*Annemarie*
"Gebt mir noch einen kleinen Moment. Ich sags euch gleich", antwortete Franzi nur.
Wincent beugte sich ein Stück zu mir runter, bevor er eine Spur zu laut "Manchmal ist sie ein bisschen komisch, oder?" sagte.
"Das habe ich gehört. Außerdem nicht verzagen, Franzi fragen. Beziehungsweise Lukas."
Ich musste lachen. Wincent sah mich nun richtig verwirrt an.
"So erledigt." Franzi steckte zufrieden ihr Handy wieder ein.
"Schatz, was hast du erledigt?", fragte Fabi ebenfalls völlig verwirrt.
Ich hatte schon eine kleine Vorahnung und musste grinsen.
"Ich würde sagen, wir haben übermorgen Abend unser erstes ganz offizielles Doppeldate in der Öffentlichkeit", sagte Franzi stolz.
"Wow, echt? Franzi, wie?", brachte ich nur raus. Stürmisch umarmte ich sie.
"Danke du bist der Wahnsinn", flüsterte ich ihr ins Ohr.
"Mädels? Was haben wir verpasst?", fragte Fabi.
"Also... ich würde behaupten, dass du, Fabi, eine ziemlich coole Freundin abbekommen hast", sagte ich. Einerseits meinte ich es genau und andererseits war es einfach zu lustig, wie unsere beiden Männer absolut auf dem Schlauch standen.
"Würde uns mal bitte irgendwer aufklären?", fragte Wincent.
"Auf gar keinen Fall", lachte Franzi und wir klatschten ab. "Ihr habt Zeit bis übermorgen Abend, es herauszufinden."
Wincent zückte wieder sein Handy. "Hier... muss... doch... irgendwo... Man ey, wo hab ich die Nummer denn jetzt?"
Franzi lachte. "Falls du die von Lukas suchst, der hat Schweigepflicht."
Wincent schaute sie böse an. "Dein Ernst?"
"Ja", antwortete Franzi.
"Komm Wince, lassen wir ihnen den Spaß", mischte sich Fabi ein.
Wincent schmollte noch, aber wir anderen beendeten das Thema einfach. Spätestens als wir dann übers Mittagessen diskutierten, war Wincent aber wieder voll mit dabei.
"Wir müssen morgen auf jeden Fall noch shoppen gehen. Das ruft nach coolen Outfits", sagte ich in die Runde, nachdem wir im Restaurant bezahlt hatten.
"Jetzt bekomme ich Angst", war Wincents Reaktion.
"Musst du nicht haben, das wird cool."
"Du ziehst sonst auch immer meine Sachen an, warum denn nicht auch zum Doppeldate?"
Beim Wort Doppeldate setzte Wince Anführungszeichen in die Luft.
Wincent gefiel es gar nicht, unwissend zu bleiben, das merkte ich.
"Nicht immer sind deine Klamotten die beste Wahl." Franzi hatte ganz offensichtlich Spaß daran, Wince mit absolut nicht hilfreichen Aussagen zu ärgern.
"Also, wenn ihr weiter so fies seid, dann schlafen Fabi und ich heute zusammen in einem Zimmer", sagte Wince schmollend.
"Ja, überlegt es euch", setzte Fabi hinterher.
"Ey, ich dachte, wenigstens du lässt das Thema sein", wandte sich Franzi empört an ihren Freund.
"Soll ich mich jetzt ernsthaft zwischen meinem Quasi-Boss und meiner Freundin entscheiden?"
Fabi tat mir ein kleines bisschen Leid, musste ich zugeben. Aber helfen konnte ich ihm auch nicht. Das sollten die beiden mal schön unter sich klären.
Wir ließen das Ganze so stehen und beschlossen, wieder Richtung Hotel zu gehen. Schließlich würde Myles Abschlusskonzert schon in wenigen Stunden beginnen. Wir machten uns schnell fertig. Wince und ich entschieden uns mal wieder für eins seiner 'Less' Shirts. Ihn brachte das ziemlich zum Schmunzeln.
"Ach heute geht es und morgen nicht?", war sein einziger Kommentar.
"Morgen gehen wir auf ein Date, heute supporten wir Myle. Das sind zwei verschiedene Dinge", erklärte ich ihm nochmal. Also nicht, dass er es verstehen würde, aber ein Versuch war es durchaus wert.
Es klopfte an der Tür. Ich ging hin und öffnete.
"Seid ihr so weit?", fragte Franzi und als Wince hinter mir auftauchte, schmunzelte sie.
"Jap, wir können los", antwortete Wincent, legte mir seinen Hoodie über die Schulter und dann schloss er die Zimmertür.
"Mein Handy und mein Portemonnaie?", fragte ich ihn.
"Du hast heute schon genug Geld ausgegeben und dein Handy hab ich in der Hosentasche", erwiderte er und nahm meine Hand.
Wir gingen nach unten, wo wir Fabi trafen, der dort auf uns gewartet hatte. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zur Location. Lukas fing uns am Einlass ab, da wir ja auf der Gästeliste standen und führte uns über den Hintereingang rein. Wir quatschen kurz mit Myle und der Band, bevor Lukas uns kurz vor Konzertbeginn neben der Bühne entlang in den Zuschauerraum führte. Das Konzert war echt cool und ich war dankbar, dass hier niemand Wincent und Fabi erkannte. Das machte es für uns um einiges leichter. Nach dem Konzert schlichen wir uns wieder in den Backstage-Bereich zurück, um auf die ganze Rasselbande zu warten. Wincent beglückwünschte alle zu dem gelungenen Auftritt und ich spürte, wie stolz er war. Gemeinsam mit dem ganzen Team gingen wir dann noch etwas trinken und essen, um den letzten Konzertabend gebührend zu feiern.
Dementsprechend lange schliefen wir am nächsten Morgen auch. Also Wincent und ich zumindest, denn an Schlaf war direkt nach unserer Rückkehr ins Hotelzimmer frühmorgens dann nicht wirklich zu denken. Gegen 11 Uhr riss mich mein Handy dann aus dem Schlaf und nach einem kurzen Blick aufs Display drückte ich den Anruf weg.
"Wer war das?", murmelte Wincent noch genauso verschlafen wie ich.
"Franzi", sagte ich leise und kuschelte mich wieder an Wincent. "Aber die kann warten, bis wir wach sind."
"Okay." Wincent zog mich fester in seinen Arm und so schliefen wir beide nochmal ein.
Das nächste Mal wurden wir dann durch Wincents Handy geweckt. Er tastete danach und ging einfach ran.
"Ja?... Fabi?... Was zu...? Sind wir nochmal eingeschlafen... Hey, ich hab Urlaub... Ist ja gut. Wir kommen schon."
"Was wollte er denn?", fragte ich.
"Wir sollen runter kommen. Es gibt Mittag und die wollen noch irgendwas besorgen. Mir hat ja eigentlich die Shopping-Tour gestern schon gereicht", brummelte er und stand dennoch auf und tapste ins Bad.
Ich sah auf die Uhr und stellte fest, warum Fabi uns jetzt geweckt hatte. Es war schon 13 Uhr und wir hatten noch nichts gegessen. Ich stand auch auf, suchte Wincent und mir Klamotten raus und ging zu meinem Freund ins Bad. Nachdem wir fertig angezogen waren, gingen wir nach unten in den Essbereich, wo Franzi und Fabi schon sehnsüchtig warteten.
"Na, Kater ausgeschlafen?", fragte Franzi grinsend.
"Nein, Schönheitsschlaf", korrigierte Wincent.
"Wirst du etwa alt?", neckte Fabi ihn.
"Ich bin alt", kam es von Wincent und irgendwie tat es mir leid, dass alle ihn damit aufzogen, aber was sollte ich tun?
DU LIEST GERADE
Wir sind mittendrin
FanfictionUnsere erste Begegnung war zwar nicht lang, aber dafür intensiv. Vergleichbar mit einem Branding auf meinem Herzen. ...