Kapitel 29

130 11 0
                                    


ADRIK

"Hier ist die Mailbox von Cheryl. Bitte hinterlasse eine Nachricht nach dem Signalton.", ich schmiss mein Handy gegen die Wand und fiel mit meinem Rücken auf das Sofa.

Wie konnte ich so dumm sein?

Warum hatte ich mich auf Cheryl eingelassen ,wenn ich wusste, dass sie sich in mich verlieben würde?

Ich war Cheryl bewusst die letzten zwei Wochen aus dem Weg gegangen, hatte nur passiv ihren Nachrichten geantwortet und gehofft, ich konnte Abstand zwischen uns bringen.

Ich wollte nicht, dass Cheryl daran glaubte, sie würde es schaffen, mich dazu zu bringen, mich in sie zu verlieben.

In der Ecke sah ich den zersprungenen Bildschirm, aber machte mir nicht einmal die Mühe, dahin zu gehen und mein Handy aufzuheben.

Hatte sie Madeleine und mich gesehen?

Wusste sie, dass Mads und ich nur noch Freunde waren und das letztens im Club nur ein Missverständnis war?

Ich war kurz davor, mein komplettes Leben zu hinterfragen, als ich dann doch aufstand und zu meinem Handy ging. Ich hob es auf, wischte mit meinem Ärmel über das zerbrochene Panzerglas und öffnete meine Startseite, wo ich automatisch auf den pinke App mit dem Kamerasymbol tippte.

cheryl.caoimhe gab ich ein und wurde sofort auf das Profil weitergeleitet. Sie hatte mich erst neulich als Follower akzeptiert,  nachdem ich ihren privaten Account nach langem Überlegen angefragt hatte.

569 Followers, 128 Following, 56 Posts. Fünf Story-Highlights. Food, Me, Dance, Med, Books.

Ich scrollte durch alle ihre Beiträge, alle einzelnen Highlights  und versuchte, jeden zu analysieren.

FOOD, Cheryl liebte vietnamesisches Essen. Und Sushi. Deswegen strahlte sie jedes Mal, wenn ich also Sushi oder Pho vorbei brachte.

ME, Cheryl machte öfters Bilder von sich, wo sie nur ihren Rücken zeigte, nicht ihr Gesicht. Warum, wenn es doch so schön war? Neben ihren Bildern von ihrem Rücken gab es auch dutzende Bilder, wo sie bei The Works mit Rose war und sich Bücher kaufte.

DANCE, Cheryl machte Stepptanz? Gleich darauf folgte ein Meme, im Hintergrund sah man ein Paar schwarze Schuhe, im Vordergrund in rot eine Schrift:

No, they are not 'tap shoes'. No, they are not clogs. These are Hard Shoes. Hard Shoes as in Irish Dancing.

And, yes they hurt when we hit you with them for calling us tap dancers.

Schnell korrigierte ich mich. Cheryl machte Irish Dancing. Und das nicht mal schlecht. Anscheinend hing bei ihr im Kinderzimmer eine ganze Wand voll mit Schärpen, Medaillen und Pokalen.

Sie war sieben Mal hintereinander irische Meisterin? Warum wusste ich davon nichts? Aber gleichzeitig, warum würde Cheryl mir so etwas erzählen?

MED, Cheryl postete hierzu wenig, dennoch gab es einige Selfies mit ihr, ihren Patientinnen, und auch einigen Babys, die sie während der Geburten betreute.

BOOKS, Cheryl liebte Bücher, wie Rose. Mir fiel auf, wie viele Bücher sie in ihren Regalen stehen hatte. Ein ganzes Regalbrett war voll mit dem How To Train Your Dragon Franchise, ein anderes voll mit Fantasy und Liebesromanen. Ich glaubte sogar Fifty Shades Of Grey und A Court Of Thorns And Roses gesehen zu haben.

Rose hatte mir von ihrer Obsession mit der letzteren erzählt, dass sie doch so sehr diesen einen Typen mit den Flügeln, der irgendwie der stärkste Lord in diesem Feenland war, feierte, seitdem das neue Buch rausgekommen war.

Never Hated You MoreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt