Kapitel 27

16 2 0
                                    

An der Eisdiele bestellten wir uns beide jeweils eine Kugel in der Waffel. Grade als ich mein Portemonnaie herausholen wollte, bezahlte Jongup schon. "Danke", sagte ich schüchtern. Lächelnd sah er mich an. "Lass uns da vorne auf eine Bank setzen." Ich nickte und wir setzten uns auf die Bank. Genüsslich leckte ich an meinem Eis und sah mich um. Ein Junge mit Tattoos und einem Lippenpiercing kam auf uns zu. "Hey Jongup. Was machst du denn hier?", lächelte er. Die beiden begrüßten sich und der Junge musterte mich. Neugierig sah ich ihn an. "Wir sind ein bisschen shoppen. Das ist Yoongi", stellte mich mein Begleiter vor. "Ich bin Jungkook", stellte er sich vor und nahm sich eine Zigarette aus einer Schachtel. Diese zündete er sich an und musterte mich von oben bis unten.

"Der ist süß", grinste Jungkook an Jongup gerichtet. Sofort spürte ich die Hitze in meinem Gesicht aufsteigen. Mein Begleiter schmunzelte. Schnell sah ich von den beiden weg und leckte weiter an meinem Eis. "Kann ich deine Nummer haben?", hörte ich von Jungkook und sah ihn direkt wieder an. Er wollte meine Nummer?

"W-W-Warum?" Seine Augen wurden ein kleines Stück größer. Ich hatte bei einem einzelnen Wort gestottert. Jetzt wird er mich bestimmt auslachen. "Ich würde dich gerne kennenlernen", lächelte er. Ihm machte es nichts aus? "Ah ich weiß nicht. Er macht grade ein bisschen was durch", warf Jongup ein. Aber warum sollte ich ihm nicht meine Nummer geben? Er war mit Jongup befreundet, deshalb muss er ja nett sein und ich lerne gerne neue Menschen kennen. Also holte ich mein Handy aus meiner Hosentasche, entsperrte es und reichte es ihm. Jungkook speicherte seine Nummer ein und reichte mir mein Handy wieder. Lächelnd steckte ich es wieder ein.

Ich spürte, wie das Eis mir über meine Finger lief. "Fuck", murmelte ich und versuchte alles sauber zu lecken. Breit grinsend musterte mich der Tätowierte und zog an seiner Zigarette. Jongup reichte mir ein Taschentuch, welches ich dankend annahm und meine Finger richtig sauber machte. Danach aß ich mein Eis auf und seufzte zufrieden. "Wir müssen dann auch weiter", sagte mein Begleiter und die beiden verabschiedeten sich. "Wir schreiben, Kleiner", verabschiedete sich Jungkook von mir und schon gingen Jongup und ich weiter. "Ich muss gleich nach Hause. Soll ich dich vorher zu dir bringen?" Ich nickte und so brachte er mich noch nach Hause.

Vor der Haustür verabschiedeten wir uns und ich bekam wieder einen kleinen Kuss auf die Lippen, ehe er sich auf den Weg zu sich machte.

Stutter - SopeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt