"Aktiv" und ihre Bedeutung....

896 79 9
                                    

Frey P.O.V

„ Brook soll ich dir etwas mitnehmen?" fragte ich als ich gerade in der Garderobe war und mich Anzog. „ Was Süßes reicht mir vollkommen!" hörte ich sie aus der Küche. Ich zog meinen letzten Schnürsenkel zu und erhob mich von meiner Hocke. „ Okay ich bin etwa so in einer Stunde zurück" informierte ich sie und verschwand aus dem Haus Richtung Underground. Draußen war es verdammt Frisch obwohl es Sommer war. Ich hasse solche Wetter. Total bewölkt keine Sonne und auch kein Regen Hauptsache es ist Kalt und man hat miese Laune. Als ich die Treppen runter zum Zug ging merkte ich wie es Wärmer wurde und der kalte Wind verschwand. Unten tummelte es von Menschen und jeder drängelte sich in den Zug hinein der sowieso in 5 Minuten nochmal kommt. Ich setzt mich bequem auf eine Plastikbank und holte mein neues Handy raus was mir Brook geschenkt hat. Es ist ein altes iPhone von ihr das 4S glaub ich. Am Anfang war ich komplett überfordert mit dem Teil, denn von Tasten auf Touch umzusteigen ist ein Wahnsinniger Fortschritt. Doch dieses Watsapp ist der Hammer alleine sie Smileys sind so Cool. Aber mit der einzigen wo ich schreibe ist Brook denn die anderen sind seit über 4 Wochen komplett vom Erdboden Verschluckt worden. Und ich bin seit 4 Wochen bei Brook untergetaucht. Denn die Polizei sucht uns überall... Deshalb muss ich in der Öffentlichkeit verdammt vorsichtig sein.

Ich schrieb Brook zurück das ich gerade auf den Zug warte und sie mir nur einen Ausbleck Smiley zurück schickte. Ich schob das Handy zurück in meine Hosentasche und sah auch schon die Lichter des Zuges wo im Dunkeln erscheinen. Ich stand auf und marschierte vor bis zu der Gelben Linie. Eine Tür blieb genau vor mir stehen und ich freute mich das ich nicht hinein gequetscht werde. Ich schnappte mir schnell einen Sitzplatz und schon kam die Menschenmasse wieder hinein gestürmt. Alle quetschten sich rein bis der Alarmton kam das sich die Türen nun schließen. Der Zug fuhr wieder ins Dunkle hinein. Ein kleines Mädchen nörgelte gerade ihre Mutter an das sie so gerne die Puppe haben möchte die sie heute im Schaufenster sah doch ihre Mum sagte immer wieder „ Da musst du deinen Dad fragen der hortet das Geld."

Als endlich meine Station aufgerufen wurde stand ich auf und quetschte mich durch die Leute. Mein Sitzplatz war sofort weg als ich noch einmal zu dem Mädchen hinter mir sah. Endlich wieder draußen angekommen tippelte ich wieder die Treppen rauf und verschwand in die große Einkaufsstraße Londons. Als ich zu meinem Gewohnten Supermarkt hinein lief kaufte ich nur das Notwendigste und natürlich auch Brooks Süßigkeiten. An der Kasse war eine Riesen Schlange. Na Super dachte ich mir nur und stellte mich brav an.

Als ich fast angekommen bin ertönte Plötzlich die Alarm Glocke. Ich sah zum Eingang doch irgendwie befand sich dort niemand der Weg lief oder sich auffällig verhielt. Nur alle sahen wie aufgescheuchte Hühner auf und wussten nicht was geschieht. Doch als ich zur Kasse sah wusste ich was los war.Genau an der Plastikscheibe vor der Kasse war ein Fahndungsfoto von Harry, Liam, Louis, Niall, Zayn, Amy und natürlich mir. Der Kassenfreak sah beängstigt zu mir und hatte eine Hand unter dem Tresen. Klar das dieses Arsch denn Sicherheitsknopf drückt das die Polizei an gesprintet kommt. Jetzt war es mir egal ob ich auch noch Diebstahl begann aber ich lief mit meinen noch nicht bezahlten Dingen nach draußen, doch ich wurde plötzlich mit einem Elektroschocker ausgeschaltete und das ein zigste was ich noch mitbekam war das, dass ich verdammt Schmerzvoll auf dem Boden landete.

Das Geräusch. Was ist das bloß für ein komisches Geräusch? Krampfhaft versuchte ich meine Augen zu öffnen doch sie waren so schwer wie Blei. Es geht einfach nicht. Das Geräusch nervte einfach mehr und mehr. Im Dämmerzustand zwischen Wachsein und Schlaf registrierte ich das ich höllische Kopfschmerzen habe. Vielleicht wäre es besser die Augen gar nicht zu öffnen,vielleicht kann ich ja noch ein bisschen Schlafen. Aber dieses Geräusch acht mich Wahnsinnig. Unruhig bewege ich mich, doch dann spüre ich, das mir nicht nur der Kopf wehtut. Alles ist unbequem,hart und Kalt. Wieso ist es so kalt? Es hilft nichts, ich muss wohl oder übel meine Augen öffnen, nur Warum fällt mir das so Schwer? Ich blinzelte ein bisschen, alles ist seltsamerweise etwas verschwommen. Unruhe kommt langsam in mir auf, hier stimmt doch etwas nicht. Ich blinzele noch einmal, versuche meinen blick Scharf zu stellen. Um mich herum ist es dunkel, nur ein schwaches Licht erleuchtet meinen Umgebung ein wenig. Verdutzt Schaue ich mich um. Was ist das den für ein Raum? Wo bin ich hier eigentlich? Schlagartig bin ich wach. Hellwach. Diesen Raum hier kenne ich nicht und ich bin mir auch nicht bewusst, wie ich hier überhaupt hierhin gelangen konnte. Mit einer ruckartigen Bewegung setzte ich mich auf, in meinem Kopf sticht es als Dank dafür ganz gewaltig und ich presse meine Hände gegen die Schläfen. Etwas klirrt bei dieser Bewegung. Wieso klirrt es denn jetzt? Verdutzt schaue ich auf mein Handgelenk, erst jetzt realisiere ich eine Eisenklammer, die an einer schweren Kette befestigt ist. Das Ende dieser Kette ist in einer Wand fest einbetoniert. „ Was ist den das?" viel zu verdutzt, um entsetzt zu sein, schaue ich auf die Fessel. Ich blicke mich im Raum um, das alles hier ist doch ein Scherz oder? Doch zu meinem grauen musste ich auch noch feststellen das ich um mein Fußgelenk ebenso eine Fessel ist.

The life traffic lights.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt