Theorieprüfung

322 2 3
                                    

Heute ist es also so weit. Ich habe letzte Woche elf Stunden für die Prüfung gelernt, wenn sich das jetzt gleich nicht auszahlt. Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Am meisten Angst machen mir die Fragen übers Fahrzeug und über den Motor. Damit kenne ich mich nicht so gut aus. Die Verkehrsregeln gehen noch vollkommen klar. Meiner Meinung nach. Aber das ist bestimmt bei jedem anders.

Mein Vater kann mich heute leider nicht zur Prüfung fahren. Christin wollte das netter Weiße übernehmen. Zum Glück begleitet mich Jimmy heute auch mit zur Theorieprüfung. Er hat seine ja schon längst hinter sich. Jimmy hatte sie schon vor seinen Fahrstunden mit vier Fehlerpunkten bestanden. Vielleicht kann er mir ja ein bisschen Mut machen.

Die Fahrt zum TÜV dauert eine gefühlte Ewigkeit. Meine Aufregung durchflutet schon meinen ganzen Körper. Ich kann kaum still sitzen. Jimmy hält mein Hand, damit ich nicht das Zittern anfange.

Schon kurz darauf kann ich das TÜV Gelände sehen und mein Herz fängt automatisch schneller an zu klopfen. So als wenn ich jetzt vor der schlimmsten Prüfung meines Lebens stehen würde. Doch ein kleiner Lichtblick. Thomas Auto steht auch auf den TÜV Gelände. Zwar sitzt ein Fahrschüler drin, aber dennoch gibt es mir etwas Hoffnung.

Als wir auf dem TÜV Gelände halten, habe ich noch 20 Minuten bis die Prüfung beginnt. Die Zeit nutze ich natürlich, um Thomas kurz einen Besuch abzustatten.

Er grüßt mich schon vom Weitem. „Chloe. Na schon aufgeregt wegen der Prüfung?" Ich muss kurz durch atmen, bevor ich antworten kann. „Ja, etwas sehr." Antworte ich. Um mich etwas zu beruhigen streicht mir Thomas über Schulter. „Du wirst das schon schaffen. Aber hast du dich heute extra so schick gemacht für die Prüfung? Dir ist schon klar, dass der Prüfer ein PC ist und kein Mann." Sagt Thomas mit einem Zwinkern. Er erkennt und sieht es fast immer, wenn ich mich etwas schicker anziehe. Er ist echt sehr umsichtig, was man von den meisten Männern nicht gerade behaupten kann.

Schade, ich dachte es hilft vielleicht zu bestehen." Flirte ich mit einem provokativen Lächeln. Doch bevor Thomas darauf etwas erwidern kann, meldet sich sein Fahrschüler schon. „Thomas? Wann kommt eigentlich der Prüfer und wer ist das?"

Nie habe ich auch nur eine Sekunde mit Thomas allein. „Der müsste jetzt gleich jeden Moment kommen und das ist Chloe, eine Fahrschülerin, die gleich ihre Theorieprüfung hat." Erklärt Thomas, während er dabei an seiner Zigarette zieht.

Ach so, dann viel Glück." Wünscht der Fahrschüler mir freundlich. Ich entgegne darauf: „Danke, gleichfalls. Mit Thomas kann man sowieso nur bestehen."

Auf meinen Kommentar hin muss Thomas leicht grinsen. „Das höre ich doch immer gerne. Aber ich sollte uns zwei jetzt mal besser eintragen. Also dann Chloe dir viel Glück bei der Prüfung." Sagt Thomas. Doch bevor sich unseren beiden Wege trennen, flüstert er: „Vielleicht sehen wir uns gleich noch. Sonst spätestens heute Abend an der Shell. Und ich weiß, dass du die Prüfung rocken wirst."

Bei seinen lieben Worten muss ich lächeln. Dann geht er schon ins TÜV Gebäude und für mich wird es auch langsam Zeit.

Jimmy guckt mich fragend an, aber er weiß ganz genau, wo ich war. Zum Glück kommentiert er es dieses Mal nicht, sondern nimmt mich einfach freundschaftlich in den Arm. Genau das brauche ich auch jetzt.

Ich warte gleich hier draußen, während du die Prüfung machst. Und keine Sorge du wirst das schon irgendwie hinbekommen. Schließlich habe ich es ja auch überlebt." Jims aufbauende Worte bewirken bei mir eher das komplette Gegenteil. Er ist immer der Typ, der fast überall eine eins schreibt und wegen einer zwei völlig unglücklich ist. Ich weiß, solche Menschen sind extrem anstrengend. Aber Jimmy hat auch seine guten Seiten, sonst wären wir ja nicht miteinander befreundet.

Bevor ich mich in der Schlange anstelle, richte ich noch kurz mein rosa Top. Es hat etwas Spitze und es ist mein Lieblingstop. Immer wenn ich es trage bringt es mir Glück. Hoffentlich auch heute. Zu dem rosa Top trage ich noch eine blaue Skinny Jeans, die bringt meinen Hintern so schön zur Geltung. Immer noch zu Schade, dass Thomas noch nicht wieder mein Fahrlehrer ist. Dann würde es bestimmt nach der Prüfung im Wagen heftig zur Sache gehen.

Dann stelle ich mich endlich an. Ein älterer Typ kommt auf uns zu. Er fragt jedem der Prüflinge nach seinem oder ihrem Ausweis.

Als ich dann schließlich an der Reihe bin, fange ich etwas an zu schwitzen, obwohl ich alles vorschriftsmäßig dabei habe. Er kontrolliert meinen Ausweis und dann gibt er schließlich sein Okay.

Jetzt dürfen wir alle in den Raum, wo die PCs stehen. Mir wird der Platz Nummer 11 zugeteilt. Na das passt ja, denn die 11 ist meine Glückszahl. Wenn das nicht mal ein gutes Zeichen von Universum ist, dann weiß ich auch nicht.

Direkt als ich mich an den PC setze können wir die Theorieprüfung selber starten. Auf den ersten Blick sieht alles so aus, wie in der App.

Zuerst beantworte ich die Fragen übers Fahrzeug und die Technik. Mit diesen Fragen habe ich oft meine Schwierigkeiten. Doch jetzt geht es komischerweise.

Dann nehme ich mir die anderen Fragen vor. Die gehen zum Glück auch total fit. Nur bei einer Frage bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob ich sie richtig beantwortet habe.

Es sind knapp 15 Minuten verstrichen und ich habe schon alle Fragen beantwortet. Das kann doch nicht richtig sein. Soll ich die Prüfung jetzt beenden und zur Auswertung gehen? Oder lieber nochmal alles gründlich kontrollieren? Nein! Ich schicke es jetzt einfach auf gut Glück ab. Ein anderer Prüfling ist ja schließlich auch schon fertig. Also los.

Nach meinem kurzem Zögern, schicke ich die Prüfung ab. Danach stehe ich auf und gehe zu dem Typen, der mir kommentarlos einen Zettel in die Hand drückt. War das jetzt alles?

Eilig entfalte ich den Zettel um mein Ergebnis sehen zu können und? Keine Ahnung. Wo steht das da bitte?

Jimmy guckt mich neugierig an, als ich das TÜV Gebäude verlasse. „Und hast du bestanden?" Fragt er aufdringlich. Ich zucke nur mit den Schultern.

Jim nimmt mir den Zettel ab. „Und du hast.....

Was denkt ihr? Hat sie bestanden? Schreibt gerne in die Kommentare, was ihr denkt und wie eure Theorieprüfung war, bevor ihr das nächste Kapitel lest☺️

Forbidden desireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt