiederstände schnell erkennen. Eigentlich ist es ziemlich schwer ihn zu täuschen. Um seine Instinkte und seine ausgeprägten Sinne kurzzeitig zu unterdrücken, müsste man ihn aus der Fassung bringen, wie..." wie ein inniger Kuss oder Sex. Die sprach ich aber nicht aus. Mein Vater verstand und hat alles mitgeschrieben. Ich hoffe das war kein Fehler. Ich stand auf, verabschiedete mich von meinem Vater und wollte gerade gehen als er nich sagte ,,Mallio, lass uns doch heute Nachmittag zusammen bei dir einen Kaffee trinken. Es ist schon lange her das wir außerhalb der Arbeit etwas zusammen unternommen haben" ich nickte und machte mich dann auf den Weg nach Hause, als...

What are you? BLWo Geschichten leben. Entdecke jetzt