Thomas gibt mir ein Zeichen, dass ich leise sein soll, während er sich schnell wieder seine Hose anzieht.
„Ich bin gleich wieder da, nicht abhauen." Sagt er mit einem spielerischen Zwinkern. Warum sollte ich auch weglaufen? Brav bleibe ich auf dem Schreibtisch sitzen. Thomas geht unterdessen raus aus dem Büro.
Leise schleiche ich an die Tür. Ich will schließlich hören, was die beiden zu besprechen haben und durch das Schlüsselloch kann ich auch sehen, was dort passiert.
„Du hast mich gesucht?" Mit den Worten geht Thomas auf Andreas zu. „Ja, ich muss mit dir noch den Urlaubsplan besprechen." Erklärt Andreas und dabei drückt er die Türklinke von der Bürotür schon etwas runter. In Panik krabbele ich schnell unter den Schreibtisch.
Wäre ich nur eine Sekunde zu langsam gewesen, hätte mich Andreas sicher gesehen. Thomas sieht erleichtert aus, als er sieht, dass ich nicht mehr im Büro bin. Dies fällt aber auch Andreas auf.
„Alles in Ordnung? Du guckst so." Fragt Andreas skeptisch. Schnell antwortet Thomas: „Ja, ja. Es war nur etwas viel Stress in letzter Zeit. Erst Simone, dann die ganzen Prüfungen und jetzt der Stress wegen Jannes."
„Ja, das wird uns noch alle sehr mitnehmen. Aber zum Glück ist er aufgeflogen. So einen können wir hier nicht gebrauchen. Aber in letzter Zeit passieren ja am laufenden Band komische Dinge." Erzählt Andreas, während er den PC hochfährt. Ich muss ganz schön schlucken, um nicht aufzufallen.
Ich atme so leise, dass mich zum Glück niemand bemerkt. „Was denn noch?" Fragt Thomas etwas verschmitzt. Und wieder fängt er sich Andreas skeptischen Blick ein. „Na deine eine Fahrschülerin. Diese Französin. Erst soll sie eigentlich bei Jannes fahren. Dann fährt sie bei dir und dann ganz plötzlich nach der zwanzigsten Fahrstunde will sie den Fahrlehrer wechseln. Dann sehe ich sie noch angelehnt an deiner Schulter. Thomas du kannst mir ruhig sagen, wenn du da was am Laufen hast. Wir sind schließlich gute Kumpels."
Oh, nach Andreas Vortrag sitzt Thomas jetzt ziemlich in der Klemme. „Ich habe einen guten Draht zu ihr. In einer Fahrstunde hatten wir eine kleine Auseinandersetzung, deswegen wollte sie wechseln. Ich bin nicht so einer wie Jannes, der sich mit Sex bezahlen lässt und sich an seinen Fahrschülern vergreift." Sagt Thomas zu seiner Verteidigung.
Andreas lächelt zufrieden. „Etwas anderes hätte ich auch nicht von dir erwartet." Als Andreas diese Worte ausspricht, nehmen sich die zwei brüderlich in den Arm. Die zwei wirken echt, wie zwei beste Freunde.
Nach einer langen Zeit geht Andreas endlich. Schnell tauche ich wieder von unter dem Schreibtisch hervor. „Du kannst aber gut lügen." Sage ich zu Thomas, der mich nur etwas traurig anguckt. „Ich lüge ihn auch nicht wirklich gerne an." Entgegnet er mir. Ich kann sehen, wie sehr ihn das runter zieht.
Vorsichtig nehme ich ihn in den Arm, dabei flüstere ich. „Ich weiß. Kriege ich den wenigstens meinen Fahrlehrer wieder zurück. Ich glaube, ich muss noch viel Lernen." Thomas guckt mich leicht lachend an. Ja, ich weiß, wie ich ihn zum Lachen kriege. „Ist Ingo nicht der Richtige?" Fragt er spielerisch, provokant. „Ich brauche einen mit viel Tiefgang, der weiß, wie er mich aufmuntern kann. Du weißt, dass ich dich brauche." Erwidere ich sehnsüchtig auf seine Frage.
„Ich werde mich drum kümmern. Ich melde mich dann." Sagt Thomas. Dann küsst er mich noch zum Abschied, bevor ich dann die Fahrschule mit einem fetten Lächeln verlasse.
Das ganze ist jetzt drei Tage her und Thomas hat mir immer noch nicht geschrieben. Aber heute steht etwas ganz anderes an. Heute darf ich Selina in der Klinik besuchen. Ich habe sie schon seit einer Woche nicht mehr gesehen. Wie es ihr wohl geht?
Ihre Familie hat keine Anzeige gegen Jannes erstattet. Dafür haben sie aber dafür gesorgt, dass ihn keine einzige Fahrschule mehr als Fahrlehrer annimmt. Und sein Ruf in der ganzen Stadt ist hin. Dazu muss nur 50.000 Euro Schmerzensgeld an Selina zahlen.
Meiner Meinung nach ist das noch nicht genug. Dieses Drecksschwein sollte im Gefängnis verrotten, darauf das er die Sonne nie wieder sieht. Aber das ist leider nur Wunschdenken.
Nach der Schule stehe ich schon direkt vor der Klinik. Am Empfang wird mir freundlich mitgeteilt, wohin ich gehen muss. Selina ist auf dem Zimmer 305.
Zum Glück finde ich ihr Zimmer, doch relativ schnell. Zuerst klopfe ich an, bevor ich dann ihr Zimmer betrete. Sie liegt in einem Krankenbett und sieht ziemlich fertig aus. Außerdem hängt sie an einem Tropf. Wahrscheinlich steht sie auch unter Medikamenten, dennoch lächelt sie mich freundlich an.
Ein „Hey." geht über ihre Lippen. Dann deutet sie auf den Stuhl neben ihrem Bett. Sie meint wahrscheinlich, dass ich mich dahin setzen soll, was ich natürlich auch tue.
„Wie geht es dir?" Frage ich leicht besorgt, denn ich habe mir voll die Sorgen gemacht. „Besser, dank Jennifer. Ohne sie wäre ich ja auch jetzt nicht hier." Antwortet mir Selina. An der Stelle hat sie natürlich Recht.
„Jennifer ist irgendwie immer da, wenn man sie braucht." Sage ich leicht verträumt. Schließlich war sie auch mich da, als ich mit Thomas Drama hatte.
Selina nickt mit einem Lächeln. „Wenn ich mit der Therapie fertig bin, mache ich bei ihr den Führerschein zu Ende. Ich darf nur dieses Jahr leider meine Abschlussklausuren nicht schreiben." Erzählt Selina etwas traurig. „Was?" Entgegne ich etwas geschockt.
Wenn Selina die Abschlussprüfungen nicht mit schreiben darf, heißt das für sie kein Abi. Also zumindest nicht dieses Jahr.
„Ja, ich weiß. Aber ich mach einfach mein Fachabi. Das hat man ja nach der zwölften Klasse. Dann mach nächstes Jahr ein FSJ in einer Grundschule. Meine Therapeutin hat mir zu dem FSJ geraten, weil das weniger Stress ist, als jetzt nochmal die dreizehnte Klasse zu machen und ich finde die Grundschule echt toll." Berichtet Selina begeistert.
Man merkt trotz, dass sie etwas fertig aussieht, dass ihre Lebensfreude langsam wiederkehrt. Das ist schön zu sehen. „Das hört sich nach einem guten Plan an. Ich wünsche dir dann nur viel Spaß mit den kleinen Kindern. Aber du wirst das bestimmt richtig gut machen." Sage ich zustimmend, denn Selina hat wirklich ein Händchen für Kinder. Als sie 14 war, hat sie auch als Babysitterin gearbeitet. Kinder liegen ihr einfach am Herzen.
Ich bin so in Gedanken, dass ich garnicht merke, dass hinter mir die Tür aufgeht und ein altes bekanntes Gesicht hereinspaziert....
Wer könnte das wohl sein? Schreibt eure Vermutungen und eure Meinungen über dieses Kapitel gerne in die Kommentare☺️
Zum Schluss noch, meine beste Freundin Sophie hat heute Geburtstag und es wäre super lieb von euch, wenn ihr mal auf ihren Tik Tok Account bookchaneleleven vorbeischaut und ihr vielleicht das plus weg macht❤️ oder einfach ihren Account anschaut. Sie macht zwar noch nicht lange Tik Tok, aber sie gibt sich Mühe💕 Danke!
DU LIEST GERADE
Forbidden desire
RomanceEin verbotenes Verlangen nach dem Mann, den sie nicht lieben darf. Chloe ist 18 Jahre alt und steckt gerade mitten im Abiturstress. Sie ist schwer in ihren Freund Liam verliebt, aber ist er wirklich der, für den sie ihn hält ? Und dann ist da noch...