Kapitel 44

28 3 0
                                    

Kapitel 44

Drake

Wir hatten Alexo seinem Schicksal überlassen – allein in der bedrückenden Stille des Kellers. "Morgen werden wir zurückkehren", beschlossen wir, und um sein Überleben bis dahin zu sichern, wurde einem Wächter aufgetragen, ihm die nötigen Lebensmittel zu reichen. Sterben sollte er nicht – jedenfalls noch nicht. Seine Reue sollte er spüren, wie Ella bereits prophezeit hatte. Nach der Konfrontation zogen Braden und Ella sich in ihre Zimmer zurück, um die Spuren des vergossenen Blutes von ihrer Haut zu waschen. Ich hoffte insgeheim, dass Ella von den Geschehnissen nicht zu sehr mitgenommen war. Die Intensität unserer Handlung war nicht zu leugnen – ein heftiger Akt, der jedoch im Schatten dessen lag, was wir üblicherweise zu tun pflegten. Ein solcher Anblick hätte Ella sicherlich noch tiefer in den Abgrund des Entsetzens gezogen. Wir hatten es vermieden, wollten ihr eine solche Verstörung ersparen. Die Stille des Hauses wurde nur von den Schritten des Wachmanns unterbrochen, der herbeieilte, um uns unsere abendliche Mahlzeit zu servieren. Ich hatte ihn beauftragt, Proviant zu beschaffen, denn es war uns nicht möglich, den Schutz der Villa zu verlassen. Auch Großvater und mein Vater mussten begleitet von ihren Leibwächtern aufbrechen – eine Maßnahme, die der Sicherheit diente. Ihr Wohlbefinden wurde mir in einer kurzen Nachricht meines Vaters bestätigt. Seine Sorge galt uns, da er nach unserem Ergehen fragte. Ich hielt es jedoch für angebracht, ihn über unser Vorgehen im Unklaren zu lassen. Einzelheiten zu Alexos Lage würden seinem Herzen nur unnötigen Kummer bereiten. Seine Sorgen um Ella würden ihm keine Ruhe lassen. Nachdem ich meinen Tätigkeiten nachgegangen war und frische Kleidung angelegt hatte, lud ich Braden und Ella zum gemeinsamen Abendessen ein. Vorausgehend, betrat ich das Speisezimmer, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Ich deckte den Tisch mit Gläsern und Tellern, denn die Angestellten hatten wir nach Hause entlassen, um ihnen eine Atempause zu gönnen, bis die Erledigung unserer Angelegenheiten in greifbare Nähe rücken würde. Abgesehen von den Wachleuten, den Bodyguards und einer Anzahl an Soldaten, die sich im Nebengebäude aufhielten, war das Anwesen nahezu menschenleer. In diesen stillen Momenten, während ich auf Ella und Braden wartete, ließ ich meinen Blick über das Display meines Handys wandern, checkte meine E-Mails. Eine Nachricht erregte meine Aufmerksamkeit: Eine E-Mail von Ellas Vater. Die Zeilen ließen mein Herz schneller schlagen – er war von seinem eigenen Heim fortgebracht worden, in die Sicherheit, die ihm von meinem Vater und Großvater bereitgestellt wurde. So hatte ich es mit meinem Vater abgemacht, aus der Angst heraus, dass ein Schaden, der ihm zugefügt würde, Ella bis ins Mark erschüttern könnte. Doch nun war er wohlbehütet. Plötzlich war sie da, Ella, die erste in der Küche. Alles gut bei dir?, fragte ich, von echter Sorge um ihre Gemütsverfassung getrieben. Ihr Ja hallte durch den Raum, bekräftigt von einem Lächeln, das ihre Lippen erleuchtete. Ich hatte keine Ahnung, was jeder von ihnen essen wollte. Einer der Bodyguards hatte die Bestellung abgeholt. Es ist chinesisches Essen, verriet ich ihr und hoffte, dass es ihren Geschmack treffen würde. Ich liebe chinesisches Essen, entgegnete sie mit einer Spur von Fröhlichkeit in der Stimme, ich esse alles, also hättest du nichts falsch machen können. Ihr Lächeln war ansteckend, und ich erwiderte es mit einem breiten Grinsen. Dann, als läge in der Luft ein Versprechen auf eine Auszeit von all unseren Kämpfen, trat auch Braden bei uns ein. "Zuerst brauche ich etwas Härteres zum Trinken. Wer ist dabei?" Bradens Stimme schneidet durch die gesellige Stille. "Ich bin dabei," erwidert Ella prompt, ohne zu zögern. Ich erhebe mich und gehe zu dem alten Schrank, aus dem ich eine Flasche Whisky und drei Gläser nehme. Ich übergebe alles an Braden, der geschickt den bernsteinfarbenen Alkohol in die Gläser gießt. In der Zwischenzeit legt Ella sich Essen auf den Teller, als ob sie die Routine des Alltags beschwören möchte. Unser Abendessen verläuft gemeinschaftlich, unser Lachen hallt zwischen den Wänden wider, trotzdem liegt ein Schatten der Melancholie über Ellas Zügen. "Ich habe eine E-Mail von deinem Dad erhalten," beginne ich und breche die Unbeschwertheit des Moments. Ihre Stirn legt sich in Falten. "Warum hat er dir geschrieben und mir nicht?" fragt sie, Verwirrung in ihrer Stimme. Ich zögere, dann gestehe ich, "Ich habe gestern mit Dad gesprochen. Er sollte deinen Vater aus dem Haus, in dem er sich befand, in Sicherheit bringen – ich gab ihm die Adresse. Es sollte nicht sein, dass sie ihm erneut Schaden zufügen. Daher habe ich die Entscheidung getroffen, es vorerst für mich zu behalten, bis alles überstanden ist. Jetzt ist er sicher bei Großvater in der Villa untergebracht." Ihr Gesicht erhellt sich schlagartig, das Lächeln spannt sich über das ganze Gesicht. Wie der Wind, der aus einer anderen Welt zu uns weht, springt sie auf, stürmt auf mich zu und umfasst mich mit einer Umarmung, die von Dankbarkeit und Erleichterung erzählt. Sie küsst mich auf Stirn und Wange, immer wieder. "Danke, danke, danke," flüstert sie. Mein Lächeln spiegelt ihre Freude wider. "Lass ihn leben, Ella," sagt Braden mit einer überglücklichen Stimme, die sich mit dem Echo ihres Dankes vermischt. Die Stimmung hat sich gewendet, und als wir mit dem Essen fertig sind, hilft uns Ella beim Abräumen. Sorgfältig und gemeinsam stellen wir die Harmonie des Hauses wieder her. "Lasst uns schwimmen gehen," schlägt sie vor. "Das klingt jetzt verlockend," stimme ich zu. Ellas Stimme klingt plötzlich wieder lebhaft, als sie sagt, "Ich geh' mich umziehen." Vorsichtig nähere ich mich ihr, und mit einer Stimme, die mehr verspricht als Worte, schlage ich vor, "Wir könnten uns auch das Umziehen sparen – nackt schwimmen hat doch seinen Reiz, findest du nicht?" Ihr Blick wandert zu Braden und zurück zu mir, Unsicherheit zeichnet sich auf ihrem Antlitz ab. "Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist," gibt sie schüchtern zu. Braden, der nun neben ihr steht, und ich, wir sehen sie voller Erwartung an. Nach kurzem Zögern nickt sie. "Ach komm, gehen wir," sagt sie und der entschlossene Funke in ihren Augen bekräftigt ihre Worte. Am Wasser angelangt, entkleide ich mich zuerst, während Ella meinen Bewegungen mit ihrem Blick folgt. Braden lässt sich derweil auf einer der Liegen nieder, als Beobachter des Geschehens. Als ich fertig bin, reiche ich Ella helfend die Hand – ihre Wunden sind noch sichtbar, doch verblassen sie im Vergleich zu den ersten Tagen. Unverhüllt springe ich ins kühle Nass, während Ella die Treppe benutzt, um sich vorsichtig dem Wasser hinzugeben. Sie wirft gelegentlich Blicke zu Braden, dessen Augen sichtlich von Verlangen glühen. In dieser Nacht unter dem silbernen Schein des Mondes verschwimmen die Grenzen zwischen Begehren, Schmerz und Vergessen, Sicherheit und Risiko. Wir alle drei – getrieben von dem Wunsch, den Augenblick zu leben und die Dämonen der Vergangenheit im kühlen Schleier der Nacht zu ertränken.

The Truth Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt