Kapitel 21

18 2 0
                                    

Ich stand seufzend vor meinem Kleiderschrank und hatte mittlerweile schon sämtliche Outfits ausprobiert. Unschlüssig nahm ich mir ein Outfit erneut raus und zog es an. Es war das beste, was ich gefunden hatte. Ich sah mich im Spiegel an und strich das Oberteil glatt. Ich nickte mir selbst zu. Das sollte es sein. Schnell sah ich auf die Uhr. Noch zwanzig Minuten. Zum Glück war ich somit fertig und musste nur noch auf ihn warten. Ich fuhr mir durch die Haare und setzte mich auf mein Bett. Dort nahm ich mir mein Handy und scrollte noch etwas durch Instagram. 

Als es klingelte lief ich schnell zur Haustür, zog mir meine Schuhe an und öffnete die Tür. Lächelnd stand Hoseok davor und hatte einen Korb in der Hand. "Bereit?", fragte er, worauf ich schnell nickte. Natürlich war ich bereit. Schließlich hatte ich ein Date mit ihm. Schnell schloss ich die Tür hinter mir und wir machten uns auf den Weg. 

Etwas schüchtern beobachtete ich ihn von der Seite. In seiner einen Hand hatte er einen Korb und seine andere Schwang bei jedem Schritt zwischen uns mit. Auf die Lippe beißend musterte ich seine freie Hand. Sollte ich sie einfach nehmen? Schließlich hatten wir ja gerade auch ein Date. Ich spürte seinen Blick auf mir und sah sofort zu ihm. Lächelnd nahm er meine Hand und ich sah errötet weg.

Nach kurzer Zeit kamen wir im Park an und fragend sah ich ihn an. "Wir machen ein Picknick", lächelte Hobi und breitete eine Decke aus. Gemeinsam setzten wir uns auf diese und er holte ein paar Tupperdosen aus dem Korb. Neugierig öffnete ich diese. In ihnen ihnen fand ich ein paar Sandwiches, Erdbeeren, Mandarinen und Brownies. Sofort als ich die Mandarinen sah, schnappte ich mir welche und aß sie lächelnd. Schmunzelnd beobachtete mich mein Date. "Die Brownies hab ich vorhin noch selbst gemacht. Ich hoffe dir schmeckt alles", lächelte er und nahm sich selbst ein Sandwich. 

Wir saßen eine Weile dort, aßen und redeten über Gott und die Welt bis jemand auf uns zu kam. "Yoongi!", lächelte Jongup. Lächelnd sah ich ihn an. "Verpiss dich, Moon", grummelte Hobi und erschrocken sah ich ihn an. "Ich wollte nur mal 'Hallo' sagen", sagte Jongup und stemmte seine Hände in die Hüfte. "Siehst du nicht, dass er beschäftigt ist?" Unsicher sah ich auf meine Hände. Mir war das unangenehm, dass Hobi mich so für sich einnahm, obwohl es auch irgendwie süß von ihm war. Nur hatte ich das erste Mal in meinem Leben wirkliche Freunde. 

"Sehen wir uns morgen in der Schule?", fragte mich Jongup nun und nickend sah ich ihn an. Er lächelte und ging wieder. Ich sah ihm hinterher und hörte Hoseok genervt seufzen. Unsicher sah ich ihn an. "Ich mag ihn nicht", sagte er und nahm sein Handy raus. Ich schielte auf den Bildschirm und sah noch kurz eine Nachricht von jemandem. 

"Klappt es damit, dass du ihn mit diesem Fake-Date wieder gut stimmst?", stand dort.

Stutter - SopeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt