Ringlein Ringlein

94 6 0
                                    

*Annemarie*
Die Zeit bis Konzertbeginn verbrachten wir hauptsächlich mit Quatschen. Mit Fabi, Franzi, Myle, Lukas und Wincent konnte man einfach nur Spaß haben. Ich genoss es richtig, dass niemand von uns abgelenkt wurde, denn wir waren einfach nicht erreichbar.
Als dann so langsam das Licht dunkler wurde, beschleunigte sich mein Herzschlag. Auch Franzi, die sonst ja eigentlich die Ruhe in Person war, wurde unruhig. Ich lächelte meine beste Freundin an und das Strahlen in ihren Augen werde ich nie vergessen. Kurz kniff ich mich, aber ich stand wirklich hier. Inmitten von zweitausend Menschen, gemeinsam mit meiner besten Freundin und meinem Verlobten, in der zweiten Reihe eines Reunion-One Direction-Konzerts in London. Glücklich lehnte ich mich gegen Wincents Schulter und genoss die ersten Klänge, die den Raum erfüllten. Als die Jungs dann die Bühne betraten, hatten wir, glaube ich, alle kurz einen Fangirl-Moment.
Die ersten Lieder verflogen nur so. Immer wieder sahen wir uns gegenseitig an. Wir alle strahlten über das ganze Gesicht. Die sanften Klavierklänge des nächsten Liedes erkannte ich sofort. Noch bevor die Jungs die ersten Töne anfingen zu singen, rollte mir die erste Träne übers Gesicht. Wincent und ich hatten das Lied vor ein paar Wochen per Zufall gefunden und irgendwie beschrieb es genau uns. Wincents sah mir direkt in die Augen. Meine Tränen konnte ich noch nie vor ihm verbergen. Aber wollte ich das überhaupt? Eine weitere Träne rollte mir über mein Gesicht. Wince zog mich direkt in seine starken Arme. Seit wann war ich denn bitte so emotional, wenn ein Song lief? Ich spürte den besorgten Blick von Franzi in meinem Rücken. Kurz darauf berührte sie mich. Doch mir war das gerade zu viel. Ich wollte nur Wincent spüren. Das war unser Moment. Wincent und sein siebter Sinn schien das zu spüren. Geschickt drehte er uns so, dass er nun neben Franzi stand. "Danke", flüsterte ich in sein Ohr. Hier neben ihm fühlte ich mich sicher. Sicher vor den anderen Blicken. Glücklich gab er mir einen kurzen Kuss auf die Schläfe. Vorsichtig befreite ich mich aus Wincents fester Umarmung. Jedoch hielt ich es nicht allzu lange aus, Wincent nicht zu berühren. Ihm ging es wohl gleich. Zeitgleich platzierte er seinen rechten Arm um meine Schulter, während ich meinen linke Hand auf seinen Rücken platzierte. Wir sahen uns beide überglücklich an und fingen an den Text mitzusingen.
"They don't know how special you are
They don't know what you've done to my heart
They can say anything they want
'Cause they don't know about us
They don't know what we do best
That's between me and you, our little secret
But I wanna tell 'em
I wanna tell the world that you're mine, girl"
Wince streckte immer wieder seine linke freie Hand nach oben. Mich ließ seine Geste schmunzeln. Er wirkte glücklich. Endlich konnten wir mal wirklich wir sein und das sogar in der Öffentlichkeit. Zuhause war dies leider nicht so einfach. Dort mussten Wince und ich einfach vorsichtig sein. Ich schüttelte unmerklich meinen Kopf. Ich wollte jetzt nicht an Zuhause denken. Wir waren hier. Alle zusammen und das glücklich.
Zum Ende des Songs nahm Wince seine linke Hand wieder runter. Er strich mir mit dieser vorsichtig eine Strähne aus dem Gesicht. "Ich liebe dich über alles Ann. Wären wir nicht schon verlobt, wäre genau jetzt der Moment, wo ich dich fragen würde."
Ich sah es in Wince Augen gefährlich glitzern. Auch ihn nahm die Situation mehr mit als er zugeben wollte. "Wince, unsere Liebe zueinander wird immer stärker. Auch heute würde ich sofort ja sagen. Du bist und bleibst der Mann, mit dem ich alt und grau werden möchte. Ich liebe dich", flüsterte ich mehr oder weniger in sein Ohr. Meine linke Hand ruhte immer noch auf seinem Rücken. Kurz spürte ich eine Berührung auf meiner Hand. Jedoch dachte ich mir nichts dabei. Schließlich war es hier ziemlich eng. Wincent und ich küssten uns gefühlt während des gesamten nächsten Songs, bis Wince den innigen Kuss abbrach. Entschuldigend sah er mich an. "Moment, da klopft ein Zwerg die ganze Zeit auf meine Schulter." Ich musste lachen, während Wincent sich zu Franzi umdrehte, die in meinen Augen ziemlich genervt, aber auch irgendwie gleichzeitig völlig hibbelig da stand.
Wincent drehte sich zu Franzi um. Was genau Franzi von ihm wollte, hörte ich nicht. Jedoch lachte er, als er sich wieder zu mir drehte.
"Was ist los?"
"Franzi hatte sich über unsere Tauschaktion beschwert. Ich stehe in ihrem Sichtfeld", lachte er.
"Dann lass uns wieder tauschen", stimmte ich in sein Lachen ein.
Ich trocknete meine letzten Tränen und tauschte wieder mit Wincent die Plätze. Kurz sah ich zu Franzi rüber. Ihr Blick machte mir etwas Angst. Denn ich konnte diesen nicht deuten und eigentlich kann ich sie mittlerweile richtig gut lesen.
"Was ist los? Geht's dir nicht gut? Du guckst so komisch", fragte ich sie.
„Ähm? Ann, du hast doch noch nie Ringe getragen. Seit wann...?", fragte Franzi sichtlich verwirrt. Dabei begutachtete sie meine linke Hand beziehungsweise den Ringfinger und den dazugehörigen Ring.
„Ähm, seid..."
„Gerade eben?" Sie sah mich geschockt an. „Hat Wincent jetzt wirklich...? Aber wie?"
Ich musste schmunzeln. „Du warst wohl zu viel auf TikTok. Nein, wir sind schon länger verlobt. Details erzähl ich dir später."
„Wer schickt mir denn die ganzen Date-und Hochzeitsvideos?" Franzi sah mich mit hochgezogener Augenbraue an, bevor sie ihren Blick ohne einen weiteren Kommentar wieder auf die Bühne richtete.
Ich beobachtete sie noch kurz, bevor ich mich an Wincent wandte. "Die Reaktion hätte ich jetzt gerne aufgenommen", sagte ich grinsend.
"Was war denn?"
"Sie hat das mit der Verlobung rausbekommen."
"Oh." Es entstand eine kurze Pause. "Naja, ewig können wir es ja sowieso nicht geheim halten", fügte er noch hinzu.
"Mhm", erwiderte ich nur und sah wieder zu Franzi, die immer noch starr nach vorne sah. Mich schien sie komplett zu ignorieren, was mir einen kleinen Stich ins Herz gab. So sollte sie es auf keinen Fall erfahren. Ich brauchte doch meine beste Freundin.
Wincent spürte mal wieder, dass es mir nicht gut ging und nahm mich in den Arm. Er küsste mich auf den Kopf. "Hey, sie kriegt sich schon wieder ein. Ihr zwei seid doch unzertrennlich." Ich beschloss, später nochmal in Ruhe mit Franzi zu reden. Jetzt wollte ich nur noch das Konzert genießen.
Das restliche Konzert flog nur so an uns vorbei. Wincent und ich genossen jede Minute. Franzi ignorierte mich weiterhin. Jedoch sah ich, dass sie sich an Fabi gekuschelt hatte.
Die Zugabe und das letzte Lied wurden gespielt und dann gingen die Lichter wieder an. Irgendwie war ich ein wenig traurig, denn die Zeit war einfach zu schön. Ich wollte nicht, dass es jetzt schon vorbei war.
"Hey, habt ihr noch Bock auf ein gemeinsames Abendessen?", fragte Lukas in die Runde.

Wir sind mittendrin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt