39.Kapitel: Neue Liebe

502 35 2
                                    

Der nächste Tag brach an und Vanessa konnte sich einfach nicht aus dem Bett bewegen. Doch Alisa stürmte hartnäckig in ihr Zimmer. "Steh auf! Wir müssen los!" , schrie Alisa, doch Vanessa murmelte nur etwas vor sich hin und drehte sich dann wieder um. Alisa Verstand bei sowas kein Spaß und ging zum Fenster, dort riss sie die Gardinen weit auseinander und die Sonnenstrahlen strahlten in Vanessas Gesicht. "Was soll das?" , fragte Vanessa genervt und zog ihre Decke über ihr Gesicht. "Wir müssen zur Schauspielschule!" , sagte Alisa. "Boah Chill mal! Wie viel Uhr haben wir denn?" , fragte Vanessa müde. "9:00." , gab Alisa nur lächelnd von sich. Vanessa riss ihre Decke weg und sprang auf. "Scheiße, Scheiße, Scheiße!!!" , fluchte Vanessa beim Rennen. Sie hatte ja auch einen Grund, denn normalerweise fahren Sie um 9:05 los. Die Schule ist 10 Minuten entfernt, somit wären sie perfekt zum Schellen dort. Doch Vanessa hatte die Kunst ständig zu verschlafen und allgemein zu spät zu kommen. Sie machte sich in 5 Minuten fertig. Alisa warf ihr noch einen Apfel zu und beide stürmten raus. Im Auto, fuhr Alisa los und Vanessa aß den Gefangenen Apfel. Die beiden rannten in die Schule rein und hörten die Klingel. Sie schauten sich panisch an und liefen die Treppen hoch bis zu ihrem Klassenraum. Der Lehrer schaute sie schon genervt an. "Entschuldigung, wir haben verschlafen." , gab Alisa zu. "Das ist ja nichts Neues. Dafür werdet ihr die ersten sein, die das Stück Vorspielen müssen." , sagte der Lehrer und zeigte auf die aufgebaute Kulisse. Alisa guckte Vanessa geschockt an, denn die beiden haben vergessen den Dialog zu lernen. Sie wussten, um jetzt noch eine gute Note zu bekommen, müssen sie improvisieren. Alisa fing an und Vanessa stieg schnell ein. Es ging um eine Geschichte zwischen Mutter und Tochter. Als sie fertig waren, schauten sie angespannt zum Lehrer rüber. "Ich muss sagen, obwohl ihr ständig zu spät kommt, sind eure Stücke immer perfekt." , gab er erstaunt von sich. Vanessa und Alisa schauten sich glücklich und erleichtert an. "Das gibt natürlich eine 2." , sagte er mit einem Zwinkern hinterher und die beiden durften sich wieder setzten. Nach 4 weiteren Stunden, durften sie auch endlich gehen. "Was machst du heute?" , fragte Alisa, auf dem Rückweg. "Ich gehe mit Andre essen. Heute ist es soweit, ich werde ihm von dem Kind erzählen." , sagte Vanessa traurig. "Ach das schaffst du schon. Er wird das schon verkraften... Hoffentlich.." , sagte Alisa und zwinkerte ihr zu. Egal welche Situation vorhanden war, Alisa konnte immer Witze machen. "Was machst du denn heute?" , fragte dann auch Vanessa. "Ach hab da jemanden kennengelernt.." , sagte Alisa leise. "OMG! Ich bekomme ja gar nichts mehr mit!" , sagte Vanessa geschockt. "Du musst mir alles erzählen!" , schrie Vanessa. "Ja sorry, geht auch nicht so lange... Ich weiß nicht mal, ob da was geht... Er heißt Denis und ist 20 Jahre alt. Er ist Lehrer und super gut aussehend xD." , sagte Alisa. "Ach einen Lehrer schnappt sich die Alte!" , gab Vanessa nur noch lachend von sich.
---------------------------------------------
So Leute 💕
Der Teil gefällt mir persönlich nicht so gut, aber es ist okay. 😁💕
Gefällt euch es? ❤️
Freu mich auf euer Feedback, wahrscheinlich kommt gleich noch ein Teil 😏💕

#janinaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt