Kapitel 38
Drake
Ellas Zustand verbessert sich merklich, und ihre Nähe ist mir zur lieben Gewohnheit geworden. In der ersten Nacht waren wir allein, ich an ihrer Seite, wachte über ihren ruhigen Schlaf. Neben ihr auf dem Bett liegend, betrachtete ich sie und fuhr sanft mit den Fingern durch ihr Haar. Draußen hörte ich Großvater und Vater zurückkehren. Trotz der Blessuren, die Ellas Antlitz und Körper noch zierten und die Zeit brauchen würden, um zu heilen, war ein Spalt Hoffnung zu erkennen. "Ich habe dir gesagt, ich werde dich finden und zurückholen, wo auch immer du bist", flüsterte ich ihr zu, während sie schlief. Als sie langsam aufwachte und mich anlächelte, war es, als würde das Zimmer ein wenig heller. "Danke", gab sie flüsternd zurück, eine Wärme in ihrer Stimme, die ich so vermisst hatte. "Ich werde nie wieder von deiner Seite weichen", versicherte sie und fügte leise hinzu: "Selbst, wenn Braden gegen mich ist." "Nein, er ist nicht gegen dich", beruhigte ich sie, "er fürchtet sich nur vor all dem Unbekannten." Sie runzelte die Stirn, während ich fortfuhr: "Er hat Gefühle für dich, das ist neu für ihn, und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Er stößt dich weg, in der Hoffnung, dass du ihn ablehnst." "Ich hasse ihn nicht, auch wenn er hart zu mir war", entgegnete Ella. "Ich möchte ihm helfen, und wir dürfen keine Zeit verlieren." Bevor sie weitersprechen konnte, klopfte es an der Tür, und Vater öffnete. "Kommt runter, wir müssen sprechen." Ein Blick auf Ella, und er erstarrte. "Wie geht es dir, Ella?" fragte er. Ein sanftes Lächeln spielte um ihre Lippen. "Alles ist in Ordnung", antwortete sie. Als wir allein waren, neckte ich sie: "Was wird er wohl denken, jetzt, wo wir hier zusammen im Bett liegen?" Ich grinste und Sie schlug mir scherzhaft auf die Brust. "Es ist egal, was er denkt – Hauptsache, es geht uns gut", sagte ich lächelnd. Unten angekommen, waren sie überrascht, Großvater im Wohnzimmer zu finden. Ella umarmte ihn herzlich. Die Freude in ihren Augen war unmissverständlich. "Ich bin so froh, dass du zurück bist", sagte er. Ella strahlte. Sie schätzte ihn sehr - er hatte sie bei sich aufgenommen und ihr ein neues Zuhause geboten. "Enrique hat sich gemeldet", offenbarte Großvater. "Deine Mutter ist bei ihm. Sie haben sich verbündet, weil sie dich wollen – aber wir werden dich nicht gehen lassen." Ella setzte sich neben mich, betrübt, doch zugleich entschlossen. Wir würden gemeinsam den Herausforderungen begegnen, egal was kommen mag. Sie stand da, ihren Blick auf den makellosen Marmorboden geheftet. Ihr könntet mich einfach austauschen. Dann bin ich keine Last mehr für euch. Ihre Stimme klang bestimmt, als sei ihr Entschluss endgültig. Unmöglich, du bleibst, erwiderte ich entschieden. Sie haben einen Handel vorgeschlagen – sie im Austausch für Braden, fügte er mit trauriger Stimme hinzu. Genau das tun wir, erklärte Ella mit einer Selbstsicherheit, die keinen Zweifel zuließ. Nein, hör auf, rief ich, eine Spur Zorn in meiner Stimme, die sanfter wurde, als sie mich erschrocken ansah. Ihr Schreck hätte mich fast bereuen lassen, dass ich sie angebrüllt hatte, doch dann sprach sie: Ich muss das tun, wir müssen Braden retten, siehst du das denn nicht? Sie schien fast zu explodieren. Wir retten ihn, aber nicht auf diese Weise. Wir werden dich nicht tauschen, entgegnete ich, während sie ihre Augen verdrehte, als seien meine Worte für sie ohne Gewicht. Jetzt hört beide auf, unterbrach uns der Großvater. So wird es gemacht. Nach einer Pause fuhr er fort, Alles ist vorbereitet. Die Männer sind bereit. Wir stürmen erneut die Villa – bewaffnet mit Gewehren und Sprengstoff. Wir sprengen sie in die Luft. Doch zuerst holen wir Braden raus, dann erst wird gefeuert. Seine Stimme war fest und bestimmt. Das war der Plan. Wenn ihr jetzt noch etwas ändern wollt, müsst ihr es sofort sagen, denn wir brechen bei Einbruch der Dunkelheit auf, fügte mein Vater hinzu. Und Ella, du bleibst hier, bestimmte er in einem befehlenden Ton, der keinen Widerspruch duldete. Ich muss mitkommen, es ist wegen mir, dass er dort ist. Ich will Alexo heimzahlen, flehte sie mit zitternder Stimme. Ich hatte ihr mein Wort gegeben, dass sie mitkommen dürfte. Ich werde auf sie aufpassen, versprach ich. Mein Vater nickte. Du bleibst immer bei Drake und bekommst eine Waffe, die du benutzen darfst, wenn es sein muss. Hast du verstanden?, sagte er zu Ella. Drake, zeig ihr, wie man die Waffe benutzt. Werden wir machen, bestätigte ich und nahm ihre Hand, um sie in den Wald zu führen. Dort zog ich meine Waffe, erklärte ihr das Entsichern und Zielen. Sie sollte fest genug anlegen, um den Rückstoß zu handhaben. Während ihres ersten Schusses hielt ich ihre Hand – sie war erschrocken von der Lautstärke, aber sie hatte es gut gemeistert. Warum hat dein Vater diese Villa gekauft, so weit entfernt von allen?, fragte sie, während sie den alten umgefallenen Baum mit weiteren Schüssen übte, nicht jeder traf, aber es war ein Anfang, und sie zeigte Talent. Sie gehörte unserem Großvater, der die Natur hier liebt, deshalb auch diese Hütte, erklärte ich ihr. Wir haben hier immer unsere Ferien verbracht. Mein Großvater schenkte sie meinen Eltern zur Hochzeit. Und deine Großmutter?, ihre Neugier war unüberhörbar. Sie war krank und ist gestorben, sagte ich leise, ein Schatten der Trauer huschte über mein Gesicht, aber die vor uns liegende Mission ließ keine Zeit für Melancholie. Wir mussten uns bereitmachen, um Braden zu retten. Das war unser Fokus, unser Ziel, und mit vereinten Kräften würden wir es schaffen. Sie sagte zu mir mit weicher Stimme, die vor Zuneigung klang, "James ist ein so herzlicher Mensch, ich mag ihn wirklich sehr." Ich nickte und ein sanftes Lächeln umspielte meine Lippen. "Das weiß ich." Dann, mit einem Hauch von Zögern in ihrer Stimme, fragte sie: "Warum hatten Jeremy und James eigentlich Streit?" Mir war sofort klar, dass sie auf ehrliche Antworten hoffte. Ich atmete tief durch und begann in ruhiger Tonlage zu erklären: "Nun, James hatte jemanden kennengelernt, zu einer Zeit, die für unseren Vater heikel war. Es war Vaters Exfreundin – eine Beziehung, die er entschieden ablehnte, nicht zuletzt, weil sie viel zu jung für unseren Großvater war. Das zerriss die beiden. Sie haben seit jenem Zwischenfall den Kontakt vermieden... nein, mehr noch, Dad hat ihn ganz abgebrochen." Ihr Blick fiel sorgenvoll zu Boden, doch ich fuhr fort, dabei vorsichtig ihre Hand nehmend, "Aber dank dir haben sie sich wieder versöhnt. James wäre heute nicht hier, wenn du nicht in seiner Hütte gewesen wärst." Lächelnd sah sie auf und ein neuer Entschluss funkelte in ihren Augen. "Lass uns wieder hineingehen," sagte sie aufmunternd. "Ich schlüpfe in etwas Bequemeres – ich muss ja auch noch für das Rennen heute fit sein." Ihre Worte tanzten vor Vorfreude. "Klar, lass uns reingehen," erwiderte ich und unsere Hände verschlangen sich ineinander, als wir uns zum Haus begaben. Seit dem Tag ihrer Rückkehr zu mir, hatte ich ihren Lippen keinen Kuss mehr geschenkt. Geduldig erwartete ich den Moment, an dem sie aus eigenem Antrieb den ersten Schritt wagt, denn ich verstand nur allzu gut, wie sehr sie der Vorfall mit ihm gezeichnet hatte. Sie benötigte Zeit – und für diese Zeit hatte sie mein volles Verständnis.
DU LIEST GERADE
The Truth
RomansEs ist eine DARK Romance Geschichte Ich würde mich über ein Kommentar freuen wie ihr die Geschichte fandet.