45 // Neuanfang

104 2 8
                                    

JJs pov:

„Schau mal!“ Jacob hält mir sein Handy vor die Nase, sodass ich das Bild sehen kann, welches Spencer in ihrer Instagram Story gepostet hat.

Ich habe es allerdings schon vor zehn Minuten gesehen. Während meine Freunde sich über die Schule und die Arbeit, die wir heute geschrieben hatten, unterhalten haben, war ich an meinem Handy.

Die Arbeit lief nicht wirklich gut bei mir, obwohl ich eigentlich ziemlich gut vorbereitet war, aber als ich vor den Blättern saß, war alles, was ich gelernt hatte, weg.

Glücklicherweise hatte ich Stacy neben mir sitzen, die mich abschreiben lassen hat, dennoch habe ich seitdem schlechte Laune und wollte mich nicht mit den anderen darüber unterhalten.

Eigentlich wollte ich nicht mal mit ihnen raus, aber Jacob hat mich dazu gezwungen, also bin ich doch mitgekommen.

„Habe ich schon gesehen“, erwidere ich auf das Bild von der großen Gruppe Jugendlichen auf einer Bank im Park bei Nacht.

„Nicht das Bild, sondern Spencer“, meint Jacob und vergrößert das Bild, sodass ich nun Spencer besser sehen kann.

Sie sitzt auf dem Schoß von diesem Trevor. Der Typ ist Anfang des Jahres neu in ihre Stufe gekommen und sie haben sich angefreundet. Aber scheinbar ist jetzt mehr daraus geworden.

Und auch wenn ich mir das hätte denken können, tut es dennoch weh, sie so zu sehen.

Die ganze Zeit konnte ich erfolgreich verdrängen, dass wir keinen Kontakt mehr haben, aber sie jetzt mit ihm so zu sehen, bricht mir das Herz.

„Wer ist das?“, will Jacob wissen.

„Trevor.“

„Das ist Trevor? Den habe ich mir aber anders vorgestellt.“ Jacob schaut sich das Bild genauer an, bevor er den Kopf schüttelt und das Handy wegpackt.

„Sind die zusammen?“

„Keine Ahnung. Wir haben keinen Kontakt mehr. Spencer meinte mal, sie sind nur Freunde, aber so wie es aussieht, ist aus ihnen doch mehr geworden.“

„Ich frage mal Hazel.“

„Sie soll aber nicht Spencer fragen. Das wäre ja peinlich.“

Jacob hört mir schon gar nicht mehr zu, da er gerade dabei ist, seiner Freundin zu schreiben.

Ich reibe mir die Schläfe und stütze meinen Kopf seufzend auf meinen Händen ab.

Heute ist echt nicht mein Tag.

***

Ich starre nun schon seit bestimmt zehn Minuten auf dieses Bild oder besser gesagt auf die beiden Personen auf diesem Foto.

Heute Mittag hatte ich die Story von Spencer schon einmal gesehen, mir war allerdings nicht aufgefallen, dass sie auf dem Schoß von jemandem sitzt. Ich hatte lediglich sie und ihre Freunde, sowie ein paar Jungs aus dem Eishockey und Footballteam gesehen.

Erst als Jacob mich darauf hingewiesen hat, ist mir klar geworden, dass Spencer und Trevor vielleicht doch enger als erwartet miteinander sind.

Jetzt schaue ich es mir schon zum dritten Mal an und kann meine Augen einfach nicht davon nehmen.

Sie ist wunderschön wie immer. Was mich an dem Foto stört, ist Trevor. Oder besser gesagt seine Hand. Spencer hat sich an ihm angelehnt, weshalb seine rechte Hand auf ihrer Hüfte liegt. Die linke Hand hat er jedoch unter ihren schwarzen Pullover geschoben.

Während ich auf dieses Bild starre, bekomme ich nur entfernt mit, dass es an der Türe klopft.

„Ist auf“, rufe ich, da ich davon ausgehe, dass es Jacob ist, der seinen Schlüssel mal wieder vergessen hat.

But all I want is youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt