A T H O SSeit fünfundvierzig Tagen tue ich so, als hätte ich das Gespräch zwischen Nate und Cassandra nicht mitbekommen. Seitdem stell ich mir immer wieder die selbe Frage – Was meinte Cassandra? Es kommt mir seltsam vor, dass seine eigene Mutter ihn darum bittet, mit mir Schluss zu machen, wenn sie doch sonst so freundlich zu mir ist. Mag sie mich doch nicht und spielt das alles nur vor? Wir essen jede Woche zusammen. Jedes mal sagt sie mir, dass ich ein Engel bin, weil ich Vito geholfen habe.
Grayson und ich haben ihn operiert, und seinem Herzen geht es super. Er ist aktuell noch auf Reha in der Schweiz. Auch Lia verhält sich in letzter Zeit komisch. Aber ich denke, dass es eher etwas mit meinem Typen zu tun hat. Nate geht wieder arbeiten – halbtags – und langsam kommt eine Routine in unser Leben. »Oma!« Ich schließe die Tür hinter Aleja und ziehe uns die Schuhe und Jacken aus. »Hallo?«, rufe ich erneut. »Küche!«
»Meine Güte, du bist so groß geworden!«, höre ich sie zu Aleja sagen. »Aber wir haben uns letzte Woche erst gesehen!«, kichert Aleja und umarmt meine Oma fest. »Aber das ist schon viel zu lange her!« Sie tippt Aleja auf die Nase und setzt sie auf ihren Schoß.
»Mein Engel, wie geht es dir?« »Es wird besser.Und dir? Was macht die Hüfte?« Sie sieht gesund aus. Besser als letzte Woche. »Hervorragend. Es gibt etwas, dass ich dir erzählen möchte.« Sie setzt Aleja ab, die ins Wohnzimmer verschwindet und faltet ihre Hände ineinander. Das macht sie nur, wenn sie nervös ist. Oder, wenn sie schlechte Nachrichten hat. Sofort bekomme ich Herzrasen. »Was ist los? Wegen deiner Hüfte?« Lächelnd blickt sie mich mit ihren braunen Augen. Ich habe die Augenfarbe meiner Oma schon immer bewundert. Sie haben ein so sattes Braun, dass es beinahe schon schwarz wirkt. Aber es ist nicht abschreckend, sondern erinnert mich immer wieder an zuhause.
»Ich habe jemanden kennengelernt. Im Krankenhaus. Er heißt Dave und ich mag ihn wirklich sehr.«
»Oma das ist toll!«, lächle ich. »Wirklich? Du bist nicht sauer?« Warum denkt sie, ich wäre sauer? »Ich dachte, du wärst vielleicht sauer, weil ich dann nicht mehr so viel Zeit für dich hätte. Ich-«, schnell schließe ich meine Arme so gut es geht um sie und ziehe sie an mich. Zufrieden seufze ich, als mich ihr vertrauter Geruch umgibt. »Ich habe dich so lieb Oma und ich bin so froh, keine Angst mehr haben zu müssen, dass du dich allein fühlst. Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass du von mir enttäuscht bist, weil ich dich in letzter Zeit so sehr vernachlässigt habe.« Oma legt ihren Kopf schief und legt ihre Hand an meine Wange.
»Du ähnelst deiner Mutter jeden Tag mehr.« Fest schlucke ich und lasse ihre Worte zu mir durchdringen. Sie spricht nur selten über Mama und Papa. Wenn ich sie als kleines Mädchen fragte, ob Mama mich geliebt hat, ist sie immer ausgewichen. Nie hat sie darüber reden wollen, weil ich dachte, dass es zu schmerzhaft für sie ist, ihre Tochter und Schwiegersohn so früh verloren zu haben. Bestätigt hat sie diese Theorie doch nie. »Weißt du, dein Vater war nicht der erste Freund deiner Mutter. Ihr erster Freund war ein Arsch. Er hat sie nicht geschlagen, aber er hat sie verbal niedergemacht. Sie hat nach der Trennung kaum noch gesprochen oder gegessen. Sie hat niemanden an sich herangelassen, bis dein Vater kam«, leicht zucken ihre Mundwinkel, „Er war skrupellos, hatte nie ein Blatt vor den Mund genommen und hat deiner Mutter in Sekundenschnelle den Kopf verdreht. Er hat deine Mutter zur Weißglut getrieben. Jeden Tag kam sie wütend von der Schule und hat sich über ihn beschwert. Er hat deine Mutter wieder zum reden und zum leben gebracht. Und danach, hat er sie bis zum letzen Atemzug geliebt. Genau so, wie er dich geliebt hat. Jetzt gerade erkenne ich in jeder Faser deines Körpers, deine Mutter wieder. Anthony hat versucht dich zu brechen und du hast im Stillen gelitten und es überlebt, aber Nathan ist es, der dich wieder zum Leben bringt.« Sie hat Tränen in den Augen, während bei mir schon längst alle Dämme gebrochen sind.
DU LIEST GERADE
Secret desire
RomanceAls erfolgreicher Anwalt und alleinerziehender Vater hat Nathan es nicht leicht. Seine Tochter Aleja ist das wichtigste in seinem Leben. Seit Amanda, die Mutter seiner Tochter, sang- und klanglos verschwunden ist, glaubt er nicht mehr an die Liebe...